Ostern

Forum Ostern

Umfrage

Thema: Umfrage

Hallo. Wisst ihr schon was eure Kinder zu Ostern bekommen? Was ist denn so euer Budget? Hier gibt es pro Kind 1 Geschenk und sonst natürlich Schokoeier und -hasen zum Suchen. Für Sohn gibt es wahrscheinlich ein kleines Lego-Set und für Tochter Aquabeads. Letztes Jahr gab es z. B. Wisch-Pullover. Büdget liegt so bei 20 Euro. LG

von Lewanna am 28.03.2019, 19:40



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Hallo wir haben kein Budget. Geschenkt wird nur zu Anlässen u. dann das was gerade passt. Als mein Sohn kleiner war kam es vor, dass es zum Geb.tag im Nov. nur für 20,- was gab dann zu Ostern aber ein Laufrad o. ein Roller, einfach weil die Jahreszeit da besser passt. Dieses Jahr ist er schon 15 u. wird einen Reisefön (knapp 4,-) bekommen da bald die Klassenfahrt ansteht. Bisschen was zum suchen an Süßigkeiten wird es natürlich auch noch geben.... viele Grüße

von RR am 28.03.2019, 19:46



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Bei uns sind es ca. 10 Euro pro Kind ( Buch, CD, Lego, Schleich, Topmodel Malheft ...)

von Zicklein3 am 28.03.2019, 19:53



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Für den Kleinen (fast 5) habe ich im Angebot 20 überraschend schöne Plastikdinosaurier für 10€ bekommen. Die werden in Paaren zusammen mit Süßigkeiten und Knabberkram versteckt. Bei den Omas lässt der Osterhase je ein Lidl-"Lego"-Fahrzeug im Nest. Die Große (13) wünscht sich ein PopSocket für's neue Handy. Von den Omas bekommt sie Geld.

von Häsle am 28.03.2019, 19:54



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Budget ca. 15-20 Euro pro Kind. Vermutlich wird es für Jeden ein Buch oder ähnliches geben und eine kleine Süßigkeit.

von leaelk am 28.03.2019, 19:58



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Schokolade - die haben sie sich nach 7 Wochen Abstinenz von Süßem, Kuchen und Fleisch auch verdient. Dazu bekommt jede ein Nachthemd, einfach, weil neue Nachtwäsche gebraucht wird. LG, Philo

von Philo am 28.03.2019, 20:01



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Meine beiden bekommen zusammen das Outdoor-Spiel „Tamburino“ und je ein Buch. Von der Oma gibt es noch einen Hullahub-Reifen. Und noch einige Schokoeier, damit ordentlich gesucht werden kann.

von MissMarpel am 28.03.2019, 20:17



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Sie bekommen jeder einen Becher mit Motiven aus "Stranger Things" und dazu natürlich Schokohasen und -eier.

von stjerne am 28.03.2019, 21:24



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Bei uns gibt es kein festes Budget. Die bekommen das was wir ihnen aussuchen bzw. was sie sich wünschen. Wir versuchen alle beide gleich zu halten. Gelingt aber nicht immer. Alles ist schon besorgt und verpackt. Sohn (3) bekommt ein Spiel zum Farben lernen plus Quetschi und Schokolade. Tochter (8) bekommt verschiedene Stoffe inklusive Zubehör zum Nähen plus ihrer Lieblingssüßigkeiten. Von dem rest der Familie gibt es meist etwas Geld, Süßigkeiten, bunte Ostereier oder auch mal eine Kleinigkeit zum Spielen oder ein Buch.

von Melli2011 am 28.03.2019, 22:43



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Hallo! Hier, gibt es immer schon :-) mehrere Geschenke, ein Osternest usw...! meine jüngste Tochter freut sich auf Ostern, fast mehr, wie an Weihnachten :-) und ja, ich verstecke noch die Geschenke...ist so ein Ritual. Budget, hab ich nicht, ich schenke was gewünscht wird !!! meine älteste Tochter, bekommt kl. Geschenke und evtl. noch ein kl. Kuvert mit Geld (was dies ist verrate ich hier nicht, da sie inzwischen selbst hier schreibt und liest!) die Minimaus (noch im Bauch) bekommt ein Badetuch! für meinen Schwiegersohn hab ich noch nix..... Meine Mama bekommt auch ihr Ostergeschenk! und für meinen kl. Patensohn hab ich auch schon die Geschenke (bin immer sehr früh) lg, Andrea

von Finfant am 28.03.2019, 23:02



Antwort auf Beitrag von Lewanna

huhu das hält sicher jeder anders Hier hats drei richtige Schenkanlässe im Jahr, Weihnachten das Größte, gefolgt von Geburtstags und Ostern. KIndertag, Namenstag etc feiern wir nicht Unser Budget ist höher aber zweistellig, es gibt mehrere Geschenke und nur einen Lindt Hasen ( andere mögen wir nicht) Leider mag auch keiner bunte Eier... Gesucht wird klassisch im Garten - auch bei den Großen noch sehr gewünscht. dagmar

von Ellert am 29.03.2019, 06:25



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Oft gab es an Ostern auch ein größeres Geschenk, einfach praktischerweise zu Beginn der warmen Jahreszeit z.B. Laufrad. Aber auch mal für die Allerkleinste nur ein paar schöne Sandelförmchen, Hauptsache was zum Suchen und Freuen. Plus traditionell immer ein Buch pro Kind. Dieses Jahr wünschen sich die inzwischen älteren Mädels kurze Samthosen für die Turnanzüge. Der Große bekommt Donald Duck-Bücher auf englisch (mit Vokabelteil hinten drin) und so Ekel-Jelly Beans Berti Botts von Harry Potter. Die eine Oma schenkt immer jedem ein T-Shirt bzw Röckchen... irgend etwas um den Sommer einzuläuten. Bunte Eier und etwas Süßkram gehören natürlich auch dazu und die Sachen werden auch dieses Jahr im Garten versteckt werden

Mitglied inaktiv - 29.03.2019, 06:42



Antwort auf diesen Beitrag

Kein Budget. Ostern ist für uns aber wichtiger als Weihnachten. Die Lütte bekommt zufällig ein Fahrrad. Für die Große weiß ich noch nichts. Es gibt Naschen und gefärbte Eier. Die gefärbten Eier sind eigentlich immer das Wichtigste.

von Maxikid am 29.03.2019, 06:47



Antwort auf Beitrag von Maxikid

sprich eigentlich ja sogar Karfreitag aber komischerweise gibt es hier Weihnachten dennoch die größeren geschenke. Warum macht man das eigentlich so ? ich als Kind bekam jedes Jahr neue Rollschuhe zB ( keine Ahnung ob ich die immer kaputtgemacht habe) oder Fahrrad , also irgendwas sich aussen zu bewegen dagmar

von Ellert am 29.03.2019, 07:20



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich weiß es nicht. Ich bekam immer Sandalen, Kniestrümpfe und einen Rock, Eier, riesen Smartie Rollen etc. Ich habe noch ein Foto. Mein Bruder mit einem neuen Roller und einer Smartie Rolle und einen Mund voller Schokolade verschmiert.Weihnachten gab es immer weniger....

von Maxikid am 29.03.2019, 07:26



Antwort auf Beitrag von Ellert

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich denke, dass sich das Weihnachtsfest leichter feiern lässt, weil es die "harmlosere" Geschichte ist. Ein Kind wird geboren und alle freuen sich - das ist durchweg positiv. Ostern geht nun mal der Tod voraus und daran denken wir nicht so gerne.

von stjerne am 29.03.2019, 07:31



Antwort auf Beitrag von stjerne

Geschenke zu Ostern kenne ich eigentlich nicht. Bei uns gab es früher nur Schoko Eier und Hasen zum Suchen. Bei den Kindern haben wir damit angefangen, zum einen sollen sie ja eh nicht so viel Süßigkeiten essen. (Sohn bekommt Verstopfung) Und natürlich ist es praktisch für draußen Sachen. Hier gab es auch schon mal einen Roller oder Skateboard. War aber die Ausnahme. Ich persönlich möchte nicht,,dass es zum 2. Weihnachten wird. Richtige Geschenke gibt es zum Geburtstag und zu Weihnachten. Und es ist ja auch nicht so, als hätten meine Kinder nicht genug Spielzeug und Fahrzeuge. LG

von Lewanna am 29.03.2019, 08:42



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Ich versuche ja meine Kinder dahin zu bekommen, dass sie eben Weihnachten nicht so sehr als das Fest der Geschenke ansehen...Ich versuche eben, die Hauptgeschenke auf den Geburtstag zu verlegen. Klappt mal mehr mal weniger gut.... LG maxikid

von Maxikid am 29.03.2019, 08:51



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich finde Geschenke zu Weihnachten schöner als zum Geburtstag, weil ich gemeinsames Auspacken viel schöner finde. Davon ab will ich aber auch nicht, dass bei Weihnachten nur an Geschenke gedacht wird. Das ist aber zum Glück auch nicht der Fall. Ostern ist das gemeinsame Suchen wichtig, daher viele Eier.

von stjerne am 29.03.2019, 08:56



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ach, von mir aus, bräuchte es zu Weihnachten gar nichts geben.....das wäre für mich so entspannend. Ich liebe es zum Geburtstag, wenn eine Person sich so schön feiern lässt....

von Maxikid am 29.03.2019, 09:06



Antwort auf Beitrag von Maxikid

So unterschiedlich sind eben die Menschen. Ich finde es viel schöner, wenn das Fest im Mittelpunkt steht und nicht ein einzelner Mensch. Aber wenn Deine Kinder älter sind, kannst Du das ja mit ihnen so absprechen.

von stjerne am 29.03.2019, 09:10



Antwort auf Beitrag von stjerne

Das Fest im Mittelpunkt, finde ich auch schön, nur ohne Geschenke. Die lenken, für mich, so vom Fest ab. Obwohl ich Eiersuchen total liebe....da stört mich das nicht. Ja so unterschiedlich ist das.

von Maxikid am 29.03.2019, 09:13



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Unsere Große (fast 21) bekommt ein Pflegeprodukt für die Schwangerschaft und etwas Geld, beides in einem Osternest, mit Schokohasen. Die nächste (10) bekommt neue Inliner. Der große Bub (8) bekommt, ich weiß es noch nicht. Und die Zwillinge (3) bekommen ein Fahrrad (natürlich jedes Kind ein eigenes). Von den Großeltern gibt es für jedes Kind ein Sommeroutfit. Und eine neue Schaukel (nur Seil und Brett, Gerüst ist vorhanden und in Ordnung). Zusätzlich gibt es bunte Eier und Schokolade in Form von Eiern und Hasen.

von Luna Sophie am 29.03.2019, 10:05



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Hallo, hier bekommt jedes Kind neben Süßkram und bunten Eiern eine Dose selbst gemixtes Müsli. Ob es noch was gibt, entscheide ich spontan. Vielleicht noch intelligente Knete für die Kleine, Kosmetik für die Mittlere und Tankgutschein für den Großen. Aber das weiß ich noch nicht. Als sie klein waren, war es leichter. Da gab es was für draußen, Bälle, Sandsachen, Kreide....

von Sonnenkäferchen am 29.03.2019, 11:20



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Wir hatten noch nie an Ostern ein Budget. auch wenn es Viele anders sehen - jedem das Seine - ist Ostern bei uns traditionell kein Geschenkefest. Es gibt "nur" Osternester. Die allerdings nicht mit Billigzeugs. Da kommt schon hochwertige Schokolade rein. Ich mag das Billigzeug auch nicht. Gekochte Eier werden hier gerne gegessen. Von Oma oder den Paten gibt es nichts. Gerade Oma steckt unterm Jahr immer Mal ein Scheinchen zu ;) Geschenke gibt es nur Weihnachten und am Geburtstag. Am Geburtstag gibt es die "Hauptgeschenke", Weihnachten nur Kleineres.

Mitglied inaktiv - 29.03.2019, 17:20



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Ostern gibt es für jeden ein osternestchen mit Eiern und schokohasen. Und das wird natürlich im Garten sehr gut versteckt. Die 5 Kids und Oma und Eltern suchen da schon mal über eine Stunde. Aber das ist unser Highlight. Und es freuen sich wirklich alle darauf. Andre Geschenke gibt es zu Ostern bei uns nicht. Ich finde das ist auch nicht der Sinn von Ostern.

von liwei am 29.03.2019, 18:07



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Unser Budget ist diesmal ca. 20,00. Die Große und ihr Freund bekommen einen Gutschein von ihrem Lieblingseisladen, die Kleine bekommt ein T-shirt ihrer Lieblinggsband. und jeder ein kleines Nest.

von bea+Michelle am 29.03.2019, 19:40



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Ich hab schon alles hier liegen. Junior (fast 13) wird eine 5 Freunde Hörspiel-CD und ein EXIT-Spiel bekommen. Gab es beides zusammen Dank 18 % Rabatt bei Thalia für 15 Euro. Dazu gibt es noch einen Lindt Hasen und eine Tüte Maltesers (die liebt er).

von LittleRoo am 29.03.2019, 21:00



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Huhu Wir feiern unser erstes Ostern mit baby dieses jahr :) da die lütte noch viel zu klein für schoki ist, wird es wohl einen kleinen plüschhasen geben. Nächstes Jahr darf sie dann aber suchen, allerdings keine richtigen Geschenke, sondern Schokoeier, Hasen usw... Ich persönlich finde nicht das es Geschenke zu Ostern geben muss, dafür sind Weihnachten und Geburtstage da. Jeder wie er mag :)

von Kicky40000 am 29.03.2019, 21:53



Antwort auf Beitrag von Kicky40000

Manchmal ist es aber auch ganz schön, eine nette Gelegenheit zum Schenken zu haben. Neue Sandelsachen, ein Laufrad, ein schönes Spiel, ein neues Buch, besondere Kleidung (später...) einfach so hinstellen....... oder schön verpacken und strahlende Kinderaugen suchen bzw finden lassen. Wart mal ein paar Jahre ab

Mitglied inaktiv - 31.03.2019, 08:41



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Mein Sohn ist 15, fast 16. Er bekommt ein paar Turnschuhe, von den er schon lange spricht. (er hat sie eigentlich schon, nur noch nicht in der gewünschten Farbe) Da die sehr teuer sind, bleibt es dann dabei. Ein paar Süssigkeiten dazu und gut ist. Suchen wird er ganz sicher nicht mehr. Das hat er schon mehrmals erwähnt!

von kleineTasse am 30.03.2019, 07:09



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Es braucht eine neue Regenjacke - und es werden Bücher gewünscht. Bücher werden auch so immer mal wieder geschenkt, da sie quasi „inhaliert“ werden... und Eier vom Huhn und aus Schoki

von kirshinka am 03.04.2019, 14:45