Ostern

Forum Ostern

Rucksack

Thema: Rucksack

Mein Sohn, 9, 140 cm, macht heute einen Schulausflug u hat sich standhaft geweigert, den "Captain Sharky"-Rucksack zu benutzen... Der Osterhase könnte ihm also einen neuen Rucksack bringen.... Jmd eine Idee, was man da nehmen könnte? Der Rucksack müsste ja schon einen Tucken kleiner sein als ein Erwachsenen-Rucksack.Aber auch nicht zu klein. Eher Richtung Adidas oder Richtung keine Ahnung?

von Bella-Italia am 27.03.2019, 09:26



Antwort auf Beitrag von Bella-Italia

war und ist es Nike!! Trini

von Trini am 27.03.2019, 10:24



Antwort auf Beitrag von Bella-Italia

Bei uns nehmen alle Eastpak, haben wir in diversen Größen im Haus.

von Graupapagei3 am 27.03.2019, 11:14



Antwort auf Beitrag von Bella-Italia

DANKE...dann werde ich mal "zufällig" mit ihm am Wochenende durch die Läden ziehen...

von Bella-Italia am 27.03.2019, 11:35



Antwort auf Beitrag von Bella-Italia

Da weigert sich meiner schon seit der Einschulung. "Captain Sharky" ist Kindergarten. Jetzt ist er 8J. und hat einen Lässig Kinderrucksack (42 x 32 x 18 cm), bisher reicht der für Schulausflüge. Der nächste wird dann sicher schon einer der auch für Erwachsene ist.

von Luna Sophie am 27.03.2019, 12:06



Antwort auf Beitrag von Bella-Italia

Mit 8 Jahren haben wir die Kinderrucksäcke von Jako-o gehabt. Die sind von Deuter und qualitativ sehr gut (kann man ggf auch gebraucht bei ebay finden). So ab der fünften Klasse, war dass dann wieder babyhaft und da wurden dann Nike oder adidas bevorzugt. Allerdings geht auch ein Wander-outdoor Rucksack noch. Die Teenies nehmen momentan aber gar nicht die Rucksäche für Tagestouren sondern viel lieber die Beutel (natürlich auch von Nike und co). Nur bei längeren Touren oder größeren Mengen, die man mitschleppen muss, greift Teenie zum Rucksack.

von kuestenkind68 am 28.03.2019, 01:00



Antwort auf Beitrag von Bella-Italia

hallo mein Junior (15, 1,83 m) hat schon seit Kiga-Alter für Ausflüge den Addidas Rucksack für Erwachsene. Wird bei Bedarf mal wieder gewaschen u. gut ist. viele Grüße

von RR am 28.03.2019, 10:15



Antwort auf Beitrag von Bella-Italia

Wir sind hier eher Fans von Wanderrucksäcken (mit mindestens Brustgurt), weil wir viel zu Fuß und mit Rad unterwegs sind. Das ist einfach viel bequemer zum Tragen, wenn nichts verrutscht. Bei 1,40 m würde ich nicht mehr mit einem Deuter Junior anfangen. Den (geerbt von der großen Schwester, die ihn als Erstklässlerin bekam) trägt schon mein Kleiner, seit er vier wurde (mit ca. 1,10m). Meine Tochter hat aktuell einen schmalen Rucksack von Salomon (Contour 25). Bekommen hat sie ihn mit 11 Jahren, knapp unter 1,50m, und sie ist eher der knochige Typ. Es gibt in der Art viele gute Rucksäcke. Bei den üblichen Marken kann man da keine großen Fehler machen, solange der Rucksack auf den jeweiligen Rücken passt. Ich bin auch mit meinem Lidl-Wanderrucksack mehr als zufrieden. Für den Alltag nimmt meine Tochter einfache, coole Stoffrucksäcke oder diese günstigen Sportbeutel (Nike ist hier gerade beliebt, Snipes und Adidas auch, oder einfach unifarben ohne Aufdruck). Für den Zweck würde ich nicht viel Geld ausgeben, sondern einfach was Cooles (später wird es vermutlich schwarz oder grau sein "müssen"). Oder etwas Günstiges, was ihm halt jetzt gefällt und nicht getragen werden muss, bis er 15 ist ;-)

von Häsle am 28.03.2019, 11:16



Antwort auf Beitrag von Bella-Italia

Deuter oder Vaude im Outdoor Laden. Da wird an den Rücken angepasst. 20 Liter dürften ausreichen.

von kirshinka am 03.04.2019, 14:46



Antwort auf Beitrag von Bella-Italia

Je nachdem was der Geldbeutel her gibt hat "babauba" tolle Rucksäcke

von Susi589 am 08.04.2019, 20:01