Ostern

Ostern

Hopp hopp ... kaum hat der Weihnachtsmann die Beine hochgelegt, strecken die ersten Osterhasen ihre Löffel aus dem Gras. Tatsächlich ... da kommen die ersten Frühlingsgefühle auf :-)



Bisherige Fragen:


Was kocht ihr an Ostern?

Da essen gehen und Besuch bei den Eltern leider ausfällt muss ich mir nun überlegen was ich über die Feiertage koche. Außer den traditionellen Kartoff...

bellis123

13 Antworten


Ostern....es ist so traurig :-(

Hallo! dies ist das erste Ostern, wo ich meine Mama nicht sehen kann (ok, ich stell ihr einen Osterkorb vor die Tür) und sie hat auch noch Geburtst...

Finfant

19 Antworten


Werdet Ihr für/an Ostern backen?

Wir backen natürlich wieder ein Osterlamm und Osterhase. Vllt noch einen Hefezopf für unser Frühstück am Ostersonntag, oder Hefekränze als Eierbecher....

ohno

24 Antworten


Idee für Oma zu Ostern

Hallo, ja, ich weiß, Ostern ist kein Geschenkefest. Trotzdem schenke ich gerne und freue mich mit den Beschenkten mit Für Mann und Kinder bin ic...

jannas

16 Antworten


Hüpfburg zu Ostern

Nur ein kleiner Tip für Familien mit mehreren Kindern und Garten. Natürlich auch für ein Kind toll Ich habe für das Osterwochenende bei einem region...

Ichx4

9 Antworten


Was macht ihr in dem Osterferien?

Noch eine Woche dann sind in NRW Osterferien. Ich weiß gar nicht was ich mit den Kindern machen soll. Jetzt ist zumindest mein Sohn noch den hal...

Lewanna

29 Antworten


Ostergeschenk für Teenager-Jungs

Hallo zusammen, wir werden Ostern (fast) wie immer feiern in der Kernfamilie, ich brauche in diesen schwierigen Zeiten ein bisschen Normalität. Nun h...

Gold-Locke

16 Antworten


Wie feiert ihr Ostern trotz Corona?

Hallo ihr Lieben. Normalerweise fahren wir an Ostern immer zu meinen Eltern. Dort werden Osternester gesucht und gemeinsam gegessen. Nun fällt da...

Storiette

20 Antworten


Hamster ihr schon Ostersachen?

Ich würde mich als auf den letzten Drücker Käufer betiteln. Fiel mir schon schwer, Gefriertruhe etc zu füllen ufgrund von Corona und wenn mein Mann ni...

Brummelmama

18 Antworten


Was gibt es bei euch Ostern zu Essen?

Große Familientreffen fallen ja aus. Kocht ihr trotzdem was besonderes? Ich hab irgendwie noch gar keinem Plan. Hoffe daher auch ein paar Idee...

Lewanna

9 Antworten


Ostergeschenk für 9 jährigen

Hallo! Für meinen 9 jährigen bin ich auf der Suche nach einem Ostergeschenk. Irgendwie fehlen mir zum ersten Mal die Ideen... „Verspielt“ ist er nic...

Nachtvogel

5 Antworten


Kleine Ostergeschenke

habe ich gestern bestellt, und bin froh drum. Ich meine, die Lieferzeiten sind länger wie gewohnt... Habt Ihr schon Ideen, was bei Euren Kids in de...

ohno

5 Antworten


Ostervorbereitungen?

Hallo zusammen, macht ihr noch Ostervorbereitungen oder geht das im Corona-Alltag völlig unter? Ich gestehe, wir haben heute schon mal einen Gro...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


Ostern und Geburtstag

Hallo :) Ich wollte einfach mal nachfragen wie ihr es machen würdet. Und zwar unsere Tochter hat bald ihren ersten Geburtstag, wenige Tage nach Os...

Joje19

8 Antworten


Ostermärkte - geht ihr hin?

Hallo zusammen, da hier ja nix los ist, schreib ich mal was Ich habe gerade nachgesehen, dass bei uns bald wieder Ostermarkt ist. Darauf freu...

Streuselchen

15 Antworten


Versteckt ihr die Ostergeschenke noch?

Hallo zusammen, an den Hasen glaubt der Nachwuchs nicht mehr (8+11), aber Ostergeschenke verstecken muss sein. Darauf bestehen beide immer noch. D...

Streuselchen

23 Antworten


Osterdeko trotz Urlaub ?

Hallo zusammen, dekoriert ihr eure Wohnung österliche, wenn ihr über die kompletten Feiertage verreist seid ? Wir sind in diesem Jahr erstmalig Oste...

Gold-Locke

5 Antworten


Ostergeschenke?

Gibt es bei euch zu Ostern Geschenke? Meine Kinder bekommen immer ne Kleinigkeit zu den ganzen Schokoeiern und -hasen. Wie zu Nikolaus auch. I...

Lewanna

21 Antworten


Deko ohne Blumen!

Gesucht! Wie kann man Ostern und Frühjahr ohne Blumen dekorieren? Die fliegen nach dem verblühen immer in den Müll, Schnittblumen wie Zwiebeln. Ich...

Meyla

12 Antworten


Erste!!!!

Wie immer freue ich mich aufs Osterfest. Liebe Grüße maxikid

Maxikid

14 Antworten