Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 03.03.2019, 15:00 Uhr

Iceland Air: Erfahrungen mit gewogenem Handgepäck?

Mal wieder eine Frage in die Runde :-)

Ich habe einen recht günstigen Flug nach Deutschland gefunden mit Iceland Air. Nun sagt die Webseite, dass das Handgepäck 10 kg haben darf...

Wird das echt gewogen? Wer hat dazu Erfahrungswerte?

Meine eigene Erfahrung der letzten Jahre ist mit vielen Airlines, dass NIRGENDS gewogen wurde, selbst wenn eine Gewichtsrestriktion angegeben ist.
Wow Air, Lufthansa, Thomas Cook, British Airways, American Airlines sind jetzt mal schnell aus dem Gedächtnis die Airlines die ich die letzten 2 Jahre geflogen bin. Die ersten 3 haben relativ niedrige Gewichtsangaben, aber nie wurde gewogen.

Nun neige ich dazu, dass alleine mein Handgepäck gepflegte 20 auf die Waage bringt und das "persönliche Stück" hat auch gern nochmal 12 kg bei mir, insofern ist das für mich schon wichtig :-)

Wie gesagt es geht im speziellen um Iceland Air :-)

Danke, und LG

D

.....ich würde sooo gerne den Halbmarathon in D laufen...wenn ich nur endlich mal den Schnee hinter mir hätte...

 
8 Antworten:

man sollte sich nie sicher sein

Antwort von Ellert am 03.03.2019, 15:11 Uhr

Bei uns hat in Hamburg emirates penibel genau gewogen,
ganz viele mussten raus aus der Schlange und umpacken
ds traf auch uns....

In berlin Air Berlin hat auch gewogen bei uns manchmal
andere nicht.
In Paris wurde Gepäck über Lufhansa gemessen und gewogen,
da mussten viele nachzahlen die nur Handgepäck gebucht hatten.
SAS hat nicht gewogen und mein Gatte hatte auch viel mehr dabei als erlaubt

Wir fliegen mit icelandair nach Island im Oktober
10 kilo finde ich sogar recht viel für Handgepäck

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iceland Air: Erfahrungen mit gewogenem Handgepäck?

Antwort von Häsle am 03.03.2019, 15:28 Uhr

SAS war bisher die einzige Airline, bei der wir mitbekommen haben, dass alle Handgepäcktrolleys und große Wanderrucksäcke gewogen wurden (in Newark und München). Normale Rucksäcke wurden zum Glück nicht gewogen. Unsere sind immer über dem Limit.

Wir hatten schon viele verschiedene Fluggesellschaften, transatlantisch, innerhalb der USA und Europa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iceland Air: Erfahrungen mit gewogenem Handgepäck?

Antwort von sternenfee75 am 03.03.2019, 16:12 Uhr

Bei innereuropäischen Flügen mit Lufthansa wurde definitiv auch schon öfter kontrolliert, allerdings nicht bei allen Fluggästen. Da die Fluggesellschaft gerade damit Geld machen kann, wäre ich da vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iceland Air: Erfahrungen mit gewogenem Handgepäck?

Antwort von Terkey235 am 03.03.2019, 16:49 Uhr

Lufthansa wiegt mal und mal nicht. Ich fliege oft mit denen und bin da eher wie du, mit reichlich Handgepäck Häufig habe ich auch allerlei technisches Gerät im Trolley, das von sich aus einiges auf die Wage bringt. Das ist immer so ein bisschen Glückssache.

Germania hat zuletzt bei uns gewogen, aber die waren gnädig und sagten nur, ich solle den Laptop in die Sitztasche packen.

Bei BA und KLM waren sie nicht so nett. Wenn sie wiegen, legen sie sich fest. Die sammeln aber ohnehin oft das Handgepäck ein und packen es in den Frachtraum, bis auf kleinere Umhängetaschen und ähnliches.

Wäre ein zusätzlicher Koffer eine Option?

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist lustich :-)

Antwort von desireekk am 03.03.2019, 21:36 Uhr

… du bist lustich :-)))

Einen Koffer werde ich sowieso haben. Wenn ich reise meint man dass es in USA keine Nahrungsmittel gibt ;-))))
Zudem werde ich einige Sachen von meiner Mutter mit zu mir nehmen wollen.

Mein aufgegebener Koffer hat IMMER 23,xx kg.
Alle Airlines bestehen auf die 23 vor dem Komma. Nur WowAir hat mir mal 25,x (oder so) durchgehen lassen, das fand ich total nett.

Nunja, es geht eben um Iceland Air... ich werde mal noch rumfragen....

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist lustich :-)

Antwort von Terkey235 am 03.03.2019, 23:32 Uhr

Nee nee, ich meinte schon einen zusätzlicher Koffer zu dem erlaubten Aufgabekoffer

Kann dich gut verstehen, bekomme es auch nie hin, mit leichtem Gepäck zu reisen.
Ein zusätzlicher Koffer scheint bei der Gesellschaft, je nach Strecke, zwischen 45,- und 88,- zu kosten. Besser als bei anderen Airlines, die dann pro Kilo 40,- wollen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage ist auch - was machen sie wenn sie wiegen als Konsequenz

Antwort von Ellert am 04.03.2019, 7:14 Uhr

Ist es dann aufzugeben viel teurer als vorher schon anzumelden ?
(Wir werden mit Fotogepäck auch ans Limit kommen aber können es ja auf zwei aufteilen)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iceland Air: Erfahrungen mit gewogenem Handgepäck?

Antwort von kath1983 am 04.03.2019, 22:05 Uhr

Hallo,
ich bin mit Iceland Air in die USA geflogen. Das Handgepäck wurde nicht gewogen.
Bei meinen Schwiegereltern (2x in die USA ) auch nicht.

Wir waren immer drüber.

Mit Kind habe ich die Möglichkeit einer 'Handtasche' für mich, was ehrlich gesagt ein riesiger Spielzeugbeutel war und einen Hangepäckskoffer, wirklich ausgenutzt.
Mein Kind hatte noch einen Trunki Kinderkoffer und mein Mann sein Handegepäckskoffer. Wir sagen aus...So bepackt! Hat niemand gemurrt/ wurde nix gewogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.