Ostern

Forum Ostern

Ostersuche

Thema: Ostersuche

Ich würde ja soooo gerne den Garten nutzen für die Eiersuche. Aber wenn ich abends verstecken würde, wäre am Ostersonntag nix mehr da Dank Waschbär, Fuchs und Reh . Und morgens ist schlecht, da meine Tochter da immer in aller Frühe aus dem Bett fällt, während wir noch noch im Tiefschlaf sind... Also wieder in der Wohnung. Wie macht Ihr das? Und wie wissen Eure Kids, wem was ist und wann sie aufhören können zu suchen, da sie alles gefunden haben? Versteckt ihr drinnen im jeweiligen Zimmer? VG ohno

von ohno am 07.04.2019, 17:42



Antwort auf Beitrag von ohno

Wir verstecken im Wohn-Esszimmer. Früher haben die Kinder gemeinsam gesucht und die Eier hinterher geteilt. Dann haben sie "Ostern im Möwenweg" gelesen, wo beschrieben wird, dass jedes Kind einen eigenen Bezirk im Garten hat. Das fanden sie gut und seitdem sucht eine im Ess- und eine im Wohnzimmer. Ich habe die Eier immer abends versteckt und dann wurde vor dem Frühstück gesucht. Da wir dieses Jahr zur Kirche früher aufbrechen müssen, dachte ich allerdings, dass wir erst suchen, wenn wir zurück kommen.

von stjerne am 07.04.2019, 17:54



Antwort auf Beitrag von ohno

Meine Kinder waren immer alle sehr zeitig wach, aber bei uns war es immer so, dass wir zusammen nach dem Frühstück raus sind zum suchen. Ich bin dann eben schon vorher raus zum "Wäsche aufhängen" ( im wäschekorb waren die ostergeschenke drunter unter paar sachen) oder mein Mann musste Tiere füttern und hat es da mitgenommen. Manchmal hab ich auch mittags nach dem Essen erst was versteckt und wenn wir Nachmittag raus sind wurde es dann gefunden. Ich nehme auch Kleinigkeiten mit, wenn wir einen Ausflug machen und versteck es da unauffällig.

von Zicklein3 am 07.04.2019, 18:54



Antwort auf Beitrag von ohno

egal wann wer aufsteht, der darf gerne im Garten suchen, aber der Hase war einfach noch nicht da. Beim Christkind war es so dass das immer kam wenn meine Kinder in der Badewanne waren, der Osterhase kam halt erst nach dem Frühstück und meine sind Langschläfer. Im zweifel wirklich mit dem Hund raus und verstecken oder Wäsche raus, die Idee ist gut und wenn man aus dem Fenster schaut kommt der sowieso nicht dagmar

von Ellert am 07.04.2019, 19:49



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich verstecke sie immer am Abend und direkt nach dem Aufwachen wird gesucht. Bei den Eiern und dem Naschen wird alles zusammen getan und halbiert....

von Maxikid am 07.04.2019, 20:18



Antwort auf Beitrag von ohno

Wenn sie noch kleiner sind, kann einer ja gut ablenken, wärend der andere heimlich versteckt. Wenn sie größer sind, hilft nur arg früh aufstehen (da letztes Jahr das Wetter doof war musste ich drinnen verstecken und deshalb arg früh aufstehen). Seit die Große ihren Namen lesen kann, sind Zettel an den Geschenken, der Kleinkram wird für die Kleine leicht versteckt (also alles was ganz offen da lag musste die Große der Kleinen lassen). Alternativ kann man auch den Garten aufteilen , Kind 1 vorm Haus, Kind 2 dahinter, Kind 3 an der Seite. So war es bei und früher... gut, dass mein Elterhaus rundum genug Grünflächen hatte

von starlight.S am 07.04.2019, 20:21



Antwort auf Beitrag von ohno

Wir machen das immer Ostermontag am Nachmittag, so gegen 15/16uhr. Kind ist mit Papa beschäftigt zb oben im Zimmer spielen oder mit dem Hund Gassi gehen etc. In der Zeit verstecke ich alles. Wir haben ja nur einen Sohn. Daher ist klar das alles für ihn ist. Ostersonntag sind wir immer bei meinen Eltern. Da wird um die selbe Zeit gesucht. Weil die Kids meiner Schwester mit dabei sind hat jeder eine Farbe. Zb hatte mein Sohn letztes Jahr blau. Dann war alles mit blauem Bändchen seins, gelb und rot waren jeweils die Cousins. Im Haus mussten wir auch zweimal machen weil es einfach dermaßen geschüttet hat das es nicht anders ging. Da habe ich es dann morgens ganz früh versteckt sodass er nach dem aufstehen suchen konnte. Hab's dann in der gesamten Wohnung versteckt.

von mausebär2011 am 07.04.2019, 21:07



Antwort auf Beitrag von ohno

Die letzten Jahre war das Wetter schlecht, daher haben wir die Eier auch im Wohnzimmer versteckt. Es gab aber auch schon Jahre wo ich mich morgens rausgeschlichen habe. Bisher haben die Kinder auch gemeinsam gesucht und dann geteilt. Bei meinen Eltern hat auch jeder seinen Bereich. So hatte meine Schwester und ich es auch als Kinder. Ich hoffe ich kann mich dieses Jahr wieder rausschleichen. LG

von Lewanna am 07.04.2019, 22:15



Antwort auf Beitrag von ohno

Hallo, ich stehe immer gegen sechs auf, verteil das Osterzeug im Garten, danach gehe ich wieder ins Bett und wenn die Kinder aufwachen können sie suchen und wir können noch in Ruhe liegen bleiben. Die Kinder suchen eigentlich den ganzen Sonntag lang und hoffen, dass sie noch was finden. (Manchmal legen wir gegen Mittag auch nochmal nach.) LG

von Osterglocke83 am 08.04.2019, 10:55



Antwort auf Beitrag von ohno

Da hier immer in der Wohnung versteckt wurde, passierte das Abends vorher.

von bea+Michelle am 08.04.2019, 15:33



Antwort auf Beitrag von ohno

Wir suchen ausschließlich drinnen, da wir keinen Garten haben. Und gesucht wird immer morgens vor dem Frühstück. Meistens geben wir kleine Hinweise und da es nur ein Osternest pro Kind gibt ist das Suchen auch schnell vorbei. Die Kinder tauschen dann wenn sie das Nest oder Geschenk des anderen gefunden haben.

von Melli2011 am 08.04.2019, 17:55



Antwort auf Beitrag von ohno

Wir verstecken wenn's mit dem Wetter geht auch im Garten. Auf den Körbchen stehen Namen und der Rest, also einzelne Eier und Schokolade , wird dann geteilt, bzw kommt auf einen Osterteller. Aufhören zu suchen kann man an sich nie, wir haben schon Wochen später hier und da mal noch ein Schokoei gefunden

von Nenilein am 09.04.2019, 08:41



Antwort auf Beitrag von ohno

Meine Kinder wissen, dass der Osterhase erst nach dem Gottesdienst kommt, erst nach dem Auferstehungsgottesdienst ist Ostern! - und wer nicht in die Kirche geht, bekommt auch nix ;) Ein kleines Nest mit Schokolade gibt es allerdings schon vor dem Frühstück, haben die Kinder (7 und 4) doch 7 Wochen ohne ausgehalten. Nach dem Gottesdienst fährt mein Mann eher nach Hause, um "zu kochen", dabei versteckt er die Nester. Und bis ich mit den Kindern nach Hause komme, war der Osterhase da. LG, Philo

von Philo am 10.04.2019, 07:55