Am besten vor gehen

 Cordula Kurlemann Frage an Cordula Kurlemann Kinderkrankenschwester

Frage: Am besten vor gehen

Hallo Ich habe eine 16 Monat alte Tochter die nahe zu täglich mit ihrem Töpfchen umher läuft. Wie gehe ich am besten vor sie aufs Windel frei vorzubereiten. ??? Sie hat schon mal pipi ins Töpfchen gemacht das sehr gelobt wurden ist. Wie oft am tag mit 16 monate sollte ich sie ohne Windel laufen lassen ohne sie zu überfordern. Es ist mein erstes Kind und ich habe damit keine Erfahrung Ich danke schonmal

von sabse1904 am 22.01.2019, 15:51


Antwort auf: Am besten vor gehen

Hallo sabse1904, ihre kleine Tochter beginnt sicher gerade erst zu entdecken, dass sie auf dem Töpfchen Pipi machen kann, steht jedoch noch ganz am Anfang der Sauberkeitsentwicklung.! ie Urinportionen sind noch klein, ( es gibt eine Regel , die besagt, dass die Urinmengen und die Blase sicher noch nicht immer willentlich entleert wird. Somit würde ich Ihnen vorschlagen , dass Sie zuhause ihre kleine Maus beim Windelwechsel versuchsweise immer mal wieder auf s Töpfchen setzten und schauen was passiert ,und ob sie das möchte ? Sie können das Interesse am Sauber-und Trocken-Werden wecken, in dem Sie ihre kleine Tochter mit zur Toilette nehmen , wenn Sie gehen.Kinder lernen auch durch Nachahmung ; oftmals versuchen Sie es so zu machen , wie die Großen . 5-6 mal täglich Pipi -machen wäre schön. Aber wie gesagt, bleiben Sie ganz entspannt, ihr Kind ist noch sehr jung . Freundliche Grüße Cordula Kurlemann

von Cordula Kurlemann am 22.01.2019