Ostern

Forum Ostern

Osterstrauss?!

Thema: Osterstrauss?!

Die letzten 2 Jahre hatte ich Pech mit unserem Strauß zu Oster. Kirschblüten waren es meine ich. Sie sind nicht aufgegangen und waren dann kaputt. Gibt's was das kein Wasser brauch, kein Dreck macht und trotzdem schön aussieht?

von MAMAundPAPA2013 am 01.02.2018, 19:43



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Ich hab kurz vor Weihnachten ein paar Forsythien-Zweige aus unserem Garten abgeschnitten. Die blühen jetzt seit Anfang Januar. Werde wohl vor Ostern nochmal neue scheiden. Die blühen ja so schön gelb - passt eh besser zu Ostern.

von Oktaevlein am 01.02.2018, 23:01



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Wenn's was Frisches in der Vase sein darf, finde ich Forsythie oder Weide am verlässlichsten. Wenn Du was Trockenes suchst, dann vielleicht ein Zweig Korkenzieherweide?

von stjerne am 01.02.2018, 23:15



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Ohne Wasser? Da kenne ich nur Kunstblumen. Ansonsten, wie oben schon genannt, passt Weide. Ich hab Zweige zum kaufen schon im Blumenmarkt gesehen.

von Caot am 02.02.2018, 07:01



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Ich hatte letztes Jahr fürs Büro Korkenzieherweidenzweige gekauft. Die standen wochenlang ohne Wasser da. Irgendwann waren sie halt dann ganz trocken und kamen weg.

von kanja am 02.02.2018, 08:18



Antwort auf Beitrag von kanja

noch mit kindern damals gabs forsythienzweige....hier gibts die leider nur selten....und mit kirschzweigen hatte ich leider auch kein glück....mal schauen was es dieses jahr wird....an irgentwas nüssen die ostersachen ja hängen

von omagina am 02.02.2018, 11:23



Antwort auf Beitrag von omagina

DIe Forsythie lasse ich, wo sie ist - im Garten, und hänge da jedes Jahr die Plastik-Ostereier dran. Ich mag keine Ostersträuße in der Wohnung, so ist es für mich am schönsten. Die Forsythie sehe ich vom Esstisch aus.

von kanja am 02.02.2018, 12:27



Antwort auf Beitrag von kanja

Ich habe Korkenzieherweide getrocknet, die Äste stelle ich jedes Jahr wieder auf. Frische Äste wäre Birke zu empfehlen, leider ist mein Sohn Allergiker, daher bleibt es bei uns bei der getrockneten Weide.

von Zicklein3 am 04.02.2018, 19:54