Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louichen am 30.12.2022, 10:09 Uhr

7 Ssw

Hallo zusammen,

ich bin total verzweifelt.. ich hatte am 22.12 einen Termin beim Frauenarzt und man sah nur eine Fruchthöhle mit einem weißen Mini Punkt.. eine Woche später sieht man eine Fruchthöhle mit einem Dottersack (Siehe Bild) Laut Ärztin Ssw 7 (6+6). Man sieht keinen Embryo und sie sagte, dass eventuell eine Ausschubung gemacht werden soll, wenn es bald nicht blutet. Aber es gibt doch auch Eckenhocker richtig? Wie war es bei euch? Sieht die SS laut dem Bild intakt aus? Ein dottersack ist ja vorhanden. Bitte um Rückmeldung ich verzweifelt. Danke


Mein HCG wert liegt nun bei fast 45.000

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: 7 Ssw

Antwort von Kaffeemami am 30.12.2022, 10:23 Uhr

Hallo,
erstmal drücke ich euch die Daumen
Ich persönlich würde mir eine zweite Meinung einholen. Finde diese Aussagen deiner Frauenärztin bei 6+6 schon Grenzwertig.
Was hat sie denn zum HCG Test gesagt ? Ist das HCG so wie es sein soll ?
Was ist wenn du nächste Woche nochmal gehst ? Da sollte dann ja was zu sehen sein.
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Ssw

Antwort von Louichen am 30.12.2022, 10:30 Uhr

Hallo, danke für deine Rückmeldung.

Meine HCG Werte sind wohl nicht gaaaanz so gestiegen, wie sie eigentlich steigen sollten.

4.000
6.700
11.400

Das zwischen lagen 2 Tage.

Aber da wo es Dottersack ist muss es doch einen Embryo geben..

Ich habe in 1 1/2 Wochen noch einen Termin aber ich kann nicht mehr abwarten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Ssw

Antwort von Germanhijabi am 30.12.2022, 10:32 Uhr

Sorry aber voll der Blödsinn.

Zuerst mal bestünde überhaupt KEINE Eile wenn es tatsächlich eine nicht intakte Schwangerschaft wäre.
Da kann man getrost mehrere Wochen auf eine Blutung warten.

Zweitens gibt es sehr selten Fruchthöhlen mit Dottersack ohne Embryo, deshalb AUF JEDEN FALL warten und mal überdenken, den Arzt zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Ssw

Antwort von Louichen am 30.12.2022, 10:35 Uhr

Danke, das beruhigt mich etwas. Sie meinte ein Eckenhocker kann es auch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Ssw

Antwort von Germanhijabi am 30.12.2022, 10:38 Uhr

Und wieso bitte?
Also ne Eileiterschwangerschaft kanns ja auch nicht sein und ein Windei ist es ja auch nicht, sonst würde es bei beidem ja keinen Dottersack geben.
Und wieso steigt das HCG?
Meistens sehen die Fruchthöhlen dann auch deformiert aus, deine sieht normal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Ssw

Antwort von Louichen am 30.12.2022, 10:44 Uhr

Ich war sogar 2 Tagen im Krankenhaus und bekam eine Bauchspiegelung, wegen Verdacht einer Eileiterschwangerschaft.. hat sich aber dann natürlich nicht bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Ssw

Antwort von Schmetterfink, 36. SSW am 30.12.2022, 10:49 Uhr

Warum soll es kein Eckenhocker sein können?

Wir haben beim Großen bei sicheren (ES ausgelöst + Insemination) 6+3 auch nur Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Ganz vielleicht hätte man einen Embryo erahnen können, das hätte aber genau so mein Puls sein können. Eine knappe Woche später, sah man den Embryo dann deutlich. Jetzt bei der Lütten waren wir ne gute Woche früher dran, die lag besser.

Ich würde auch ganz klar für Abwarten plädieren. Selbst wenn die Schwangerschaft nicht intakt sein sollte, muss man das nicht hetzen. Ist ja keine mögliche ELSS, bei der man Gefahr läuft, dass der Eileiter rupturiert. Bei einer nicht intakten intrauterinen Schwangerschaft hat man da durchaus Zeit, in einer Woche nochmal zu schauen (sofern du keine extrem starken Blutungen oder Krämpfe oder Anzeichen einer Infektion bekommst natürlich, aber da spricht ja wohl akut erstmal nichts für). Irgendwann sollte man da natürlich auch einen Embryo sehen, aber selbst wenn das erst in der späten 8. SSW (oder je nach Termin auch in der 9. SSW) ist, wäre das jetzt kein Beinbruch. Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.