Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria165 am 05.08.2020, 14:44 Uhr

Alpaka-Wanderung

Hallo ihr Lieben!

Ich würde gerne eine Alpaka-Wanderung machen. Ich wäre dann in der 26. SSW. Jetzt habe ich bei manche Anbietern gelesen, dass sie davon abraten, die Alpaka-Wanderung zu machen, wenn man schwanger ist.
Könnt ihr euch vorstellen, warum? Ich bin hier etwas überfragt. Eine Begründung steht nirgendwo dabei.

Viele Grüße

 
11 Antworten:

Re: Alpaka-Wanderung

Antwort von Cajetana am 05.08.2020, 14:50 Uhr

Weil's zB sehr gefährlich ist, wenn du da runter fällst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpaka-Wanderung

Antwort von NaduNadu, 25. SSW am 05.08.2020, 14:55 Uhr

Wenn du gut zu Fuss bist, ist das bestimmt kein Problem.

Ich könnte da nicht mithalten weil ich wie ne Watschelente laufe und auch Risikoschwanger bin. Daher bin ich da eh raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpaka-Wanderung

Antwort von Goldi79, 22. SSW am 05.08.2020, 15:33 Uhr

Während einer Alpaka-Wanderung sitzt man doch nicht auf den Alpakas. Man läuft nebenher. (Oder war das ein Scherz?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpaka-Wanderung

Antwort von Assen08 am 05.08.2020, 15:58 Uhr

Das ist kein Kamelritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpaka-Wanderung

Antwort von Lorem ipsum am 05.08.2020, 16:11 Uhr

Hier geht es dem Anbieter insbesondere um das Haftungsrisiko der Alpaka Trekking Versicherung. Es könnte sein dass Schwangere von der Deckung ausgeschlossen sind.

Für Dich: Schlussendlich sind es Tiere die Erschrecken können und beispielsweise auf der Flucht vor einem Hund Dir im den Bauch treten können wenn Du im Weg stehst....

Das ist schlicht eins der vielen Risiko in einer ssw das du für Dich abwägen musst...

Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpaka-Wanderung

Antwort von Glitzerblümchen am 05.08.2020, 16:25 Uhr

Also ich will demnächst auch eine machen...oh nö:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpaka-Wanderung

Antwort von Cajetana am 05.08.2020, 16:48 Uhr

Ich hatte mich auch schon gewundert, da die zum Reiten doch recht klein sind... war eigentlich kein Scherz, aber doch schön, wenn wer darüber lachen kann . Von Alpaka-Wanderungen hatte ich bis dato noch nichts gehört, aber jetzt weiß ich Bescheid .
Ich könnte mir ansonsten noch vorstellen, dass die Alpakas bei Schreck evtl. austreten können, dich ruckartig wegziehen und zum Fallen bringen oder evtl. durch Schreck den Kopf versehentlich in den Bauch hauen.... letztendlich hat der Betreiber wahrscheinlich auch keine Lust, ein Risiko für einen Abort (sei die Wahrscheinlichkeit auch noch so gering) zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpaka-Wanderung

Antwort von sternenfee75 am 05.08.2020, 18:49 Uhr

Aus eigener Erfahrung, die können sehr schreckhaft sein und dann mal loshüpfen, falls du dann nicht sicher auf den Beinen bist, könntest du stolpern.
Hier war es auch so, dass Kinder unter 12 nicht selber führen durften, mein Sohn ist dann nur mitgelaufen.
Spaß macht es aber auf alle Fälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpaka-Wanderung

Antwort von Pebbie am 05.08.2020, 18:55 Uhr

Das Alpaka kann sich erschrecken und Du stehst im Weg.
Ich weiß nicht, weswegen Du das nicht verstehst. Selbst wenn es Dir körperlich gut geht, man sagt ja im 2. Trimester ist die beste Zeit zu verreisen oder andere Dinge zu machen, wäre ich vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpaka-Wanderung

Antwort von Bella124 am 06.08.2020, 9:46 Uhr

Hallo Maria,

ich habe mich auch für eine Alpaka Wanderung angemeldet und mich vorher bei der Betreiberin erkundigt, ob das auch in der Schwangerschaft möglich ist. An unserem Wandertermin bin ich dann in der 22. SSW. Sie hat die Frage nicht ganz verstanden, weil sie meinte, warum soll man das nicht dürfen, nur weil man schwanger ist... Sie hätte schon hochschwangere gehabt, die mitgelaufen sind...
Sie übernimmt natürlich keine Haftung, aber so lange man gut zu Fuß ist und auch sonst fit (aber wegen der Wanderung, nicht wegen den Alpakas), sei das kein Problem.

Ich denke, das ist halt wie mit allem, es gibt überall mögliche Gefahrenquellen... Aber ich kann auch genau so gut daheim beim putzen vom Hocker fallen, die Wahrscheinlichkeit ist wahrscheinlich noch größer, wie dass bei so einer Wanderung was passiert...

Aber im Endeffekt muss das immer jeder für sich selbst entscheiden

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpaka-Wanderung

Antwort von SunnyNanni am 13.08.2020, 21:38 Uhr

Also deine Frage is jetzt schon ein paar Tage her, vielleicht liest du meine Antwort ja trotzdem...

Ich wusste nichts von eventuellen Bedenken und war letzte Woche bei einer Alpaka Wanderung, in der 22. Woche. Es war echt schön. Die Wanderung war ganz langsam, weil die Tiere wohl auch nur deswegen gerne mitgehen, weil sie mehr Abwechslung im Buffet geboten bekommen. Also alle paar Schritte mal stehen bleiben und wieder fressen.

Unser Alpakaführer hat nur bei mir speziell an ein paar Stellen nochmal extra nachgefragt wie wir (also ich und das Alpaka) zurecht kommen, ob er eh nicht recht zieht oder so.

Mir geht es insgesamt mit der Schwangerschaft sehr gut und ich bin noch recht gut zu Fuß, wobei das langsame Tempo wirklich angenehm war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.