Ostern

Forum Ostern

Künstliche Eier gestalten mit Zweieinhalbjährigen

Thema: Künstliche Eier gestalten mit Zweieinhalbjährigen

Hallo, wäre Marmorieren schon was für so kleine Kinder? Oder was wären denn ganz einfache Techniken, um (künstliche) Eier zu dekorieren? Danke.

von Esmeralda am 05.03.2021, 22:01



Antwort auf Beitrag von Esmeralda

Ganz einfach bemalen?Mit Filzstiften, oder gibt es nicht auch extra so Stifte für Ostereier? Ansonsten bekleben, mit schönen Stickern,Transparentpapier,Federn oder bunten Tonpapier? Mehr fällt mir leider nicht ein

von Pirelli am 05.03.2021, 22:16



Antwort auf Beitrag von Pirelli

Mit Stiften auf runde Eier find ich gar nicht so einfach und Filzstifte geb ich ihr aus gesundheitlichen Gründen eigentlich noch gar nicht. :) Aber Danke, Bekleben ist eine gute Idee, Transparentpapier hab ich sogar noch da.

von Esmeralda am 05.03.2021, 22:36



Antwort auf Beitrag von Esmeralda

Mit Fingerfarben Punkte drauftupfen. Marmorierten kann man auch. Aber eigentlich nur mit Führung durch Erwachsene . Die Eier müssen langsam aber trotzdem mit Kraft nach unten gedrückt werden. Macht nicht so viel Sinn. Alternativ vielleicht ein großes Ei mit Luftballon und Pappmaché?

Mitglied inaktiv - 05.03.2021, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Danke, das mit dem Ballon können wir auch mal machen, das ist gut. Die Fingerfarben, die sind halt m.E. nie für dauerhafte Gestaltung geeignet, das löst sich wieder ab. Wir möchten die Eier dann draußen aufhängen, am Strauch. Ich starte heute mal einen Versuch mit Acrylfarbe. Die darf natürlich nicht auf die Haut. LG

von Esmeralda am 06.03.2021, 10:28



Antwort auf Beitrag von Esmeralda

Ich habe ihm Fingerfarben geholt gehabt. Hinterher war er zwar bunter als die Eier. Aber es hat trotzdem gut geklappt

von mausebär2011 am 06.03.2021, 00:09



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

:) hihi Und hält das dann, die Fingerfarben?

von Esmeralda am 06.03.2021, 10:29



Antwort auf Beitrag von Esmeralda

Ja, sehr gut sogar. Die hängen wir dieses Jahr wieder auf und sind dann schon 7/8 Jahre alt!

von mausebär2011 am 06.03.2021, 13:52



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Wow! Vielleicht geht das nur mit meiner super Öko-Fingerfarbe nicht... ;)

von Esmeralda am 06.03.2021, 22:47



Antwort auf Beitrag von Esmeralda

Wir haben die Fingerfarbe von mucki benutzt

von mausebär2011 am 07.03.2021, 11:35



Antwort auf Beitrag von Esmeralda

In unserer Muki-Gruppe haben wir damals einfach in einer Schachtel Reiskörner rein und etwas Tropfen Farbe (egal was). Kunsteier oder ausgeblasene oder auch gekochte Eier und geschüttelt (vorsichtig!). Immer nur ein Ei, damit die Gefahr des Zerbrechens mehrer Eier gemindert wird. Wer die Schachtel (Karton) wiederverwenden möchte, sollte einfach einen Müllsack darum (Innenseite) gegeben und anschließend den Müll damit entsorgt. LG, Leonessa

von leonessa am 06.03.2021, 02:00



Antwort auf Beitrag von leonessa

Das klingt interessant, aber ich kann mir das Ergebnis gerade nicht vorstellen? Klebt dann der bunte Reis am Ei?

von peta am 06.03.2021, 07:15



Antwort auf Beitrag von leonessa

Das versuche ich mal mit den Acrylfarben, spannend, Danke.

von Esmeralda am 06.03.2021, 10:29



Antwort auf Beitrag von peta

Ach so, stimmt, mit Acrylfarben würde das auf jeden Fall passieren... :/

von Esmeralda am 06.03.2021, 10:30



Antwort auf Beitrag von peta

Sehe es gerade jetzt erst. Der Reis bleibt nicht kleben, sondern im Karton. Wir hatten Fingerfarben. Ich hab mal gegoogelt und das hier gefunden - so ähnlich wird das: https://www.smillaswohngefuehl.com/2019/04/oster-eier-mit-reis-faerben-diy.html/ LG, Leonessa

von leonessa am 07.03.2021, 11:15



Antwort auf Beitrag von Esmeralda

Ich hab 2 Eier angemalt, meine Tochter 15 und ein Spielzeugeichhörnchen. :) Töchterchen war total im Flow. Styropor-Ei auf ein Holzstäbchen gesteckt (das hab ich gemacht) und mit einem Pinsel dick Acrylfarben drauf schmieren. Sieht so auch fast marmoriert aus. :) Jetzt gibt es verspätet Mittagessen und duschen muss ich auch noch, aber wir hatten einen Heidenspaß. :) Ich muss aber sagen, ich musste ihr zwischendurch viermal die Hände waschen, weil doch etwas Acrylfarbe auf die Haut kam. Das sollte man gleich entfernen, das ist nicht gesund. LG

von Esmeralda am 06.03.2021, 13:12



Antwort auf Beitrag von Esmeralda

Das ist doch schön, dass ihr Spaß hattet freue mich schon darauf, wenn meine Tochter in das Alter kommt und wir auch so tolle Sachen machen können.

von Pirelli am 06.03.2021, 14:12



Antwort auf Beitrag von Pirelli

Danke für dein Feedback. Wie alt ist deine kleine Tochter denn? :)

von Esmeralda am 06.03.2021, 19:56



Antwort auf Beitrag von Esmeralda

Vor ein paar Tagen ein Jahr alt geworden

von Pirelli am 06.03.2021, 22:55



Antwort auf Beitrag von Pirelli

Glückwunsch. :) Ach, so lange dauert es dann gar nicht mehr. Kommt halt drauf an, was man für Ansprüche hat. Die ersten Mal hat meine Tochter nur 2 min gebastelt und dann hatte sie genug. Und das Ergebnis ist natürlich nicht viel bzw. muss Mama eher basteln und zusehen lassen. Aber Hand- und Fußabdrücke hat meine schon früh gern gemacht. :) Also ganz wild auf ein großes Blatt Papier zum Drüberlaufen. ;)

von Esmeralda am 07.03.2021, 08:37