Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

vom schwanger wer noch auch nochmal hierher. "hilfe ich bin schwanger"

Thema: vom schwanger wer noch auch nochmal hierher. "hilfe ich bin schwanger"

hallo ich bin nessa und 17 jahre alt und am dienstag habe ich einen schwangerschaftstest gemacht der positiv ist. jetzt steht meine welt kopf. ich hab mir gerkeine gedanken darüber gemacht das ich schwanger sein könnte weil ich mich nicht erinnern könnte eine verhütungspanne gehabt zu haben. ich hab jetzt erst nachgeschaut wann ich meine periode das letzte mal hatte das war am 2 juni 5 tage lang. also ist die schon einmal ausgeblieben und ich hab das überhaupt nicht gemerkt, naja in der nacht von montag auf dienstag habe ich geträumt ich hätte einen schwangerschaftstest gemacht der positiv wäre und der traum war so real das ich mir morgens einen test von meiner mutter gemopst habe (sie hat ne monsterpackung davon weil sie unbedingt noch ein baby will) um mich zu beruhigen, total bescheuert eigentlich. naja, so viel dazu :( ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll, meine eltern reißen mir den kopf ab (mindestens), bald sind die ferien vorbei, weiß ja nicht mal wie weit ich bin. wann geht man am besten zum arzt, ab wann sieht man was? was hilft einem am besten sich zu entscheiden was man überhaupt machen soll? fragen über fragen. tut mir leid wenn ich jetz vielleicht so verwirrend geschrieben habe, aber seit dienstag kann ich keinen klaren gerdanken fassen. habe es auch noch niemandem erzählt. heute abend sehe ich meinen freund wieder, da weiß ich auch nicht wie ich es ihm sagen soll. :((

von chaosnessie am 10.08.2012, 17:50


Antwort auf Beitrag von chaosnessie

Du bist in der 10. Woche... falls es um eine Entscheidung dafür oder dagegen geht solltest du schnell drüber nachdenken und alle PROs und CONTRAs abwägen. Eltern reißen den Kopf ab ist kein CONTRA... denn das tun sie erfahrungsgemäß nicht wirklich.

von mf4 am 10.08.2012, 20:57


Antwort auf Beitrag von chaosnessie

ich drück dich erstmal ganz lieb Du hörst dich wirklich sehr durcheinander an Wenn du jetzt zum Arzt gehst was du auf jeden fall machen solltest dann würde man schon einen kleinen Krümel sehen Also dein Frauenarzt könnte dir zu diesem Zeitpunkt ganz klar bestätigen ob und wie lange du schon schwanger bist Wenn man von einem 28 Tage Zyklus ausgeht bist du in der 10SSW Deine Eltern reißen dir nicht den Kopf ab da bin ich mir sicher. Ich hab mir auch Sorgen gemacht als ich meinen Eltern von meiner Schwangerschaft erzählen musste aber es war halb so schlimm. Klar Luftsprünge haben sie auch nicht gemacht. Sie brauchten etwas Zeit um sich zu freuen Mitlerweile sind sie die stolzesten Großeltern die es gibt :-) Meine Freund war ähnlich geschockt wie ich obwohl ich ihn da schon vorher drauf vorbereitet hab. Ich hab mit ihm sofort drüber geredet das meine Periode ausgeblieben ist. Dennoch hab ich erst 1 Woche später getestet Jonas ist am 30.1.12 geboren und bis jetzt gab es nicht eine Sekunde in der ich bereut ihn zu haben im gegenteil er ist das beste was mir passieren konnte Aber das kann ich nur von mir sagen. Was du machst liegt ganz bei dir. Du solltest nur sehr bald zum FA und dich ausführlich beraten lassen Ich wünsch dir alles Gute und hoffe das deine Eltern und dein Freund hinter dir stehen und du die notwendige Unterstützung bekommst die du brauchst Liebe Grüße Marina mit Jonas

von ina91 am 10.08.2012, 21:26


Antwort auf Beitrag von chaosnessie

Hallo nessa, Ich weiß ziemlich gut was in dir vor geht! Ich bin damals mit 16 Jahren schwanger geworden,mit 17 Mama, habe es auch erst in der 10 ssw gedacht und war in der 12 ssw erst beim Arzt. Denn wenn man's schwarz auf weiß hat muss man es auch sagen!? Ich wusste nicht was ich denken soll und wie ich es finden soll. Doch als ich meinen Sohn das erste mal sah per Ultraschall 12ssw liebte ich ihn und wusste das is was ich will, ich schaffe das, er is mein Leben. Kurz und knapp: Freund ist abgehauen, meine Eltern waren erst nicht "begeistert" jedoch haben sie mich voll unterstützt so dass ich die Schule und auch eine Ausbildung abschließen konnte. Sie waren/sind unglaublich stolz :) jetzt ist er schon 7 jahre alt und kommt in die zweite Klasse. Mein Mann liebt ihn wie unsere zwei Mädchen 6monate und 1 1/2 Jahre alt. Ich habe wirklich nie bereut so früh Mama geworden zu sein, es war genau das richtige! Du musst wirklich nur für dich entscheiden, was du machst, denn du musst mit dieser Entscheidung dein Leben lang leben! Ich wünsche dir alles gute

von missmami am 10.08.2012, 22:08


Antwort auf Beitrag von chaosnessie

bin 19. hab meinen mit 18 bekommen und hatte damals auch nicht gemerkt das meine Periode 1x ausgeblieben ist, als ich den Test gemacht hatte war ich in der 9 Woche. Meine Eltern sind sehr streng, dachte auch sie reißen mir den Kopf ab.. Mein Vater wollte mich erstmal 3 Tage garnicht sehen weil er nachdenken musste wie das alles funktioniert mit Ausbildung Kind blabla. Und je weiter ich war umso größer war die Freude auf das ungeborene Leben. Und jetzt ist der kleine 6 Monate alt und wird in die Familie einintegriert als wärs ihr eigener..sie lieben ihn abgöttisch. Und ich denke das der Schock anfangs groß ist, das ist ja normal.. Musst dir jetzt nur überlegen ob du das Kind behalten willst oder nicht... lg

von Jojo0104 am 11.08.2012, 13:01


Antwort auf Beitrag von chaosnessie

1. Was deine Eltern denken oder machen würden ist erstmal völlig egal!! 2. Es ist dein Leben, und wenn du das Kind bekommen willst dann bekomme es egal wer was sagt!! 3.Es gibt immer und überall Hilfen!!! Geh am Besten zu Pro Familia oder so, die können dir TIpps geben, dir helfen usw.. DU bist zwar noch jung, aber wenn du es willst dann schaffst du das auch!! Und das Leben geht eben manchmal nicht so wie man es selbst will, oder wie die Eltern es gerne hätten!! Meine Eltern hatten auch was anderes für mich vorgesehen, na und?? Ich habe mein Kind trotzdem bekommen, mache meine Ausbildung fertig und es ist das Beste was ich überhaupt machen konnte.

von Baby_2011_Xx am 11.08.2012, 14:49


Antwort auf Beitrag von chaosnessie

Als erstes zum Arzt gehen, danach zur Pro Familia und sich beraten lassen über die Möglichkeiten die du hast. Dann würde ich demnächst mit deinem Freund und deiner Familie reden, denn früher oder später werden sie es merken. Versuche ruhig zu bleiben. Es ist zu schaffen, auch MIT Kind.

von Mama 0305 am 12.08.2012, 21:10