Ostern

Forum Ostern

Wie verbringt ihr Ostern?

Thema: Wie verbringt ihr Ostern?

Hallo, wie verbringt ihr denn Ostern? Wir schauen mal, wie das Wetter wird und entscheiden spontan

Mitglied inaktiv - 08.04.2019, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Karfreitag wissen wir noch nicht. Samstag muss mein Mann arbeiten. Ostersonntag sind wir immer bei meinen Eltern. Dieses Jahr hat mein Vater da ausserdem einen großen Geburtstag, wird 55. Es wird gegrillt und zusätzlich gibt es Platten vom Griechen, Kroaten und Chinesen. Ostermontag sind wir zu Hause, essen Pizza und verbringen den Tag, je nach Wetterlage, zu Hause oder am Strand.

von mausebär2011 am 08.04.2019, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Karfreitag und Ostersamstag sind wir zuhause. Werden je nach Wetterlage etwas raus gehen mit den Kids und noch ein bisschen basteln. Ostersonntag sind wir bei meiner Oma zum Mittagessen und Kaffee trinken eingeladen. Ostermontag grillen wir bei meiner Schwester. Dafür werde ich am Osterwe noch zwei Kuchen backen.

von Melli2011 am 08.04.2019, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab Dienst.

von Kinderland am 08.04.2019, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

arbeitend....der rest der tage gehört den angereisten enkeln

von omagina am 08.04.2019, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Karsamstag gehen wir immer zu einem kleinen Osterfeuer in der Nachbarschaft. Ostersonntag erst Frühstück, dann Kirche, dann Eiersuche. Abends ist meine Große zu einer Party eingeladen, aber hoffentlich nicht so früh, dass wir nicht noch gemütlich Kaffee trinken könnten. Ostermontag mache ich eigentlich gerne einen Ausflug, aber das wird dieses Jahr wohl nichts, wenn die Große vorher so lange weg ist. Vielleicht können wir stattdessen die Großeltern zu Kaffee und Kuchen einladen.

von stjerne am 08.04.2019, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wir fliegen den Samstag ganz früh morgens in den Urlaub. Das erste mal seit 10 Jahren, dass wir Ostern nicht zuhause sind. Ostergeschenke für die Kleinen sind schon im Koffer und das Nest für unsere große Tochter und ihren Freund, die in der Zeit unser Haus und den Zoo hüten, ist gepackt und wird irgendwo im Haus versteckt. Da muss ich mir noch Gedanken zu machen ;).

von Cassie am 08.04.2019, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Karfreitag sind wir vermutlich bei der Oma meines Mannes. Dort gibt es traditionell Struwen. Am Sonntag sind wir dann bei Schwiegervater zum Frühstück eingeladen, die Kinder suchen anschließend Eier auf der Terrasse. Am Montag suchen die Kinder bei uns Eier. Und irgendwann sollen die Kinder wohl auch bei meinen Eltern noch Eier suchen. Weiß aber noch nicht wann. Vielleicht Montag Nachmittag. LG

von Lewanna am 08.04.2019, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ostersonntag treffen wir uns immer mit der Familie meines Bruders bei meinen Eltern zum Brunch. Das ist der einzige "feste" Termin. Die Kinder suchen ihre Nester und spielen miteinander. Dieses Jahr werden wir von Dienstag bis Karsamstag im feststehenden Wohnwagen meiner Eltern urlauben, falls das Wetter einigermaßen mitspielt. Am Ostersonntag suchen die Kinder erst daheim ihre Eier und Geschenke (falls es trocken ist, draußen), dann fahren wir zu meinen Eltern. Ab Mittag muss ich arbeiten, und am Ostermontag hab ich Früh- und Nachtschicht. Damit beginnt wieder der normale Arbeitsrhythmus für meinen Mann und mich.

von Häsle am 09.04.2019, 07:46



Antwort auf Beitrag von Häsle

Sonntag ,gleich nach dem Aufstehen, werden die Eier gesucht, dann gibt es Frühstück und danach werden wir zu den Großeltern, Richtung Norden düsen. Dort werden wir mit allen anderen Familienmitgliedern essen gehen.... Evtl. am Samstag zu einem Osterfeuer bei meiner Bekannten....mal gucken. Ansonsten haben wir nichts vor....Ich freue mich auf ein paar Tag Ruhe.

von Maxikid am 09.04.2019, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ähnlich. Bei gutem Wetter Radtour/kleine Wanderung an den Feiertagen je nachdem o. auch mal in einen Park o. sowas. Letztes Jahr war am Ostersonntag schlechtes Wetter dafür hatte dann ein Museum hier offen u. man durfte gratis rein, es gab gerade schlüpfende Küken zu beobachten etc. War auch sehr schön, gerade bei dem Wetter...... Ähnlich denke ich wird es auch dieses Jahr entschieden.... viele Grüße

von RR am 09.04.2019, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wir fahren zum ersten Mal seit der Geburt unseres Sohnes wieder in den Urlaub! Wir haben uns ein schönes Hotel am Grundlsee ( https://www.mondiholiday.de ) ausgesucht und müssen jetzt nur noch hoffen, dass auch das Wetter mitspielt, damit wir tagsüber auch ein bisschen was unternehmen können. Ansonsten freue ich mich aber auch auf den schönen Wellnessbereich des Hotels. Ein bisschen Ruhe und Entspannung wird mir auch ganz gut tun!

von juliaschaefer am 09.04.2019, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Wir kommen erst Gründonnerstag aus dem Urlaub zurück. Karfreitag werde ich also erst einmal mit den Kindern Eier färben und einen Kuchen backen. Samstag wollen wir bei schönem Wetter einen kleinen Ausflug machen. Ostersonntag sind wir zuhause, schlafen aus, spielen mit den Kindern und die suchen natürlich im Garten, was der Osterhase für sie versteckt hat. Ostermontag sind wir zum Osterbrunch bei Freunden eingeladen. Allen ein schönes, sonniges Osterwochenende!

von Krümelmama78 am 10.04.2019, 20:21