Einschulung 2020

Einschulung 2020

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Findering am 23.06.2020, 13:05 Uhr

Habt ihr etwas gebucht für den Schulanfang?

Hallo zusammen, der Schulanfang ist zwar bei uns noch etwas hin aber ich mache mir trotzdem schon Gedanken. Mit unserer großen Tochter waren wir mit den Großeltern schön essen. Dieses Jahr wollte ich es mit der kleinen auch so machen. Meint ihr da spricht etwas dagegen? Wie macht Ihr das denn so am ersten Schultag? Meine Arbeitskollegen haben mich ganz fertig gemacht - von wegen zweiter Welle und das man am Besten nichts plant. Was meint Ihr?

Liebe Grüße Birgit

 
4 Antworten:

Re: Habt ihr etwas gebucht für den Schulanfang?

Antwort von misses-cat am 23.06.2020, 16:19 Uhr

Wo kommt ihr den her? Wir wohnen im Kreis Steinfurt, das ist ein Nachbarkreis von Warendorf und selbst vor Tönnies Stand für uns fest daß wir Zuhause Feiern werden ? Hier ist die Zahl der Neuinfektion auf 100000 immer noch unter eins aktuell das soll bitte so bleiben ich möchte das meine Tochter ab August regelmäßig zur Schule kann, Bildung ist unser höchstes Gut, alles andere kann man nachholen
Wie gesagt wir grillen zu Hause, schmücken den Garten und feiern mit den Paten.
Lg



Re: Habt ihr etwas gebucht für den Schulanfang?

Antwort von Ingata am 23.06.2020, 17:38 Uhr

Huhu,
kommt vielleicht auf die Situation bei euch in der Gegend an.
Wir kommen aus Rheinland-Pfalz und bei uns im Kreis gibts im Moment eine Infektionen. Trotzdem feiern wir lieber zu Hause.
Bei uns im Garten habe ich keine Einschränkungen und die Kinder können rumtoben. Ist für uns wesentlich entspannter. Vielleicht bestellen wir was zu Mittag, damit von uns keiner kochen muss. Mal schauen...

Lg



Re: Habt ihr etwas gebucht für den Schulanfang?

Antwort von SunnyGirl!75 am 23.06.2020, 21:31 Uhr

Genau ich habe auch schon drüber nachgedacht für die Gäste einfach 2-3 Familienpizzen bei unserem Italiener zu bestellen (statt dort essen zu gehen) und im geschmückten Garten zu essen.
Am Nachmittag dann Kaffee und Kuchen!

Wir wohnen zwar in Kreis WAF, wo grad Lockdown verhängt wurde, aber ich gehe mal davon aus das wir Mitte August nix mehr damit zu tun haben werden...



Re: Habt ihr etwas gebucht für den Schulanfang?

Antwort von dana2228 am 24.06.2020, 5:34 Uhr

Warum den nicht! Wenn's möglich und ihr so machen wollt... Ganz ehrlich langsam reicht's auch.

Wir feiern aber wie bei den beiden Großen auch Zuhause. Werden grillen und nett zusammensitzen mit Paten und Großeltern.



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.