Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Gibt es in Italien auch Hotelanlagen mit AI und oder HP aber mit...

Gibt es in Italien auch Hotelanlagen mit AI und oder HP aber mit...

Manu0707

Beitrag melden

...Kinderanimation, Rutschen, Poollandschaft etc.? In welchen Regionen gibt es das (wenn überhaupt)? Hotelempfehlungen? LG Manu

schnuffel35

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Manu0707

da glaub ich findest du kein Hotel. Viele der Hotels sind ja Strandnah und da gibts dann oft nur einen kleinen Pool. Die Poollandschaften und Animation ist meist auf Campingplätzen.

aspecialmemory

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Manu0707

Wo in Italien suchst du denn? Im Süden (also Kalabrien, Apulien, Sardinien....) gibt es solche Hotels.

leonessa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von aspecialmemory

Es gibt sie sehr wohl und sind oft als "Villlagio..." getarnt. Wir waren in Kalabrien und dort gab es einen Erwachsenenpool und Kinderpool mit kleiner Rutsche und Springbrunnen (keine Megarutschen). Dafür Kinderanimation von 09:00-12:00 und von 14:00-18:00 (FTI hat dort oft auch deutschsprachige Kinderbetreuung). Dann nach dem Abendesen noch einmal von 20:30-21:30 Uhr. Wir waren in Kalabrien - ich kenne das aber auch von Kampanien. Das "Villagio" ist typisch italienisch als "Dörfchen" angelegt mit unterschiedlichen Unterkunftsarten (auch für Familien). Bei Fragen, beantworte ich gerne mehr. Die Klientel ist typisch italienisch (was ich gerne mag), aber eben auch laut ist. Alle 10 Sekunden hört man "Allora!" und bekommt dafür Wein und Wasser kostenlos zum Essen. Auf Campingplätzen gibt es auch schöne Pools mit Rutschen - dann braucht man aber entweder Mobile Home, Wohnwagen oder Zelt. LG, Leonessa

Manu0707

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von leonessa

...ohne Verpflegung aber mit Animation und großer Poollandschaft, Rutschen etc... Ich suche in Norditalien. Venetien. Kann mir jemand einen empfehlen? LG