Ostern

Forum Ostern

Österlicher Kleinkram

Thema: Österlicher Kleinkram

Ich verstecke gerne nicht nur Süßigkeiten, sondern auch nützlichen Kleinkram. So haben meine Kinder schon Seifeneier, Waschlappen mit Hasen oder Radiergummis in Kükenform bekommen. Dieses Jahr finde ich irgendwie nichts. Ich dachte an Socken mit Hasen drauf, aber die habe ich bisher nirgends gesehen. Die Kinder sind 13 und 15, haben viel Spaß an witzigen Kleinigkeiten, brauchen aber keine Deko-Hasen oder so.

von stjerne am 10.04.2019, 21:57



Antwort auf Beitrag von stjerne

Muss es mit Bezug zu Ostern sein? Dann fällt mir nur Lush ein, die hatten immer so Möhren als Schaumbad... Dieses Jahr war ich allerdings noch nicht da. Ansonsten habe ich dieses Jahr etwas Kosmetika, eine DVD und Bücher...Süßigkeiten nur ganz wenig, meine 15jährige ernährt sich gerade sehr gesund.

von Petra28 am 10.04.2019, 22:27



Antwort auf Beitrag von Petra28

Ein österliches Backbuch, Hasenbackform o.ä. Tschibo hat da jetzt glaube ich einiges .... Bei hasensocken musste ich gleich an den Playboy denken....kleiner Scherz

von Maxikid am 11.04.2019, 07:11



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Mir fällt gerade ein, dass Schwiegereltern meinen Kinder wirklich mal Playboy Socken geschenkt haben. Sie wussten gar nicht, was dieser Hase bedeutet.....war sehr lustig.

von Maxikid am 11.04.2019, 08:44



Antwort auf Beitrag von Maxikid

von stjerne am 11.04.2019, 09:17



Antwort auf Beitrag von Petra28

Ja, sollte eigentlich einen Bezug zu Ostern haben und muss kein richtiges Geschenk sein, sondern nur eine nützliche Kleinigkeit. Sie bekommen als Geschenk jede einen Becher von "Stranger Things" und jetzt suche ich noch etwas Kleinkram, damit ich nicht nur Schokolade verstecke. Möhrenschaumbad klinht gut, da gucke ich mal.

von stjerne am 11.04.2019, 09:20



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Backzeug hat meine Große schon so viel angehäuft, die liebt Backen. Aber vielleicht finde ich noch eine nette Kleinigkeit.

von stjerne am 11.04.2019, 09:23



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo ich verstecke auch gerne solche Sachen, allerdings nicht unbedingt "österliches", es gehen auch andere, nützliche, gern gewollte Kleinigkeiten. viele Grüße

von RR am 11.04.2019, 09:23



Antwort auf Beitrag von stjerne

lustige eierbecher lippenpflege in eiform( bei rossmann gesehen) formen für spiegeleier schulblöcke mit hasen drauf

Mitglied inaktiv - 11.04.2019, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Genau so etwas suche ich, vielen Dank! Allerdings haben wir schon vier Ostereierbecher, meine Kleine hat letztes Jahr eine Spiegeleierform zum Geburtstag bekommen und Lippenpflege benutzen sie kaum. Aber es ist eine gute Idee, nochmal bei Schulmaterial zu gucken!

von stjerne am 11.04.2019, 12:14



Antwort auf Beitrag von stjerne

Bei Aldi Nord gab es ostersocken

von monstermaja am 11.04.2019, 11:41



Antwort auf Beitrag von monstermaja

Oh! Das habe ich übersehen. Schade, die Aldi-Weihnachtssocken waren nämlich schon ein voller Erfolg zum Nikolaus.

von stjerne am 11.04.2019, 12:06



Antwort auf Beitrag von stjerne

So mache ich das immer bei den Weihnachtskalendern und Nikolaus. Socken bzw Unterwäsche mit Hasen (nicht der pb-bunny) zb finde ich gut, wenn die Kids sich drüber freuen warum nicht. Habe welche bei ernstings family gesehen. Mein Sohn ist 15 und würde da nicht drüber lachen geschweige denn anziehen. Momentan geht er ja zum Lachen in den Keller . Gibt bestimmt auch kleine Taschentücherpacks mit Ostermotiv. VG ohno

von ohno am 11.04.2019, 12:27



Antwort auf Beitrag von ohno

Taschentücher gibt es wirklich. Da würden meine Töchter aber sagen, dass sie zu hübsch zum benutzen sind und dann fliegen die hier jahrelang rum... Motivsocken sind hier bei weiblichen Teenies gerade sehr angesagt. Zum Geburtstag gab es schon welche mit und .

von stjerne am 11.04.2019, 12:30



Antwort auf Beitrag von ohno

So unterschiedlich ist das. Meiner würde für das Taschentuchmotiv gar keinen Blick haben und die Packung wäre somit schnell verbraucht...

von ohno am 11.04.2019, 12:43



Antwort auf Beitrag von ohno

Ich bin sonst nicht so für Geschlechterstereotypen, aber ich glaube, das ist tatsächlich ein Jungs-Mädchen-Ding.

von stjerne am 11.04.2019, 12:50



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich habe für meine 13jährige Tochter Hasensocken bei Ernsting´s family gekauft. Mit einem kleinen Bommel als Hasenschwanz hinten dran. Auf der Internetseite habe ich die gerade nicht gesehen, dafür aber einige andere mit Hasenmotiv.

von Carmar am 11.04.2019, 19:14



Antwort auf Beitrag von Carmar

Oh Danke! Da gehe ich morgen gleich mal hin!

von stjerne am 11.04.2019, 20:05



Antwort auf Beitrag von stjerne

Habe jetzt nicht nur Ostersocken sondern auch noch einen richtig schönen Tischläufer.

von stjerne am 12.04.2019, 10:32