Mitglied inaktiv
HI, hab von heute einen Beitrag gelesen, in dem steht, dass Magnesium ab der 38. SSW nicht mehr eingenommen werden sollte, da Wehen sonst unterdrückt würden. Was tun, wenn Wadenkrämpfe in der Nacht auftreten. Auf Magnesium verzichten - ok - gibt s denn dann was anderes ? Gruss Wonzy
sowas hab ich auch schon gehört, ich habe auch seit kurzen wadenkrämpfe und massier immer.hilft ein bissl aber nicht viel, ich nehms einfach hin. wir haben ja nicht mehr lang :)
Hallo Das habe ich bei dr.bluni gefunden. hallo Sabrina, die manchmal noch vertretene Ansicht, Magnesium etwa ab der 37. SSW absetzen zu müssen, weil es vielleicht die Geburt verzögern würde, ist mittlerweile überholt. Auch, wenn wehenhemmende Maßnahmen so mit der 37. SSW abgesetzt werden sollten, kann die Frau bei entsprechenden Beschwerden (Wadenkrämpfen u.a.) das Magnesium bedenkenlos weiter einnehmen, denn in der oralen Verabreichungsform wird das Magnesium kaum geburtsreife Wehen unterdrücken. VB Ich hoffe es hilft dir weiter. gruss martina
Hi, hat mir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen. Danke für euere schnelle Antwort. Gruss wonzy
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?