Ostern

Forum Ostern

Osternest

Thema: Osternest

Hallo, was kommt bei euch ins Osternest (und wie alt sind eure Kinder)? Meine Kleine bekommt dieses Jahr ihr 1. Osternest und ich suche noch ein paar Ideen für ein paar Kleinigkeiten. :-) Sie wird 2 Jahre alt.

von Pocahontas1234 am 09.03.2022, 15:52



Antwort auf Beitrag von Pocahontas1234

Meine sind zwar mit 11 und fast 6 schon etwas größer. Aber was immer geht sind Bücher. Weiter würde mir noch einfallen: Bunt - oder Wachsmalstifte ( falls noch nicht vorhanden) Zauberhandtuch / Zauberwaschlappen Knete kleines Buch mit Blankoseiten zum ersten reinkritzeln Haarspangen / Haargummis kleine Stempel Sticker zum Aufkleben kleine Fingerpuppen Waschhandschuh in Tierform Unsere beiden bekommen dieses Jahr Bücher und CDs. Der 6jährige bekommt noch die Bettwäsche die er sich gewünscht hat. Außerdem noch etwas zum naschen und eine Miniflasche Rotbäckchensaft ( lieben beide).

von Melli2011 am 09.03.2022, 18:12



Antwort auf Beitrag von Pocahontas1234

Hier mache ich es so wie ich es aus meiner Kindheit kenne. Heißt, 2-3 Nascherein und 1-2 Geschenke (bis insgesamt max 30€). Der große ist 11 und bekommt: Einen Schokohasen Eine Tüte Chips Eine Tüte Skittles Die nächsten zwei Bände Supernick Die kleine ist 1½ und bekommt: Einen Mini Schokohasen Eine Schale Erdbeeren Ein Bett für ihr Baby Dazu verstecken wir reichlich die Eier im Garten, die sie vorher selbst (meist an Karfreitag) bemalt haben. Um Ostern rum wird mein Mann immer zum Ei-Junkie. Deshalb kocht er Gründonnerstag immer 30 Eier (außer ihm mag hier keiner Eier) und die verputzt er auch alle über die Feiertage

von mausebär2011 am 09.03.2022, 21:03



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

OH! 30 Eier? Und dann braucht er bis Pfingsten, bis sich die Verstopfung gelöst hat?

von Mucksilia am 10.03.2022, 11:33



Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Das ist echt witzig mit den Eiern. Obwohl ich an Ostern auch mehr esse wie normal Danke für eure Tipps!

von Pocahontas1234 am 10.03.2022, 14:22



Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Ich frag mich jedes Jahr wie er das schafft und bin dann nach den Feiertagen immer total baff das er die echt alle weggehauen hat Der Witz ist: er hätte gerne noch mehr

von mausebär2011 am 10.03.2022, 14:24



Antwort auf Beitrag von Pocahontas1234

Hi, Ich glaub mit zwei gab es hier schon ein bisschen Schoki und ein Kuscheltier. Wie wäre was von Playmobil 123? Mein Sohn ist 10, der bekommt vermutlich einen Air Fußball. Tochter (7) vielleicht Xoomx oder sowas. LG

von Lewanna am 10.03.2022, 17:18



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Coole Sachen, kannte ich gar nicht. Was es nicht alles für cooles Spielzeug gibt, da muss ich noch viel lernen Bin irgendwie noch bei den Sachen hängen geblieben, die ich früher hatte.

von Pocahontas1234 am 10.03.2022, 22:13



Antwort auf Beitrag von Pocahontas1234

Wußte ich auch nicht. Bin zufällig beim Stöbern nach Ostergeschenke drauf gestoßen. Keine Sorge, wenn die Kinder älter sind, zeigen sie dir schon was sie wollen. Sehen das in der Werbung oder bei Freunden. LG

von Lewanna am 11.03.2022, 08:33



Antwort auf Beitrag von Pocahontas1234

Bei uns gibt neben Schoki und bunten Eiern nur 1-2 Kleinigkeiten im Wert von 10-20€. Dieses Jahr bekommt Töchterchen (fast 5) die nächste Staffel von "Als die Tiere den Wald verließen" und einen Rätselblock mit Vorschulaufgaben. Sohnemann (2) bekommt eine Tasse mit seinem Namen drauf und 2 kleine Autos. Da beide um Ostern rum Geburtstag haben, bekommen sie dann ja schon genug größere Geschenke. Aber die Idee, die ganzen Eier quer im Garten zu verteilen, gefällt mir. Hab sie bisher immer ganz langweilig mit in die 2-3 Nester gelegt, in denen auch die anderen Sachen lagen. Ich glaub, wir machen's dieses Jahr mal etwas schwieriger

von Maikäferchen2017 am 10.03.2022, 22:36



Antwort auf Beitrag von Pocahontas1234

Meine bekamen immer besondere Naschereien. Entweder gute Schokolade von Lindt oder auch mal Lauensteiner Osterschoki Dazu gab es für jeden zwei selbstbemalte Eier, die wir gemeinsam am Ostersonntag zum Frühstück gegessen haben. War immer lustig, denn normal mochten sie keine hartgekochten Eier, aber die an Ostern waren halt besonders ;) Und dann noch jeder ein großes Ü-Ei. Sonstige Spielsachen gab es Ostern bei uns nie. Hat auch keiner vermisst

Mitglied inaktiv - 11.03.2022, 00:25



Antwort auf Beitrag von Pocahontas1234

….hart gekochte Eier mögen meine nicht. Osternest gab es hier nie. Immer einzelne Dinge zum suchen. Osterkörbchen gab es eh schon im Kindergarten. Klassisch bei uns, alles aus Schokolade. Dazu ein wenig Spielzeug, klassisch Roller, Rollschuhe, Fahrrad, Laufrad, Einrad, Inliner, Bobbycar ….. all diese Dinge, je nach Alter. Das war eine schöne Zeit, aber ich bin froh, dass das vorbei ist. Meine sind jetzt Teens und bekommen etwas auf den Frühstückstisch gestellt. Einen Fünfziger und Kinderschokolade.

von Caot am 11.03.2022, 07:54



Antwort auf Beitrag von Pocahontas1234

Hier gibt es für die Großen je einen Loopy looper und einen Lind-Schokohasen. Dann noch bunte Eier. Und Kleinigkeiten aus Schokolade. Für die Kleinen gibt es dicke Buntstifte, Knete. Und Müsliriegel, Fruchtmus im Glas. Ein bisschen Schokolade. Alles wird einzeln versteckt. Für die Kleinen recht einfach auf der Wiese und hinter Sträuchern, die Großen müssen sich beim suchen schon mehr anstrengen. Sollte das Wetter deutlich zu schlecht zum draußen suchen und verstecken sein, dann im Haus. Für die Großen wird schwerer versteckt, für die Kleinen eher leicht.

von Reh77 am 11.03.2022, 08:37



Antwort auf Beitrag von Pocahontas1234

huhu ich kenne aus meienr Kindheit kein Osternest bei uns wurde das was der Osterhase hinterlassen hat versteckt im Garten. So haben wir es auch bei unseren Kindern gemacht klassisch im Alter Deiner wären CDs ( oder Tonies oder was man heute so hat) Sandspielsachen, Lego-Duplo oder ein Roller für den Sommer ? Viel Süßes gabs bei uns nie, einen guten Schokohasen und gut war

von Ellert am 11.03.2022, 10:31



Antwort auf Beitrag von Ellert

hier gibt es ein Nest plus zusätzliche Einzelteile und gefärbte Eier, die lieben wir alle. LG maxikid

von Maxikid am 11.03.2022, 11:07