Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
Kindergesundheit
 
  Conny Ackmann - Expertenforum Sauber werden

Conny Ackmann
Expertenforum "Sauber werden"

 

Antwort:

Re: Nachts trocken

Hallo Sam1807

:-)))), ihre Tochter ist noch sehr jung und muss noch keine sichere nächtliche Blasenkontrolle haben. Sie dürfen ihr hierfür ganz entspannt noch bis zur Vollendung ihres 5. Lebensjahres Zeit geben.
Diese Entwicklung verläuft in kleinen Schritten und es dürfen durchaus auch Pausen auftreten.
Bis zu einer sicheren nächtlichen Blasenkontrolle können die Kinder Windeln tragen um Leidensdruck durch riesige Wäscheberge zu vermeiden ;-))).
Zwischenzeitlich kann natürlich auf Wunsch versuchsweise immer einmal wieder die Windel ausgelassen werden um sie auch wiedereinzusetzen, wenn sie feststellen es funktioniert noch nicht. Manchmal müssen Eltern ihren Kindern zum eigenen Wohl Entscheidungen abnehmen wenn sie die Tragweite ihrer Wünsche noch nicht einschätzen können :-))).

Herzliche Grüße
Conny Ackmann


von Conny Ackmann am 14.09.2017
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Expertenforum "Sauber werden":

NAchts trocken aber trotzdem Windel

Hallo mein Sohn ist jetzt seit 1 Woche 4 Jahre alt. Er ist seit er 2 1/2 ist tagsüber trocken auch beim Mittagsschlaf. Nachts hatte er immer eine volle Windel. Nun ist er seit 6 Wochen auch nachts trocken, aber er traut sich nicht ohne Windel zu schlafen. Ich bestärke ihn ...

lev13   25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts trocken
 

Nachts trocken werden - wie alt?

Hallo zusammen, mein Sohn wird im November 5 Jahre alt und ist jetzt seit etwas mehr als 1 Jahr tagsüber trocken. Ihn trocken zubekommen war eine recht schwierige und langwierige Angelegenheit, aber wir haben es ja geschafft. Wann sind denn Jungs in etwa nachts trocken? Wir ...

fusselmami   04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts trocken
 

Nachts trocken werden

Hallo! Wir haben eine Frage zum Thema Nachts trocken werden. Unser Sohn ist nun 6 Jahre . Wurde mit drei Jahren tagsüber trocken. Nachts ist so, dass er gegen 20 Uhr ins Bett geht und davor auf die Toilette. Nun müssen wir ihn immer gegen 22:30 aus dem Bett nehmen und nochmals ...

Stina9   14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts trocken
 

Nachts trocken werden

Hallo liebes Team, Unsere jüngere Tochter (knapp 4) ist seit ca. 9 Monaten tagsüber trocken. Sie hat quasi über Nacht die Windel abgelegt (ca. 2 Wochen, nachdem sie von der Krippe in den KiGa gewechselt hat). Bisher hatte sie beim Mittagschlaf im KiGa und nachts zuhause noch ...

Schneemaus1977   08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts trocken
 

Wie kann mein Sohn nachts trocken werden?

Guten Tag, mein Sohn ist im Oktober 7 Jahre alt geworden und ist nachts leider immer noch nicht trocken. Wir haben es schon mit Desmopressin vor einem Jahr versucht, aber es hat nicht funktionniert. Wir waren im Sommer bei der Enuresis Sprechstunde. Sie haben uns da empfohlen, ...

Caroline   18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts trocken
 

Nachts trocken werden mit 10?

Hallo, mein Sohn ist 10 (einhalb) und nachts noch nicht trocken. Seine Windel ist noch jeden morgen voll. Wir haben bislang noch nicht viel dagegen unternommen (außer abends wenig trinken, denn sonst läuft die Windel über). Auch habe ich ihn mal eine Woche lang nachts geweckt ...

Sabri   14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts trocken
 

Nachts trocken werden, Tipps?

Hallo! Meine Tochter (geb. Herbst 2013, also noch 2 J.), ist tagsüber seit 2-3 Wochen sehr erfolgreich meist ohne Windel unterwegs. Jetzt möchte sie seit einigen Nächten beim Schlafengehen keine Windel mehr anziehen. Jedoch kommt 1x in der Nacht Pipi. Sie weint dann immer ...

Minne   20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts trocken
 

Tochter weigert sich aufs klo zu gehen, obwohl sie bereits nachts trocken ist

Hallo, meine 2 3/4 Jahre alte Tochter ist bereits seit mehreren Wochen nachts trocken d.h. die Windel ist in der Früh noch unbenutzt. Sie zieht sich auch öfter mal die Windel auf, weil sie diese stört usw. Allerdings weigert sie sich z.b. am Morgen aufs Klo oder aufs Töpfchen ...

FCB2011   13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts trocken
 

Nachts trocken werden

Hallo, Mein kleiner ist 2 Jahre und 10 Monate. Er hat seine Windel an Tag nicht mehr anziehen wollen, seitdem er knapp 2 ist, trägt nun also seit ca einem Jahr am Tag keine Windel mehr. Anfangs mit sehr vielen "Pannen", die wurden weniger, seit ca einem halben Jahr ohne ...

Tine1   13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts trocken
 

ab wann nachts trocken

Liebes Uro-Team, heute habe ich eine Frage, die ich ausschließlich interessehalber stelle - unser Sohn ist erst 3 1/2 Jahre, er hat also noch Zeit! Vor etwa einem halben Jahr war der kleine Mann für sicher 3-4 Wochen nachts komplett unfallfrei trocken. Manchmal hat er nachts ...

Nikaschaf   13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts trocken
    Die letzten 10 Fragen  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia