Einschulung 2020

Einschulung 2020

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fritzerin am 07.04.2020, 11:51 Uhr

Geschenk zur Einschulung?

Hallo, ich würde mal Ideen brauchen wegen einem Geschenk zur Einschulung.
Meine Kinder sind noch nicht so weit. Einen Ranzen mit Zubehör hat die Kleine schon. Sonst hatte ich an einen Turnbeutel oder ein schickes Federmäppchen gedacht ... ist aber schon dabei.

Was könnte ich sonst noch besorgen??

 
6 Antworten:

Re: Geschenk zur Einschulung?

Antwort von Bela66 am 07.04.2020, 18:16 Uhr

Hallo,

der neue Ranzen und die gut gefüllte Schultüte mit vielen Kleinigkeiten sind die absoluten Highlights für die Kinder - und reichen wirklich völlig! Die Freude darüber und auch über den besonderen Tag wird nicht größer, nur weil NOCH mehr hingestellt wird.

Im Gegenteil: Je mehr Du schenkst, desto weniger wert sind die einzelnen Sachen für das Kind, und desto weniger werden sie gewürdigt. Das verkleinert die Freude eher, anstatt sie zu vergrößern.

LG



Re: Geschenk zur Einschulung?

Antwort von AnniMath am 07.04.2020, 18:25 Uhr

Wie wär's mit einem Erstlesebuch (z.B. Eule Eva Tagebuch) oder ein Buch aus der Reihe, erst ich ein Stück dann Du?



Re: Geschenk zur Einschulung?

Antwort von misses-cat am 08.04.2020, 17:02 Uhr

Bist du die Patentante?
Schreibtischunterlage und Stiftebecher würden mir einfallen



Re: Geschenk zur Einschulung?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 08.04.2020, 21:47 Uhr

Was ich zum Schuleingang schon verschenkt habe: Eine kleine Schultüte mit ...

- besondere Stifte
- "Glücksbringer"-Schmuck / die erste Armband-Uhr (das war für meine Nichte)
- Kaugummi für Kinder (dürfen bei uns nur Schulkinder, daher etwas besonderes)
- einen Reflektor-Anhänger für den Ranzen
- coole Sticker
- einen kleinen Sorgenfresser
- ein paar kleine Süßigkeiten zum Auffüllen



Re: Geschenk zur Einschulung?

Antwort von seerose1979 am 09.04.2020, 13:01 Uhr

Hallo,
wie wäre es mit einem T-shirt mit ihrem Namen drauf und evt. mit Aufdruck "Jetzt bin ich Schulkind".
Das T-shirt könnte sie z.b. für den Sportunterricht nutzen.

Lg Seerose



Re: Geschenk zur Einschulung?

Antwort von JaMe am 14.04.2020, 0:08 Uhr

Ranzen, Turnbeutel, Etui, etc würde ich ohne Bitte der Eltern nicht schenken, da das aus meiner Sicht zur Grundausstattung gehört. Du könntest aber natürlich trotzdem fragen, ob da noch etwas fehlt.

Ansonsten finde ich immer, dass man irgendwas schenken sollte, was auch zum Anlass passt. In diesem Fall irgendwas, was zum einen einen Bezug zur Schule hat, aber zum anderen auch eine nette Spielerei ist. Beispielsweise:

Rechenrolle
Scrabble Junior
Spiel: Rechenkapitän (von Ravensburger)
Spiel: Wer kennt die Uhr (von Ravensburger)
Wortsuchrätsel
Erstlesebuch mit bunten Silben

Andere Überlegung: Wie kommt das Kind zur Schule? Läuft es? Dann vielleicht schon vorrausschauen in die dunkle Jahreszeit und eine Kindersicherheitsweste kaufen. Außerdem gibt es von der Spiegelburg einen tollen Leucht-/Blinkstern, der automatisch nach einer halben Stunde ausgeht (super batteriesparend). Kannst du stricken? Es gibt Wolle, in der ein reflektierender Faden mit verwebt ist. Eine Mütze oder ein Schal daraus wäre auch nützlich und hält gleichzeitig warm.

LG
JaMe



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.