Ostern

Forum Ostern

Wie haltet Ihr das unter Euch Erwachsenen?

Thema: Wie haltet Ihr das unter Euch Erwachsenen?

Damit meine ich als Paar. Habt Ihr z.B. ein Nest zusammen? Oder eines für den Partner? Oder ein schönes Ritual nur für Euch? Mein Freund bekommt immer ein Kleines mit Produkten, die laktosefrei sind. Dieses Jahr wird es eines für uns alle zusammen geben, ein Familiennest sozusagen. Da werden Karten für die Karl-May-Festspiele drinnen sein und bunte Eier. Die Karten aber auch nur, weil wir vier dieses Jahr leider oft getrennt unterwegs sein werden und die Kinder die Aufführungen jedes Jahr aufs Neue begeistern. Ansonsten gab es bisher unter uns Ostern nichts, außer das Minus-L-Nestchen. Wir lieben eher, Zeit füreinander zu haben, mit den Kids auszufliegen und freuen uns aufs Osterfeuer. Viele Grüße, ohno

von ohno am 04.04.2019, 22:47



Antwort auf Beitrag von ohno

Wir verstecken uns immer gegenseitig ein paar Eier im Kleiderschrank, das hat Tradition. Einmal hat mein Mann auch Eier in meinem Bett versteckt, das war keine so gute Idee, ich habe eines übersehen und am nächsten Morgen sah es, nun ja, sehr eklig aus. Dieses Jahr bekommt mein Mann außerdem eine Flasche Gin-Tonic-Bonbons, wenn man die mit Gin auffüllt, soll daraus ein Likör werden. Klingt lecker.

von stjerne am 04.04.2019, 22:58



Antwort auf Beitrag von ohno

huhu mein Mann bekommt immer was ich eher selten - aber da es niht unbedingt drauf ankommt etwas zu bekommen sondern ich einfach gerne schenke finde ich das nicht schlimm. Tradition bei uns hat der 1 kilo Lindt Hase - mein Mann wäre sicher arg traurig wenn sich der nicht im Garten versteckt dagmar

von Ellert am 05.04.2019, 08:04



Antwort auf Beitrag von ohno

Ich habe zwei kleine Osterhasen für uns gekauft, die stelle ich Ostern auf unserer Platz an Küchentisch. Dann bekommt er noch diese leckeren Nugateier von Aldi. Meine Eltern bekommen beide einen Lind-Osterhasen. LG

von Lewanna am 05.04.2019, 08:27



Antwort auf Beitrag von ohno

Wir schenken uns gegenseitig einen Schokohasen der Lieblingsmarke ;-)

Mitglied inaktiv - 05.04.2019, 09:31



Antwort auf Beitrag von ohno

Ich mahce für uns ein gemeinsames Nest, sonst nichts.

von bea+Michelle am 05.04.2019, 10:09



Antwort auf Beitrag von ohno

Hallo wir verstecken uns gegenseitig eine Kleinigkeit. Sonst gibt es als "Paar" nichts, wir unternehmen seit der Junior (15) da ist dann immer was als Familie. So ewig ist das ja nicht mehr, dass die Kids in dem Alter mit den Erwachsenen was unternehmen wollen, wir geniesen die Zeit noch in vollen Zügen! Paarzeit haben wir danach wieder genug! viele Grüße

von RR am 05.04.2019, 11:10



Antwort auf Beitrag von RR

Wir verstecken uns gegenseitig nichts. Ich kaufe evtl. ein paar leckere Dinge für ein allgemeines Nest. Dieses wird aber auf den Tisch zur Deko hingestellt. Vernascht darf das dann natürlich auch werden.

von Maxikid am 05.04.2019, 11:29



Antwort auf Beitrag von ohno

Nach Lust und Laune. Ein Nest gibt es immer, auf dem Küchentisch. Wobei mein Mann immer etwas findet. (Jackentasche, unterm Schlafanzug, in der Lieblingstasse,...) Ich fast immer auch. Aber das ist meistens nur eine Lieblingssüßigkeit. Finde ich vorher etwas schönes, passendes, kann es auch schon mal etwas dazu sein. Ähnlich hält es mein Mann. Es wird auch nicht geschaut, wer wann wieviel bekam. Schenken ist für uns fast schöner als selbst beschenkt werden. Da sind wir uns ähnlich.

von Luna Sophie am 05.04.2019, 13:25



Antwort auf Beitrag von ohno

Wir haben jeder ein eigenes "Nest" mit 4-5 Naschereien die wir uns nur zu besonderen Anlässen gönnen. (Ich freue mich jetzt schon auf meine yoguretten!) Verstecken tun wir sie aber nicht. Ich stelle unsere nur auf den Wohnzimmertisch, sodass wir sie dann "finden" wenn wir vom suchen fürs Kind dann wieder rein gehen. Zusätzlich gibt es auch als Familiengeschenk einen Kinogutschein.

von mausebär2011 am 05.04.2019, 13:42



Antwort auf Beitrag von ohno

Mein Mann würde an so was nie denken. Ich mache immer für ihn und mich selbst ein nestchen, aber nur der Kinder wegen, weil es ja sonst komisch ist, wenn der Hase uns nichts versteckt. Oma und Opa verstecken nur für die Kinder und da sie zu alt zum suchen sind, bekommen sie auch nichts.

von Zicklein3 am 05.04.2019, 14:42



Antwort auf Beitrag von ohno

Wir machen nix. Gibr schon zu viele Anlässe wo hinz und Kunz beschenkt werden müssten.

von Meyla am 07.04.2019, 06:33



Antwort auf Beitrag von ohno

Wir verstecken uns gegenseitig nichts. Wenn meinem Mann oder mir danach ist schenken wir uns Kleinigkeiten unter dem Jahr. Ostern ist nur für die Kinder.

von Melli2011 am 08.04.2019, 17:58



Antwort auf Beitrag von ohno

Bei uns werden nur die Kinder beschenkt.

von Meeresschildkröte am 20.04.2019, 13:25