Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

10 + 0 sehr starke Unterleibschmerzen

Thema: 10 + 0 sehr starke Unterleibschmerzen

Hi Muddis, ich bins mal wieder :) Ich bin gestern in die 11 ssw gekommen und hatte so extrem starke Ober und Unterleibschmerzen begleitet von Kopfschmerzen und Krämpfen das ich den halben Tag gelegen habe. Habe auch das Gefühl das mein Bäuchlein nicht wirklich weiter wachsen tut. Heute habe ich nur ab und an mal ein ganz kleines und leichtes ziepen. Ich habe echt schiss. Will nicht schon wieder eine Fehlgeburt erleiden :( Habe erst am 22.4 einen Termin beim Frauenarzt wäre dann bei 11+6. Hatte jemand von euch das auch ? LG Nadine

von Nadine_M-EM am 10.04.2022, 12:00



Antwort auf Beitrag von Nadine_M-EM

Ziehen und stechen , Müdigkeit, Übelkeit.. alles kann nichts muss und ist per Ferndiagnose nicht beurteilbar. Stress ist das schlimmste und dauerhafte Panik. Im Zweifelsfall musst du in die Notaufnahme oder dich Montag an die Praxis wenden. Deine FA sollte Verständnis haben, wen du zuvor eine FG erlitten hast. Mein Tipp: lass dich nicht im Forum zusätzlich verunsichern. Auch googel führt eher zu mehr Stress, als dass es hilft. Alles Gute

von Pinguin87 am 10.04.2022, 12:05



Antwort auf Beitrag von Nadine_M-EM

Hallo Nadine, dass dein Bauch nicht "weiter" wächst, braucht dir keine Sorgen machen. Das, was bislang gewachsen ist, ist recht wahrscheinlich eher die Luft in deinem Bauch eigentlich wächst er erst etwas später und dann auch schubweise, manchmal quasi über Nacht. Gönn dir Ruhe, einen warmen Tee, lass dich - wenn möglich - ein wenig umsorgen. Wenn deine Schmerzen intensiv sind, könntest du ja auch einfach in deiner gynäkoligischen Praxis anrufen und nachfragen, ob du vorstellig werden sollst bzw wie sie es einschätzen. Man liest ja immer "besser einmal zu viel, als einmal zu wenig zum Arzt in der Schwangerschaft". Meine Unterleibschmerzen hielten sich in Grenzen bzw. haben mich nicht in meinem Alltag eingeschränkt, daher kann ich mit meinen Erfahrungen nicht weiterhelfen. Alles Gute, wünsche ich dir!

von Elenyana am 10.04.2022, 13:11