Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Kindergesundheit

Conny Ackmann - Expertenforum Sauber werden

Conny Ackmann
Expertenforum "Sauber werden"

Antwort:

Re: Nachts trocken

Hallo Sam1807

:-)))), ihre Tochter ist noch sehr jung und muss noch keine sichere nächtliche Blasenkontrolle haben. Sie dürfen ihr hierfür ganz entspannt noch bis zur Vollendung ihres 5. Lebensjahres Zeit geben.
Diese Entwicklung verläuft in kleinen Schritten und es dürfen durchaus auch Pausen auftreten.
Bis zu einer sicheren nächtlichen Blasenkontrolle können die Kinder Windeln tragen um Leidensdruck durch riesige Wäscheberge zu vermeiden ;-))).
Zwischenzeitlich kann natürlich auf Wunsch versuchsweise immer einmal wieder die Windel ausgelassen werden um sie auch wiedereinzusetzen, wenn sie feststellen es funktioniert noch nicht. Manchmal müssen Eltern ihren Kindern zum eigenen Wohl Entscheidungen abnehmen wenn sie die Tragweite ihrer Wünsche noch nicht einschätzen können :-))).

Herzliche Grüße
Conny Ackmann

von Conny Ackmann am 14.09.2017
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.