Elternforum Schwanger - wer noch?

1. Ultraschall - noch nichts zu sehen

1. Ultraschall - noch nichts zu sehen

Schnupsi92

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben, nach zwei positiven Schwangerschaftstest war ich letzte Woche Dienstag direkt bei der 1. Untersuchung. Der Urintest war Positiv und meine Ärztin sagte mir, ich sei erst am Anfang der 5.SSW. Auf dem Ultraschall war dennoch rein garnichts zu sehen nur etwas zu "erahnen" wie sie sagte. Sie meinte es wäre noch zu früh und ich sollte deshalb eine Woche später am Donnerstag nochmal kommen. Natürlich habe ich etwas Sorgen, da es meine erste Schwangerschaft ist. Wie war das bei euch? Wann konnte man wirklich etwas sehen ? Vielen Dank im voraus für die Antworten :)

tajulein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnupsi92

Hallo! Das ist total normal, war bei mir auch bei beiden Kindern so. Ich war natürlich total enttäuscht und ängstlich, dass etwas nicht in Ordnung ist. Aber beim zweiten Termin eine Woche später konnte man schon etwas sehen. Ich bin beim zweiten trotzdem wieder so früh hin, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Ich wünsche dir alles Gute und eine tolle Schwangerschaft! :-)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich war beide Male erst in der 8. SSW beim Arzt. Da hat man dann auch was gesehen. In der 5.SSW ist es ganz normal, dass nichts zu sehen ist.

mf4

Beitrag melden

Du warst einfach zu früh und es war nicht mehr möglich als der Pipi-Test, den du eh schon hattest. Du kannst dich zurücklehnen und dich auf den nächsten Termin freuen.

Sandy101

Beitrag melden

Ich war am Montag auch beim FA weil ich mehrere unterschiedlich starke, positive Tests hatte. Ich konnts halt nichz glauben, deshalb so viele. Ich bin Anfang 5.ssw lt Rechnung und musste auch ertragen dass man nichts sieht außer einer dicken SH. Am Freitag muss ich nochmal hin, da bin ich 4+6 und es wurde Blut abgenommen um wenigstens zu kontrollieren ob alles fein gestiegen ist,wenn man schon nichzs sieht. Ich hoffe wenigstens ein pünktchen zu finden

babyno2

Beitrag melden

Ich war 8. Bzw. 10 ssw beim Arzt. Das war super und werde es auch bei nr. 3 so machen.