Ostern

Forum Ostern

wann macht ihr Balkon u. Terrasse für Frühling bereit?

Thema: wann macht ihr Balkon u. Terrasse für Frühling bereit?

Hallo noch ist es ja ziemlich kalt draußen aber man merkt die Sonne hat Kraft..... ewig dauert es nicht mehr u. man kann wieder draußen sitzen Wann macht ihr den Außensitz startklar? Wartet ihr bis es wirklich warm ist o. fangt ihr jetzt an damit alles schon sofort bereit ist? Wann säet ihr Wildblumenmischungen aus? Müsste doch schon gehen, in der Natur sind sie ja praktisch längst "ausgesäet"?? viele Grüße

von RR am 05.03.2022, 09:01



Antwort auf Beitrag von RR

Meine Balkone habe ich gestern fertig gestern. Unsere Ferien können jetzt starten. Ja, in der Natur blüht es schon eine ganze Weile. Die ersten Krokusse verblühen schon wieder. Lg

von Maxikid am 05.03.2022, 09:33



Antwort auf Beitrag von RR

Ich habe schon seit Ende Januar eine Primel auf dem Balkon; sie blüht ununterbrochen und in der ( Mittags- ) Sonne habe ich auch schon draußen gesessen.

von renate48 am 05.03.2022, 10:02



Antwort auf Beitrag von renate48

Man kann schon herrlich draußen sitzen. Meine Mädels können bei diesem Wetter so richtig ihre Reiterferien genießen. LG

von Maxikid am 05.03.2022, 10:08



Antwort auf Beitrag von RR

Mitte März mache ich die Gartenbeete parat, Rabatte befreie ich von Unkraut und getrockneten Blättern, die Rabatte kann dann von selber wachsen, da sind genug Blumen drin, ab und zu mal Unkraut jäten… Je nach dem was ich pflanzen will, mache ich das schon Ende März, für den Rest warte ich bis die Eisheiligen durch sind…. Terrasse Blumentöpfe sind Primel und Schtiefmütterchen gepflanzt, da wird mehr etwa Mitte/Ende April eingepflanzt…. Erdbeeren sind auch schon gepflanzt, aber die wachsen ja eh bei mir überall von selber!

von ZoeSophia am 05.03.2022, 11:26



Antwort auf Beitrag von RR

Vor zwei Wochen habe ich angefangen. Ab da gab es aber auch nur noch ein bisschen Nachtfrost und war tagsüber immer im zweistelligen Bereich. Ist ein Südwestbalk. Den Frühblühern und den Kräutern gefällt es gut, mein einer Oleander hat sich allerdings schon einen Sonnenbrand geholt.

Mitglied inaktiv - 05.03.2022, 12:27



Antwort auf Beitrag von RR

Ich habe bisher nur alles geputzt. Mitte März fange ich an zu pflanzen. Und je nach Wetterlage kommen dann schon mal Tisch und Stühle raus.

von Luna Sophie am 05.03.2022, 23:38



Antwort auf Beitrag von RR

Wir sind seit einer Woche dabei. Haben aber auch groß Projekt. Die Kinder bekommen ein Trampolin und für die Kaninchen machen wir ein außen Gehege. Unsere große bekommt ja noch welche diesen Sommer und die sollen es ja gut und sicher haben.

von Anni1500 am 06.03.2022, 09:03



Antwort auf Beitrag von RR

An Raussetzen kann man hier ab April mal denken. Hier schneit es teilweise noch

Mitglied inaktiv - 06.03.2022, 19:58



Antwort auf Beitrag von RR

Wenn ich Lust habe, allerdings soll die Terrasse jetzt erst noch neu gefliest werden.

von bea+Michelle am 07.03.2022, 13:18



Antwort auf Beitrag von RR

Im Moment ist es zu kalt. Mit Ende der Woche soll sich die Wetterlage umstellen. Dann schau ich mal ob es sich schon lohnt alles aus der Winterstarre zu befreien.

von Caot am 07.03.2022, 15:32



Antwort auf Beitrag von RR

Wir stellen immer am 3ten Wochenende vor Ostern die Möbel raus und machen die Terrasse soweit chick. Also erst in knapp 3 Wochen. Ich bin ja so ne Frostbeule, ich friere ja noch bei 22grad. Deshalb lohnt sich das nicht noch früher aufzubauen. Wenn ich nicht draußen sitze tut es nämlich niemand hier.

von mausebär2011 am 08.03.2022, 12:21



Antwort auf Beitrag von RR

Ich habe meine Möbel schon draußen und saß auch schon ein paar Mal. Zwar mit Jacke, aber das ist mir egal ;) Den Sonnenschein musste ich ausnutzen. Mit den Pflanzen bin ich schon länger beschäftigt. Vor allem Unkraut entfernen geht schon seit bestimmt einem Monat bei uns. Tulpen habe ich Ende Februar oder Anfang März eingepflanzt. Manche Blumen schon im Herbst, die seit ca zwei Wochen kommen. Bei Wildblumen kommt es sicher auf die Mischung selber an, aber ich denke, spätestens im April sollten die ausgesäht werden. Ich muss mich jetzt langsam damit beschäftigen, was in mein Hochbeet soll. Selber ziehen mache ich nicht mehr, das erspart einiges an Zeit und Arbeit.

von Ruto am 21.03.2022, 20:40



Antwort auf Beitrag von Ruto

Heute... Zum ersten Mal Blumen eingepflanzt, Rasen gerecht und vertrocknete Kräuter/Blätter entfernt. Demnächst ist der Rasen dran. Von bereit, also fertig kann man aber noch nicht sprechen.

von SunnyGirl!75 am 21.03.2022, 21:58