Ostern

Forum Ostern

Oster-Deko

Thema: Oster-Deko

So, trotz der wirklich schrecklichen Lage im Moment habe ich heute meine Oster-Deko im Haus verteilt. Die Freude auf den Frühling und auf Ostern ist zwar sehr getrübt, aber solche Rituale und Vertrautes helfen mir auch irgendwie, mal abzuschalten und ein bisschen Freude zuzulassen. Habt ihr schon österlich dekoriert ? Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 01.03.2022, 17:04



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ja, ich habe jetzt auch die Winterdeko weggeräumt und die Frühlingsdeko rausgeholt. Ich hatte mich so auf den Frühling gefreut...seit 2020 wird gefühlt jedes Jahr schlimmer

Mitglied inaktiv - 01.03.2022, 17:09



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Bis Ostern ist es doch noch lange hin...

von tonib am 01.03.2022, 18:52



Antwort auf Beitrag von tonib

Naja, meteorologischer Frühlingsanfang war immerhin heute schon. Und lang ist relativ.

von Gold-Locke am 01.03.2022, 20:39



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hab seit dem WE ein leicht österliches Tischdeckchen aufm Wohnzimmertisch (mit Hasen und Ostereiern aufm Rand) und 2 Häschen-Kantenhocker aufm Regal... der Rest kommt später!

von SunnyGirl!75 am 01.03.2022, 22:41



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Nein. Ich befürchte auch, dass wir bis nächstes Weihnachten weihnachtlich dekoriert haben. Sohnemann (fast drei) beschwert sich jedes Mal aufs Neue, dass vor der Kirche kein beleuchteter Tannenbaum mehr steht. Der Stern bei ihm im Kinderzimmerfenster MUSS (!!!) da bleiben und die Erzgebirgssachen im Wohnzimmer haben es ihm auch angetan ("Wo Räuchermann?" - vorwurfsvoller und stechender Blick).

von juleba am 01.03.2022, 19:15



Antwort auf Beitrag von juleba

Dann muss wohl mehr kindgerechte Osterdeko zur "Bestechung" her. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 01.03.2022, 20:37



Antwort auf Beitrag von juleba

Gibt es keine Räucherosterhasen, die Maiglöckchenduft ins Wohnzimmer blasen? Das mit den Sternen kann ich verstehen, die liebe ich auch. Vielleicht lässt er sich ja für Frühblüher begeistern, die sternförmige Blüten haben (Milchsterne zum Beispiel?)

Mitglied inaktiv - 04.03.2022, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wir reduzieren nach und nach und tauschen aus. Die Krokusse im Garten findet er schon mal toll. Blumen im Haus sind also auf der Planungsliste.

von juleba am 04.03.2022, 17:08



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich bin ja noch guter Hoffnung, dass wir es dieses Jahr schaffen, Osterdeko zu basteln Weihnachtsdeko ist schon lange weg und jetzt mischt sich Frühlingsdeko zwischen die Wintersachen, so als Übergang Ganz abnehmen mag ich die Schneemänner und -flocken noch nicht, dafür ist es mir morgens noch zu kalt

von Rote_Nelke am 03.03.2022, 14:59



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Osterdeko nur in dem Sinne, als ich jetzt schon einen Zierquittenzweig hatte. Leider ist der total schnell verblüht, weil die Zweige so knorrig geformt waren, dass sie immer wieder aus dem Wasser gerutscht sind. Bei mir auf dem Balkon blühen die Gänseblümchen und die Tête-à-tête-Narzissen, die Perlhyazinthen schieben noch.

Mitglied inaktiv - 04.03.2022, 12:01