Schwanger unter 20

Schwanger unter 20

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chaosnessie am 10.08.2012, 17:50 Uhr

vom schwanger wer noch auch nochmal hierher. hilfe ich bin schwanger

hallo
ich bin nessa und 17 jahre alt und am dienstag habe ich einen schwangerschaftstest gemacht der positiv ist.
jetzt steht meine welt kopf.
ich hab mir gerkeine gedanken darüber gemacht das ich schwanger sein könnte weil ich mich nicht erinnern könnte eine verhütungspanne gehabt zu haben.
ich hab jetzt erst nachgeschaut wann ich meine periode das letzte mal hatte das war am 2 juni 5 tage lang.
also ist die schon einmal ausgeblieben und ich hab das überhaupt nicht gemerkt, naja in der nacht von montag auf dienstag habe ich geträumt ich hätte einen schwangerschaftstest gemacht der positiv wäre und der traum war so real das ich mir morgens einen test von meiner mutter gemopst habe (sie hat ne monsterpackung davon weil sie unbedingt noch ein baby will) um mich zu beruhigen, total bescheuert eigentlich.
naja, so viel dazu :(
ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll, meine eltern reißen mir den kopf ab (mindestens), bald sind die ferien vorbei, weiß ja nicht mal wie weit ich bin.
wann geht man am besten zum arzt, ab wann sieht man was?
was hilft einem am besten sich zu entscheiden was man überhaupt machen soll?
fragen über fragen.
tut mir leid wenn ich jetz vielleicht so verwirrend geschrieben habe, aber seit dienstag kann ich keinen klaren gerdanken fassen.
habe es auch noch niemandem erzählt.
heute abend sehe ich meinen freund wieder, da weiß ich auch nicht wie ich es ihm sagen soll. :((

 
6 Antworten:

Re: vom schwanger wer noch auch nochmal hierher. "hilfe ich bin schwanger"

Antwort von mf4 am 10.08.2012, 20:57 Uhr

Du bist in der 10. Woche... falls es um eine Entscheidung dafür oder dagegen geht solltest du schnell drüber nachdenken und alle PROs und CONTRAs abwägen.
Eltern reißen den Kopf ab ist kein CONTRA... denn das tun sie erfahrungsgemäß nicht wirklich.



Re: vom schwanger wer noch auch nochmal hierher. "hilfe ich bin schwanger"

Antwort von ina91 am 10.08.2012, 21:26 Uhr

ich drück dich erstmal ganz lieb
Du hörst dich wirklich sehr durcheinander an
Wenn du jetzt zum Arzt gehst was du auf jeden fall machen solltest dann würde man schon einen kleinen Krümel sehen
Also dein Frauenarzt könnte dir zu diesem Zeitpunkt ganz klar bestätigen ob und wie lange du schon schwanger bist

Wenn man von einem 28 Tage Zyklus ausgeht bist du in der 10SSW

Deine Eltern reißen dir nicht den Kopf ab da bin ich mir sicher. Ich hab mir auch Sorgen gemacht als ich meinen Eltern von meiner Schwangerschaft erzählen musste aber es war halb so schlimm.
Klar Luftsprünge haben sie auch nicht gemacht. Sie brauchten etwas Zeit um sich zu freuen
Mitlerweile sind sie die stolzesten Großeltern die es gibt :-)

Meine Freund war ähnlich geschockt wie ich obwohl ich ihn da schon vorher drauf vorbereitet hab. Ich hab mit ihm sofort drüber geredet das meine Periode ausgeblieben ist.
Dennoch hab ich erst 1 Woche später getestet

Jonas ist am 30.1.12 geboren und bis jetzt gab es nicht eine Sekunde in der ich bereut ihn zu haben im gegenteil er ist das beste was mir passieren konnte
Aber das kann ich nur von mir sagen.
Was du machst liegt ganz bei dir. Du solltest nur sehr bald zum FA und dich ausführlich beraten lassen

Ich wünsch dir alles Gute und hoffe das deine Eltern und dein Freund hinter dir stehen und du die notwendige Unterstützung bekommst die du brauchst

Liebe Grüße
Marina mit Jonas



Re: vom schwanger wer noch auch nochmal hierher. "hilfe ich bin schwanger"

Antwort von missmami am 10.08.2012, 22:08 Uhr

Hallo nessa,
Ich weiß ziemlich gut was in dir vor geht! Ich bin damals mit 16 Jahren schwanger geworden,mit 17 Mama, habe es auch erst in der 10 ssw gedacht und war in der 12 ssw erst beim Arzt. Denn wenn man's schwarz auf weiß hat muss man es auch sagen!? Ich wusste nicht was ich denken soll und wie ich es finden soll. Doch als ich meinen Sohn das erste mal sah per Ultraschall 12ssw liebte ich ihn und wusste das is was ich will, ich schaffe das, er is mein Leben.
Kurz und knapp: Freund ist abgehauen, meine Eltern waren erst nicht "begeistert" jedoch haben sie mich voll unterstützt so dass ich die Schule und auch eine Ausbildung abschließen konnte. Sie waren/sind unglaublich stolz :) jetzt ist er schon 7 jahre alt und kommt in die zweite Klasse. Mein Mann liebt ihn wie unsere zwei Mädchen 6monate und 1 1/2 Jahre alt.
Ich habe wirklich nie bereut so früh Mama geworden zu sein, es war genau das richtige!

Du musst wirklich nur für dich entscheiden, was du machst, denn du musst mit dieser Entscheidung dein Leben lang leben! Ich wünsche dir alles gute



Ich..

Antwort von Jojo0104 am 11.08.2012, 13:01 Uhr

bin 19. hab meinen mit 18 bekommen und hatte damals auch nicht gemerkt das meine Periode 1x ausgeblieben ist, als ich den Test gemacht hatte war ich in der 9 Woche. Meine Eltern sind sehr streng, dachte auch sie reißen mir den Kopf ab.. Mein Vater wollte mich erstmal 3 Tage garnicht sehen weil er nachdenken musste wie das alles funktioniert mit Ausbildung Kind blabla. Und je weiter ich war umso größer war die Freude auf das ungeborene Leben. Und jetzt ist der kleine 6 Monate alt und wird in die Familie einintegriert als wärs ihr eigener..sie lieben ihn abgöttisch. Und ich denke das der Schock anfangs groß ist, das ist ja normal.. Musst dir jetzt nur überlegen ob du das Kind behalten willst oder nicht...

lg



Re: vom schwanger wer noch auch nochmal hierher. "hilfe ich bin schwanger"

Antwort von Baby_2011_Xx am 11.08.2012, 14:49 Uhr

1. Was deine Eltern denken oder machen würden ist erstmal völlig egal!!
2. Es ist dein Leben, und wenn du das Kind bekommen willst dann bekomme es egal wer was sagt!!
3.Es gibt immer und überall Hilfen!!!
Geh am Besten zu Pro Familia oder so, die können dir TIpps geben, dir helfen usw.. DU bist zwar noch jung, aber wenn du es willst dann schaffst du das auch!!
Und das Leben geht eben manchmal nicht so wie man es selbst will, oder wie die Eltern es gerne hätten!! Meine Eltern hatten auch was anderes für mich vorgesehen, na und?? Ich habe mein Kind trotzdem bekommen, mache meine Ausbildung fertig und es ist das Beste was ich überhaupt machen konnte.



Re: vom schwanger wer noch auch nochmal hierher. "hilfe ich bin schwanger"

Antwort von Mama 0305 am 12.08.2012, 21:10 Uhr

Als erstes zum Arzt gehen, danach zur Pro Familia und sich beraten lassen über die Möglichkeiten die du hast.
Dann würde ich demnächst mit deinem Freund und deiner Familie reden, denn früher oder später werden sie es merken.

Versuche ruhig zu bleiben. Es ist zu schaffen, auch MIT Kind.



Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hilfe schwanger und rauchen

hallo, ich habe ein ganz schlechtes gewissen was mich seit monaten begleitet. ich rauche und bin schwanger, alle in meiner umgebung kritisieren mich.meine eltern kommen damit überhaupt nicht klar und finden mich verantwortungslos. ich habe im internet gelesen diese elektrischen ...

von annika1994 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger unter 20

Schwanger mit 15 trotz pilledanach? Hilfe?1

Hallo, ich bin 14 Jahre alt werde nächsten monat 15, vor knapp ein einhalb wochen haben mein 16 jähriger freund mit einander geschlafen .. doch ich hatte die pille vergessen und uns ist das kondom gerissen .. ich bin am nächsten tag sofort zu meiner frauenärztin mit meiner ...

von Nikke 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger unter 20

Hilfe!? Ist es möglich das ich schwanger bin?

Hilfe!? Kann ich Schwanger sein? Hallo ich hab von meinem frauenarzt eine neue pille bekommen die Microlut die hab ich dann genommen un nach 13 tagen musste ich sie absetzten da ich eine Nesselsucht bekommen habe (zum 2.mal das erste mal als ich die cerazette nahm) ich ...

von xXMareikeXx 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger unter 20

Hilfe, ich bin schwanger!

Hallo, liebe Mädels und Frauen :) Und alle anderen die hier angemeldet sind. Ich bin vierzehn und schwanger geworden und weiß überhaupt nicht, was ich machen soll. Es war sozusagen nur ein Versehen... Ich habe nach einem Forum, wie diesem gesucht, um mich mit anderen ...

von Lilie1230 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger unter 20

Hilfe, ungeplant schwanger

Hallihallo, Nun was soll ich sagen... ich bin schwanger! Mitten im Studium und 24... der perfekte Zeitpunkt ist wohl was anderes. Doch ich habe immer gesagt “wenn es passiert dann ist es so und soll es so!” Mit dem KV bin ich seit ca. einem Jahr zusammen und die Beziehung ...

von Gianna1997, 5. SSW 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger unter 20

Hilfe mit 18 ungewollt Schwanger geworden

Guten Abend ich selber bin noch total überfordert. Ich habe gestern erfahren schwanger zu sein und bereits in der 6SSW zu sein. Ich bin 18 gehe in die 12 Klasse und mein Freund ist 22 und wir versuchen seit Anfang des Jahres vergeblich eine Ausbildungsstelle zu finden. Ich würde ...

von Anyonym2508, 6. SSW 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger unter 20

Schwanger? - Hilfe!

Hallo, ich weiß nicht ob Sie auch hier fragen beantworten, aber ich stelle jetzt trotzdem mal eine. Ich hatte am 17.01.2021 eine kurze Zeit ungeschützten GV, was einfach nur dumm war.. Es kam dabei zu keinem Samenerguss, aber natürlich weiß ich von den Lusttropfen. Ich weiß ...

von Tami2904 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger unter 20

Schwanger in Pflege Ausbildung Hilfe!

Hey Mädels, Ich bin gerade so verzweifelt, bin leider eher ungewollt schwanger geworden, natürlich freuen wir uns jetzt über das Kind und wollen es Aufjedenfall behalten, hatte heute meinen ersten Termin Herzchen schlägt bin 6+2, eigentlich wollte ich die ss geheim halten, tja ...

von Lena1996M, 7. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger unter 20

Hilfe wieder Schwanger ?

Hallo ihr Lieben , Mir ist gestern Abend was ziemlich kurioses passiert ,ich habe mir ein Paket Ovulationstest gekauft da wir nach der Geburt am 25.07 erstmal Hormonfrei Verhüten wollten.ich habe von 26-31.10 geblutet. Nun dachte ich gestern jetzt fix testen dann ist der ...

von Ninchenist 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger unter 20

Hilfe , Schwanger?

Ich bin verzweifelt, kennt das jemand? Mein Körper gibt mir Zeichen die ich sonst nie hatte , hatte bisher nie Menstruations schmerzen. Vor 10 Wochen hatten wir das erste mal ungeschützten Gs und nun seit etwa 8 Wochen hat es angefangen mit Unterleibsziehen zuerst rechts , ...

von Michaelaesch 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe Forum: Schwanger unter 20
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.