Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dusty am 09.01.2014, 18:26 Uhr

1. Termin Kinderwunschklinik und ich bin fix und fertig

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute zum ersten Termin in der Kinderwunschklinik und bin völlig fertig.
Ich fühle mich wie 50 und unfruchtbar. Der hat uns Zahlen und Statistiken um die Ohren gehauen, für mich hat es sich angehört, als ob in meinen Alter, spätestens ab 40 sowieso alles zu spät ist, weil die Fruchtbarkeit rapide sinkt.
Jetzt gehe ich nächste Woche zur Bauchspiegelung, um zu gucken, ob meine Eileiter durchgängig sind und mein Mann muss zu eine Spermaprobe abgeben.
Er fing jetzt schon an, das wir dann eine Insemination durchführen könnten, das so ungefähr 6 mal,
Aber wir können es auch weiter auf natürlichem Wege versuchen.
Ich hab zur Zeit echt keine Ahnung, was ich machen soll. Bauchspiegelung hört sich ja ganz gut an, aber trotzdem bin ich total traurig und habe gerade wenig Hoffnung, das es noch was werden könnte .

Liebe Grüße
Dusty

 
13 Antworten:

Re: 1. Termin Kinderwunschklinik und ich bin fix und fertig

Antwort von Nickel74 am 09.01.2014, 20:03 Uhr

Mal eben sofort eine Bauchspiegelung? Uff, warum denn?
Ginge nicht Laborabnahme, also Blutentnahme und Spermiogramm auch für den Anfang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin Kinderwunschklinik und ich bin fix und fertig

Antwort von Dusty am 09.01.2014, 20:25 Uhr

Blutabnahme hat er gemacht und Spermiogramm wird Montag abgegeben.
Er meinte man kann die Insiminaton auch ohne Bauchspiegelung probieren und wenn es dann nicht funktioniert die icsi machen, ohne zu gucken.
Aber so weiss ich wenigstens was los ist und wenn die Eileiter dicht sein sollten, können wir uns die Inseminationen komplett sparen.
Dann weiss ich wenigstens was los ist, bin schon oft operiert worden, das ist für micht jetzt nicht so das problem.
Nur das ich mich jetzt wie 50 und unfruchtbar fühle macht mir echt zu schaffen.
Ab 40 sinkt dieFruchtbarkeit sehr stark, und und und. Die ganzen Statistiken.

Weiss echt nicht, wenn alles in ordnung ist, ob wir es noch weiter auf natürlichem wege versuchen oder gleich diese inseminationen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin Kinderwunschklinik und ich bin fix und fertig

Antwort von Sandra69 am 09.01.2014, 20:46 Uhr

Lass dich nicht verunsichern, wir waren auch in einer Kinderwunschklinik haben es auch mit Blutabnahme und Spermaprobe ausppprobiert und danach eine Eispruch auslöse spritze bekommen ich sollte mir diese um 18 uhr spritzen und um 20 uhr mussten wir dann sex haben. Wir mussten beide im Bett so lachen weil uns die situation so blöd vorkam, das wir keinen sex hatten die Ärztin war sehr sauer, aber wir haben es dann weiter probiert auf natürlichem weg.2011 im Januar haben wir uns dann 2 Katzen angeschafft und gemeint sotraurig das auch ist dann haben wir eben kein Kind zum verwöhnen.

Jetzt fast drei Jahre später liegt unser kleiner Sohn neben am im Zimmer und schläft, denn im Mai 2011 hatte ich plötzlich keine regel mehr und siehe da ich war schwanger und habe ein gesundes Kind zur welt gebracht.

So blöd es auch klingt mach dich nicht verrückt und versuche dich nicht darauf zu versteifen endlich schwanger zu werden, lenke dich am besten mit einem tollen hobby ab. Bei uns waren es die Kätzen, sicher kein allheilmittel!!!!

Ich drücke dir die daumen.

sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin Kinderwunschklinik und ich bin fix und fertig

Antwort von Katta72 am 09.01.2014, 21:00 Uhr

Ich kenne das. Uns hatte man auch in der KiWu-Klinik gesagt, dass wir beide ja 40 sind und da gleich eine künstl. Befruchtung in Betracht gezogen werden sollte. Man kann natürlich auch erst ein oder zwei Inseminationen machen, aber viel Zeit für Experimente bliebe ja nicht.
Wir haben 2 Inseminationen gemacht und bisher nichts weiter. Als Nichtverheiratete über 40 ist eine künstl. Befruchtung mit 4500 Euro auch echt teuer und wenn das dann nicht klappt... Da steigt der Druck noch mehr und von daher sind wir auf den natürlichen Weg zurückgegangen und schauen, was passiert.
Macht Ihr einfach, was gut für Euch ist. Dann klappt das bestimmt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin Kinderwunschklinik und ich bin fix und fertig

Antwort von edina am 09.01.2014, 21:06 Uhr

Ja, so geht es leider vielen. Die wollen Geld machen, vergiss das nicht! Nicht nur helfen, das sicher auch, hoffentlich!
Versuche, die Statistiken auszublenden, das ist kontraproduktiv. Bitte!
Es gibt so vieles, was Menschen nicht beeinflussen können, Zahlen hin oder her. Liebt euch, habt Lust, versteift euch nicht, versuche alles, um dich mental zu stärken. Ich drücke dir fest die Daumen!!!
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin Kinderwunschklinik und ich bin fix und fertig

Antwort von Dusty am 09.01.2014, 21:25 Uhr

Als ich da gesessen habe, hab ich schon gesagt, das ich am liebsten alles hinschmeissen würde, weil mir das alles zu viel ist.
Mittlerweile bin ich einfach nur noch verzweifelt.
Auf der einen Seite möchte ich einfach so weitermachen, wie bisher, wenn wir die Ergebnisse haben und alles gut ist, aber ich habe auch angst, die zeit verstreichen zu lassen und nichts passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin Kinderwunschklinik und ich bin fix und fertig

Antwort von insala, 16. SSW am 10.01.2014, 11:24 Uhr

Die sind da aber nicht sehr einfühlsam in dieser Kiwu-Praxis! Geht gar nicht!!!
Ich bin 40 und in den letzten 2 Jahren 5x nach 3 ÜZ schwanger geworden. Es ging 4x schief, hat aber nix mit der Fruchtbarkeit zu tun! Wollte Dir nur damit sagen, daß Du nicht soviel auf Statistiken geben sollst!
Alles Gute für Euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin Kinderwunschklinik und ich bin fix und fertig

Antwort von sosej, 22. SSW am 10.01.2014, 11:42 Uhr

Hallo!
Bin gerade mit 41 das 3. Mal schwanger, die ersten beiden hatte ich mit 37 und 40. Alles per in vitro, und es hat jetzt beim 3. gleich beim ersten Versuch geklappt.
Dir kann keiner sagen wie es tatsächlich aussieht, Statistiken beziehen sich auf die gesamte Bevölkerung,d as sagt über das Individuum nicht viel aus. Ich hatte am Anfang auch sofort eine Laparoskopie und die Diagnose war: Eilieiter komplett dicht. Das war zwar ein Schock, aber andererseits ist es gut Bescheid zu wissen, weil man dann wenigstens gleich zu in vitro gehen kann.
Also, Kopf hoch und Mut fassen. Meiner Meinung nach gibt es nicht swichtigeres als einen "entspannten Geist", um schwanger zu werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin Kinderwunschklinik und ich bin fix und fertig

Antwort von Caitryn am 10.01.2014, 15:04 Uhr

Ich frage mich bei diesen Statistiken immer, von wann und wo die sind. Ich kenne hier so viele, die noch spät schwanger wurden. Gesunde Kinder, keine Probleme. Hat sich da vielleicht etwas geändert. Das würde mich mal interessieren. Die Mens kommt ja heute auch früher bei den Mädchen. Werden diese Statistiken immer wieder erneuert und was sagen sie konkret? Wie werden sie überhaupt durchgeführt?

Daher würde ich an deiner Stelle diese Informationen aufnehmen, aber nicht zu zu hoch bewerten. Frage diese Sachen doch das nächste Mal. Vielleicht sieht es dann gar nicht mehr so schlimm aus.

Habe übrigens eine Freundin, die mit 46 Schwanger - das erste Mal - wurde und eine, die bereits mit 32 in den Wechseljahren war. Statistik ist an vielen Stellen nur eine Wahrscheinlichkeit - wie es bei dir ist, ist doch fraglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin Kinderwunschklinik und ich bin fix und fertig

Antwort von Dusty am 10.01.2014, 15:16 Uhr

Er meinte in der Statistik sind auch Frauen, die noch nie schwanger waren oder irgendwelche Krankheiten haben.
Ich war ja schon mal schwanger, das wäre dann etwas positives meinte er.
Das war aber auch das einzige, danach wieder nur Fakten, über 40 sinkt die Fruchtbarkeit rapide usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht entmutigen lassen

Antwort von juto am 10.01.2014, 15:32 Uhr

Hallo Dusty,

bloss nicht entmutigen lassen. Kinderwunschbehandlung war bei mir nicht erfolgreich, aber ein entspannter Urlaub hat das lange gewünschte Ergebnis gebracht: Ich bin mit 44 Jahren endlich schwanger geworden.
Zuvor waren ein paar Hindernisse zu überwinden (Hypophysen-Tumor bei mir, durchtrennte Samenleiter bei meinem Mann). Wir haben immer gehofft und gebetet und konnten unser Glück kaum fassen als ich dann schwanger war.
Unser gesundes Kind ist jetzt 4 Monate alt.
Alles Gute und viele Grüße, juto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht entmutigen lassen

Antwort von Dusty am 14.01.2014, 8:32 Uhr

ich danke Euch allen für Euren lieben Worte,

Ich bin seit dem Termin in der Kinderwunschklinik nur noch deprimiert, könnte nur noch heulen. Bin völlig fertig.
Ich komm da irgendwie nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin Kinderwunschklinik und ich bin fix und fertig

Antwort von SteffensAntje am 23.04.2016, 23:14 Uhr

Ich bin nach dem ersten Besuch in InviMed Poznan, ich habe mich für die Behandlung in ihrer Klinik entschieden. Sie sind sehr gut vorbereitet auf den Besuch der Menschen aus unserem Land, ich habe das eigentlich nicht erwartet. Die Koordinatoren sprechen Deutsch. Hierzu sind zwei oder drei Besuche genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

FA-Termin nicht gut verlaufen!

Bin sehr unglücklich! Erstmal war ich letzten Donnerstag im KH wegen mini Blutung! Da war ich 7+1. Es war nur eine leichte Infektion. Beim US sah sie erst gar nix, dann einen Mini-Krümel mit fragl. Herzaktion. Sie hatte in meinen Augen keinen Plan!!! Heute bei 8+0 bei meinem ...

von insala, 9?. SSW 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

OP Termin

Hallo ihr Lieben! Es ist soweit. Am 14. 3. habe ich meinen OP Termin zur Ausschabung. Irgendwie bin ich auch froh. Dann kann ich endlich abschließen und einen Neubeginn wagen. Mein FA meinte das es gar nicht so ungewöhnlich ist nach dem Hormonschub noch mal schnell schwanger ...

von spätemama 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Doc Termin hinter mir

Hallo Ihr lieben Wie versprochen meld ich mich ........... meinen Doc Termin hab ich hinter mir aber es gibt noch nicht viel neues. Fruchtblase ist gewachsen Dottersack erkennbar aber noch keine Embryo .....was aber wohl nicht ungewöhnlich ist .......... Blutung negativ , ...

von StarAngel, 6. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

heut FA termin gehabt

und ich bin bei 5+3 . fruchthöhle ist zu sehen sonst noch nix. weiß nicht ob das wirklich so ok ist wie die FA sagt. dachte es wird mehr zu sehen sein. bei meiner ersten tochter war schon mehr da glaub ich. und schon gehts los mitm verrückt machen ...

von charly2274, 6. SSW 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Heute FA Termin mit nicht so gutem Resultat :-(

Hallo! War ja heute nochmal zum US, da man vor 2 Wochen noch nix sehen konnte! Haben zwar heute ein Herzchen schlagen sehen und hören, aber der Embryo ist viel zu klein! Bin ja heut schon bei 7+0 aber Krümel entspricht erst 5+0! Ich konnte mich gar nicht darüber freuen, ...

von Sammy13, 8. SSW 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Verunsichert nach FA-Termin

Hallo Ihr lieben.. richtig vorgestellt hab ich mich ja noch nicht. Bin 37 und ss zum 4. Kind. Hatte im Januar eine FG, bin deshalb etwas ängstlich und panisch.. Vielleich könnt ihr mir hier ja auch nen Rat geben.. Ich bin in 5+2, beim FA heut hat man noch kein Kind oder ...

von lulu2012 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Morgen Termin beim FA

Hallo, wie ihr wisst, ist es ja meine 3. SS, aber ich bin trotzdem richtig dolle gespannt auf morgen, klingt doof, oder, ich weiß doch eigentlich genau, was ich sehe. ? Meine Große 15 liest übrigens schon fleißig Namensbücher, aber zum Glück ist sie im Kreissaal nicht ...

von bea_1, 10. SSW 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Freitag Termin beim Arzt....

Hi, So, Freitag werde ich hier zum Arzt gehen und schauen, ob mit dem Krümel soweit alles okay ist. Ich halte das keine 3 Wochen mehr aus. Ich hoffe, dass ich dann das Herzchen schon schlagen sehe, ich denke 6+5 könnte es eventuell schon klappen. Wart Ihr auch so ...

von muckel999, 7. SSW 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Heute FA-Termin

Hallo Ihr Lieben, heute um 16.45 h habe ich einen FA-Termin. Bin jetzt in der 9 Woche (8+3). Ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe natürlich, dass alles in Ordnung ist. Vor zwei Wochen habe ich das Herzchen wummern sehen und frage mich (oder auch Euch), was mich heute ...

von lilamami, 9. SSW 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus

Endlich mal einen Termin und würdet ihr noch schwimmen gehen ?

Ihr Lieben, ich würde so gerne mal wieder schwimmen gehen mit meinen Männern am Wochenende. Endlich haben wir Zeit füreinander und es würde uns allen gut tun. Mir wird ja nicht gerade die Fruchtblase im Wasser platzen, oder ? Ach nee sowas wird wohl nicht geben bis auf ...

von Ostfriesenmama, 38. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.