kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Gesunde Ernährung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?
Geschrieben von Schnupsi92, 6. SSW am 28.09.2015, 11:02 Uhr zurück

1. Ultraschall - noch nichts zu sehen

Hallo Ihr Lieben,
nach zwei positiven Schwangerschaftstest war ich letzte Woche Dienstag direkt bei der 1. Untersuchung. Der Urintest war Positiv und meine Ärztin sagte mir, ich sei erst am Anfang der 5.SSW. Auf dem Ultraschall war dennoch rein garnichts zu sehen nur etwas zu "erahnen" wie sie sagte. Sie meinte es wäre noch zu früh und ich sollte deshalb eine Woche später am Donnerstag nochmal kommen.

Natürlich habe ich etwas Sorgen, da es meine erste Schwangerschaft ist.

Wie war das bei euch? Wann konnte man wirklich etwas sehen ?
Vielen Dank im voraus für die Antworten :)

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Schnupsi92   
Postfach Mein Postfach   


*5 Antworten:

Re: 1. Ultraschall - noch nichts zu sehen

Antwort von tajulein am 28.09.15, 11:15 Uhr
 
Hallo! Das ist total normal, war bei mir auch bei beiden Kindern so. Ich war natürlich total enttäuscht und ängstlich, dass etwas nicht in Ordnung ist. Aber beim zweiten Termin eine Woche später konnte man schon etwas sehen. Ich bin beim zweiten trotzdem wieder so früh hin, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen.
Ich wünsche dir alles Gute und eine tolle Schwangerschaft! :-)

 

Re: 1. Ultraschall - noch nichts zu sehen

Antwort von Indigoblau am 28.09.15, 12:01 Uhr
 
Ich war beide Male erst in der 8. SSW beim Arzt. Da hat man dann auch was gesehen.
In der 5.SSW ist es ganz normal, dass nichts zu sehen ist.

 

Re: 1. Ultraschall - noch nichts zu sehen

Antwort von mf4 am 28.09.15, 13:46 Uhr
 
Du warst einfach zu früh und es war nicht mehr möglich als der Pipi-Test, den du eh schon hattest. Du kannst dich zurücklehnen und dich auf den nächsten Termin freuen.

 

Re: 1. Ultraschall - noch nichts zu sehen

Antwort von Sandy101 am 29.09.15, 16:33 Uhr
 
Ich war am Montag auch beim FA weil ich mehrere unterschiedlich starke, positive Tests hatte. Ich konnts halt nichz glauben, deshalb so viele.

Ich bin Anfang 5.ssw lt Rechnung und musste auch ertragen dass man nichts sieht außer einer dicken SH. Am Freitag muss ich nochmal hin, da bin ich 4+6 und es wurde Blut abgenommen um wenigstens zu kontrollieren ob alles fein gestiegen ist,wenn man schon nichzs sieht. Ich hoffe wenigstens ein pünktchen zu finden

 

Re: 1. Ultraschall - noch nichts zu sehen

Antwort von babyno2 am 29.09.15, 20:27 Uhr
 
Ich war 8. Bzw. 10 ssw beim Arzt. Das war super und werde es auch bei nr. 3 so machen.

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Ultraschall nichts zu sehen 4+6 :(

Gestern war der erste Ultraschall und da War nur sehr gut aufgebaute schleimhaut zu sehen... die Ärztin meinte vorher schon das ich eigentlich noch garnicht hätte kommen müssen da man so früh sowieso fast nie was sieht... da hat die Arzthelferin für die Termine wohl etwas ...

Lillimaus1314, 5. SSW   24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?
 

Kinderwunschzentrum will mich noch dieses Jahr zum Ultraschall sehen. Sorge

Hallo, ich habe heute mit dem Kinderwunschzentrum gesprochen und ich soll unbedingt am 19.12. zum Ultrschall kommen. Jetzt mache ich mir Gedanken warum das so wichtig für die ist da ich am Donnerstag erst in der 4+6 bin und man dann wahrscheinlich doch nicht so viel erkennen ...

Tigerchen2014, 5. SSW   16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?
 

7.SSW Ultraschall nichts zu sehen

Hallo, war heute beim gyn. Müsste jetzt 6+3 sein. Eisprung wurde kontrolliert (Clomi-zyklus), daher sollte die Berechnung stimmen. Brüste spannen nach wie vor und Unterleib zwickt hier und da. Schmerzen und Übelkeit nicht vorhanden. Tja, meine Gebärmutter weist lediglich eine ...

Mexxy   02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?
 

Schwanger...ultraschall nix zu sehen

Hallo ihr lieben .... Also bei mir iat folgendes.. ich bin zum ersten mal ungeplant aber jetzt Voller vorfreude schwanger.. Habe einen test gemacht nachdem ich 6tage überfällig war und der war schwach (sehr schwach) positiv... übers wochenende musste ich dann leider qarten ...

Sina26, 6. SSW   23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?
 

Schwangerschaftstest positiv aber auf dem Ultraschall ist nichts zu sehen...

Hallo, ich habe vor kurzem einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war positiv, als ich zur Frauenärztin gegangen bin und die einen Ultraschall gemacht hat, war noch nichts zu sehen....Ich frage mich was jetzt ist? Ich war auch schon im Krankenhaus, aber die konnten mir auch ...

sunshine0804   04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia