Ostern

Ostern

Hopp hopp ... kaum hat der Weihnachtsmann die Beine hochgelegt, strecken die ersten Osterhasen ihre Löffel aus dem Gras. Tatsächlich ... da kommen die ersten Frühlingsgefühle auf :-)



Bisherige Fragen:


Ostern ist vorbei.. war das alles?

Ich mache immer wieder die Erfahrung das viele garnicht wissen warum wir Ostern feiern. Warum ist das so? Ist Ostern nur ein Fest von bunten Ei...

Zuna

19 Antworten


Braune Eier

Unsere Tageszeitung titelt "Kunden wollen zu Ostern weiße Eier", geht's Euch da auch so? Mir nämlich nicht, ich mag gerade die gedämpften Farbtöne, di...

stjerne

16 Antworten


Umfrage

Mal an die mit älteren Kindern. Wie alt waren eure Kinder, als ihr keine Eier mehr versteckt habt? LG

Lewanna

16 Antworten


Fällt Ostern aus?

Wir liegen alle flach mit Magen Darm. Sohn ist schon ganz traurig, er will doch unbedingt Eier suchen. Er hofft jetzt, dass es ihm morgen besser ge...

Lewanna

0 Antworten


Frohe Ostern

Euch allen Diese kleinen Hasen kamen in Osternestern in einem Waldkindergarten.

Hinze

6 Antworten


Hasenbroetchen

Frisch gebacken.

germanit1

9 Antworten



Ostern hat sich irgendwie verändert...

Huhu... Ich bin immer perplex, wenn Kinder oder auch Erwachsene erzählen, was Sie zu Ostern bekommen haben/geschenkt haben. Zu Nikolaus ist es j...

JungeMamix3

31 Antworten


Gekochte Eier färben

Also das Problem ist folgendes, möchte gern an Ostern gefärbte Eier zum Frühstück anbieten, aber ich hasse einfach kalte Eier. Weiß jemand wie man fr...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Hefezopf zum Osterfrühstück

Aus meiner Kindheit kenne ich den Osterzopf (Hefezopf), der bei dem Osterfrühstück nicht fehlen darf. Jetzt überlege ich aber gerade,wann ich ihn mac...

Mariechen2015

26 Antworten


Eier bemalen

Mit welcher Methode lasst ihr eure Kinder Eier bemalen? Ich habe im dm solche Plastikteile gesehen, in die man die ausgeblasenen Eier einspannen und d...

bellis123

9 Antworten


Geschmückt

Eigentlich schmücke ich immer erst Palmsonntag, aber morgen ist hier Familientreffen und da möchte ich es schön österlich haben. Sieht schön aus, ...

stjerne

4 Antworten


Osterferien

Was macht ihr im den Osterferien? Ich wäre gerne weg gefahren Skiurlaub o.ä. Aber mein man kann sich nicht entscheiden ... Wenn ich daran denk...

roti120392

18 Antworten





Ideen für Deko bei Platzmangel gesucht

Hallo wir haben eine kleine Wohnung aber ich würde gerne für Ostern dennoch ein bisschen dekorieren. Osterstrauß scheitert bei uns meistens, da an ih...

RR

9 Antworten


Jetzt bitte kein Winter mehr!

Mir reicht es wintertechnisch. Ich hätte jetzt gerne Frühling, Vögel zwitschern, Blumen kommen raus, das ganze Programm. Bissi weniger matschig dür...

Bookworm

8 Antworten



Bald ist Ostern

und es wird wieder wärmer.

Mitglied inaktiv

5 Antworten