Einschulung

Forum Einschulung

Größe der Schultüte

Thema: Größe der Schultüte

auch zum Thema Schultüte. Ich dachte immer die wären alle gleich groß, aber jetzt bekam ich mit das es welche von 85 cm und welche von 70 cm gibt. Was wird denn so bevorzugt genommen? Meine Tochter ist eher klein, mit knapp 1,15 m!

von SunnyGirl!75 am 07.06.2020, 23:10


Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Hallo, das kommt ganz darauf an, aus welchem Bundesland du kommst und wie bei euch die Einschulung so abläuft/ gefeiert wird. Hier in Sachsen ist die Einschulung eine große Sache, mit großem Einschulungsprogramm und großer Feier im Familienkreis. Hier gibt es daher immer die "größte" Zuckertüte, wäre dann die 85 cm große.

von weigel am 08.06.2020, 07:55


Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Ihr kommt ja wie wir aus der Nähe von Münster her, hier ist Standard die 70cm Tüte.

von misses-cat am 08.06.2020, 09:26


Antwort auf Beitrag von misses-cat

ja genau! Danke! Ich glaube das ich auch eher kleinere gesehen habe

von SunnyGirl!75 am 08.06.2020, 10:53


Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Meine Tochter hat sich die größte Tüte ausgesucht, muss mehr als 85 cm sein. Ungefüllt geht die Tüte bis etwa Schulterhöhe, sie ist ca 120-122cm groß. Wenn die dann noch gefüllt ist, dann ist sie etwa so groß wie sie selbst. Lass doch deine Tochter die Tüte aussuchen. Meiner war die Größe wichtiger als das Motiv, je Größer desto besser und desto mehr Inhalt ;-).

von die_ente_macht_nagnag am 08.06.2020, 20:29


Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Naja nach groß shoppen gehn ist mir zur Zeit nicht, wegen der Maskenpflicht und weil wir hier nur einen Laden mit Schultüten haben. Soweit ich mich erinnere gibts da nur die kleinere Version. Ich würde Sachen die nicht reinpassen (z.b. Bücher/Spiele) eh extra verschenken und sie sollte sie ja auch tragen können.

von SunnyGirl!75 am 08.06.2020, 22:19