Ostern

Forum Ostern

Schwangerschaft verkünden an Ostern - Ideensuche - Erfahrungen

Thema: Schwangerschaft verkünden an Ostern - Ideensuche - Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben. Wir möchten gern an Ostern die Schwangerschaft verkünden, Mann und Kinder wissen es bis dahin schon. Ich suche Inspirationen, gerne auch mit Foto und Geschichte dahinter. Im Netz gibt es jede Menge, aber ich finde es spannend, wenn noch erzählt wird wie die Verkündung gelungen ist. Wer hat Lust? Herzlichen Dank

von Herbst22 am 04.03.2022, 12:33



Antwort auf Beitrag von Herbst22

Ich glaube für sowas bin ich zu alt. Hier wurde das einfach gesagt.

von bea+Michelle am 04.03.2022, 14:49



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Ich bin auch zu alt für sowas. Bei Verkündung muss ich auch eher an den Erzengel Gabriel denken und Jesu Geburt als an Familienzuwachs.

von Milonty am 04.03.2022, 16:43



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Alt bin ich auch Aber die Familie von meinem Mann wohnt weit weg und wir besuchen sie zu Ostern. Daher hätte ich gerne etwas schönes vorbereitet.

von Herbst22 am 04.03.2022, 18:30



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Stimmt, hier lief das auch ganz normal über Konversation ;) Ohne Bohei

Mitglied inaktiv - 11.03.2022, 00:28



Antwort auf Beitrag von Milonty

Mitglied inaktiv - 11.03.2022, 00:28



Antwort auf Beitrag von Herbst22

Wir haben damals meinen Eltern zu Weihnachten ein kleines Päckchen überreicht, in dem ein Schnuller war. Ihr könntet ja einen Schnuller oder ein CT-Bild des Babys in ein Osterei stecken und dieses verschenken. Liebe Grüße und alles Gute für die Schwangerschaft, Gold-Locke

von Gold-Locke am 04.03.2022, 15:44



Antwort auf Beitrag von Herbst22

Bei uns war es zwar Weihnachten, das macht aber nix Unser großes Kind hatte eine Strickjacke an, darunter ein T-Shirt mit "Ich werde großes Geschwisterkind". Damit das nicht sofort bei der Begrüßung auffällt, haben wir die Jacke erst nach einer halben Stunde aufgemacht und gewartet, bis es beim ersten Klick macht War schön

von Rote_Nelke am 04.03.2022, 19:18



Antwort auf Beitrag von Herbst22

Vielleicht ein Osternest mit einem rosa, einem hellblauen Ei und einem Schnuller und Babyschuhen mit einem "Frohe Ostern, Oma" (wenn es an die künftige Oma geht) überreichen. Glückwunsch zur Schwangerschaft.

von alba75 am 04.03.2022, 19:51



Antwort auf Beitrag von Herbst22

Hallo, ich habe Rubellos-Karten selber gemacht mit dem Ultraschallbild und ,,Wir/ Ich werde/n Großeltern, Tante ... Mein Stiefvater hat eine Karte mit dem Spruch ,,Nur der beste Vater wird zum Opa befördert,, bekommen. Bei ihm war ich nicht als er es gelesen hat, aber seine Frau hat gesagt er hätte erst verwirrt den Spruch angeschaut und dann ist ihm die Semmel beim Frühstück aus der Hand gefallen und er hatte Tränen in den Augen. Meine Mutter war bei mir als sie die Karte aufgerubbelt hat und wollte gleich ein Videoanruf mit meinen Großeltern, damit sie die Karte anschauen. Meine Oma fragte erstmal Schön und wer von auch beiden bekommt ein Kind. Dieses Mal habe ich mehrere Bilder oder eine Collage gemacht in denen ein Bild meiner Großen ist, die quasi die Schwangerschaft verkündet. Bild mit Puppe, Fläschchen und Windeln mit dem Spruch ,,Große Schwester Trainingscamp,, oder Bild wo sie ein Buch hält mit dem Titel ,,How to be a big sister,,. LG

von jume1509 am 04.03.2022, 20:32



Antwort auf Beitrag von Herbst22

Osternester mit Elternhasen, Kinderhasen in passender Zahl und 1 Babyhasen? Das ist nicht irre aufwendig und zusammen kann die Verwandschaft dann raten. Wir haben es auch einfach so erzählt, aber ich verstehe die Idee. Grüße, Jomol

von Jomol am 04.03.2022, 22:33



Antwort auf Beitrag von Herbst22

Als unser erstes Enkelkind unterwegs war, wurde uns bei einem Treffen "Post für Oma und Opa" überreicht. Darin hat quasi das Baby geschrieben, wann es voraussichtlich kommt und dass es sich darauf freut, uns kennenzulernen. Wir waren sehr gerührt und der Brief begleitete uns durch die ganze Schwangerschaft. Vor allem auch deshalb, weil die Eltern viele Jahre auf den Nachwuchs warten mussten, somit war die Schwangerschaft eine große Überraschung. Bei den anderen drei Enkeln war es weniger "dramatisch". Da wurde uns das mitgeteilt. Wir haben uns aber nicht weniger gefreut. Es muss nicht immer ein großes Tamtam gemacht werden.

von albaconi am 05.03.2022, 11:13



Antwort auf Beitrag von albaconi

So ähnlich war es bei uns auch. Ich habe eine E-Mail an meine Ma zum Geburtstag geschrieben- im Namen vom Enkelkind. Mit Ultraschallbild. Die mail sollte sie unbedingt morgens vor ihrer Arbeit noch lesen. Computer hochfahren etc war da alles noch nicht so schnell.... lach* sie war entnervt, aber beim Lesen hatte sie Tränen in den Augen und hat sich irre gefreut.... die Mail hat sie heute noch. Klebt im Fotoalbum. Gerade wenn man ewig drauf gewartet hat, ist das eine schöne Geschichte. Ich würde so einen ähnlichen Text mit einem Ultraschallbild in so ein Papposterei tun und dies verstecken....

von ichbinfrei am 06.03.2022, 06:33



Antwort auf Beitrag von Herbst22

wir hatten es damals zu Ostern "erraten lassen..." wir hatten ein 7 Teile-Holz-Puzzel mit dem ersten Ultraschallbild (6Woche) bedrucken lassen und auf der Rückseite schrieben wir dann eben die Namen rauf, dann jedes Teil versteckt und so mussten doch alle irgendwie gemeinsam das Puzzle lösen... danach gabs das aktuelle BabyFoto ach und ich bestand drauf zuerst Eier suchen zu gehen - damit nicht schon vorher jemand was vermutete denn ich konnte keine Rosinen riechen... (mir wurde von Rosinen mega schlecht und ich liebe das Rosinenbrot zu Ostern...)

Mitglied inaktiv - 07.03.2022, 12:26



Antwort auf Beitrag von Herbst22

bei uns wars weihnachten. die beiden omas haben tassen bekommen auf denen stand "nur die besten mütter werden zu omas befördert" (Opas gibts keine), meine Oma hat eine Tasse mit "du wirst uroma" bekommen und die anderen engen Verwandten und Freunde ein Rubbellos zum selbstbeschriften. Da haben wir "du wirst Tante/Onkel" reingeschrieben. Kam alles sehr gut an. Speziell die Lose, weil die noch keiner kannte.

von Rachelffm am 10.03.2022, 23:05



Antwort auf Beitrag von Herbst22

von Herbst22 am 12.03.2022, 06:28



Antwort auf Beitrag von Herbst22

Wir haben ein Kinder Überraschungsei an der Naht mit einem erwärmten Messer aufgetrennt, das Spielzeug rausgenommen und ein Ultraschallbild klein gefaltet und in das Ei getan und dann das Ei über heißem Wasserdampf wieder zusammen geschmolzen und zum Schluss das Aluminium Papier wieder außen rum gewickelt. Die Überraschung und Freude bei den Beschenkten war riesengroß

von Mia186 am 12.03.2022, 20:49