Ostern

Forum Ostern

Geschenke zu Ostern?

Thema: Geschenke zu Ostern?

Gibt's bei euch Geschenke zu Ostern, oder nur Ostereier? Hier gibt's evtl. ne Kleinigkeit wie Buch oder CD zu den Schokoeiern. Suchen eure Kinder Ostereier? Meine suchen. LG

von Lewanna am 02.02.2018, 09:32



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Ja, eine Kleinigkeit. Es gibt in der Regel etwas für 10€ oder so. Darüber habe ich aber noch nicht nachgedacht. Meine suchen noch, allerdings hat meine 14jährige schon gesagt, dass sie damit die einzige in der Klasse ist. Alle anderen bekommen einfach einen Schein in die Hand gedrückt. Ich hoffe, wir können die Tradition noch lange aufrecht erhalten.

von stjerne am 02.02.2018, 09:52



Antwort auf Beitrag von Lewanna

HIer ist es wie bei Euch. Eine Kleinigkeit gibt es. Letztes Ostern haben meine Kinder das erste Mal nicht mehr gesucht, da waren sie 13 und 16. Ich werde dieses Jahr noch mal fragen, fürchte aber, es ist ebenso vorbei wie der Besuch der Kinderchristmette.

von kanja am 02.02.2018, 09:58



Antwort auf Beitrag von kanja

Ja, den Familiengottesdienst werden wir dieses Jahr erstmals auch nicht mehr besuchen, sondern eine Stunde früher den normalen. Schade, der Familiengottesdienst war immer so nett, aber sie sind wirklich aus dem Alter raus...

von stjerne am 02.02.2018, 10:04



Antwort auf Beitrag von kanja

Hier gibt es etwas Schokolade und eine Kleinigkeit für 10-15Euro. Es gab auch ein Jahr da hatten wir erst 2 kids da bekam die große ein Fahrrad und die kleine einen Fahrradsitz. Passte halt gerad.

von LELMA-Mum am 04.02.2018, 15:51



Antwort auf Beitrag von Lewanna

...meine Kleine fand das nicht lustig. Wir fahren ab Karfreitag in den Urlaub. Wenn sich in Italien etwas anbietet machen wir das mit, ansonsten verstecke ich nichts mehr. aber meine Kinder sind ja auch nicht mehr soooooo klein.

von Caot am 02.02.2018, 10:13



Antwort auf Beitrag von Caot

Was fehlt an Ostern aus???

von Philo am 02.02.2018, 19:32



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Hallo Chaot, in Italien gibt es große Ostereier von allen möglichen Herstellern. Auch für Erwachsene. Vielleicht werdet Ihr da fündig. LG Karin

von Karin71 am 02.02.2018, 11:50



Antwort auf Beitrag von Karin71

Danke für die Info. Wir werden das entspannt auf uns zukommen lassen.

von Caot am 02.02.2018, 12:06



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Ich mag keine Nascherein verschenken. Daher gibts bei uns ein kleines Geschenk. Aber nur für die Kinder. Sohnemann im Wert von 15euro und die Kids meiner Schwester für je 10euro. Meist sind es Bücher oder für die kleinen Sandspielzeug. Die beiden großen kriegen es Bar, in dem Alter kann man ihnen mit Geschenken keine Freude mehr machen, da ist nur Bares was wahres.

von mausebär2011 am 02.02.2018, 12:01



Antwort auf Beitrag von Lewanna

huhu hier gibt es Geschenke zu Ostern aber nicht so teuer wie zu Weihnachten oder den Geburtstage. Wir verstecken immer noch, auch wenn unsere fast schon alle erwachsen sind das gehört dazu. Was es hier nicht gibt sind gefärbte Eier, die mag nämlich keiner, auch Schokolade nicht viel , essen tun meine eh nur Lidt ( wir auch) Als ich Kind war - lange her - gabs zu Ostern klassisch neue Rollschuhe oder wenn gebraucht ein neues Rad - eben die Aussenspielsachen die man so braucht wenn der Frühling kommt. Als unsere so waren ist ds auch so gewesen, Hüpfball, Inlinder, Sandelsachen, einmal brachte der Osterhase ne Schaukel, damals hats in der Nacht geschneit und wir haben so gefroren beim Aufbauen. dagmar

von Ellert am 02.02.2018, 18:01



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Hallo mein Junior (14) hat bisher noch immer gerne gesucht. Sogar weitet er gerne die Suche noch aus indem er nachdem er selbst dran war einen "Wettbewerb" mit uns Eltern macht u. versteckt z.B. 20 Eier u. wer die meisten findet (bis die 20 wieder zurück sind) hat gewonnen..... Also, auch wenn er längst nicht mehr dran glaubt, er liebt es immer noch..... Hier gab es schon immer Geschenke zu Ostern u. auch zu Nikolaus, mal größer, mal kleiner, je nachdem was gerade "gebraucht" wird. Süßigkeiten isst unser Junior nicht allzuviel, hier steht noch jede Menge von Nikolaus/Weihnachten, das hält noch ewig, wäre Quatsch wenn da alle nochmal Süßes schenken würden in 8 Wochen..... viele Grüße

von RR am 02.02.2018, 19:06



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Vlt ein Fahrrad. Hab mir noch keine großen Gedanken gemacht.

von MAMAundPAPA2013 am 02.02.2018, 21:12



Antwort auf Beitrag von Lewanna

An sich gibt es immer was kleines zu Ostern . Buch,CD,kleines Lego/Playmobil/Schleich-Set Letztes Jahr gab es für die große Dame einen neuen Roller,weil der alte zwei Wochen vorher kaputt gegangen ist und zum nächsten Geburtstag nach dem Frühling/Sommer dieses Geschenk nicht wirklich Sinn gemacht hätte. Somit haben die Kleinen auch was für draußen zum Spielen bekommen. Waterpaly Wasserbahn beide zusammen. Und ich denke dass werde ich dieses Jahr auch wieder machen. Irgendwas um die Gartensaison „einzuläuten“. Gesucht wird hier gerne,die große Dame mit 11 und die kleinen sowieso.

von Mariechen2015 am 02.02.2018, 22:17



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Da beide Kinder so gut wie Nichts süßes essen gibt es höchstens einen kleinen Schokohasen. Dazu eine Kleinigkeit, ein Buch, eine CD, etwas zum anziehen. Etwa so 20 Euro. Hier wird versteckt und wer nicht sucht bekommt nix Jeckyll

Mitglied inaktiv - 03.02.2018, 17:37



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Wir fahren über Ostern mit meiner kompletten Familie in den Schnee (hoffentlich;-). Es sind 4 Kinder, ich werde für alle eine Kleinigkeit mitnehmen. Müssen dann mal schauen, was vom Hotel/Touristikverband angeboten wird. Lg Lucy

von Lucylu am 04.02.2018, 11:31



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Geld und Süßes...

von ak am 04.02.2018, 12:07



Antwort auf Beitrag von ak

Wir fahren auch über Ostern weg. Es gibt eine Kleinigkeit - ihre Kopfhörer sind kaputt und auch für uns wäre eine Rückfahrt mit Kopfhörern angenehmer:-) Traditionell gibt es auch eine Kleinigkeit zum Anziehen dazu - z.B. ein schönes T-Shirt für den Frühling/Sommer.

von Kasi2006 am 04.02.2018, 17:01



Antwort auf Beitrag von Kasi2006

Meine Kinder sind 17/ 15 und 7. sie suchen alle noch Ostereier. Da zwei kinder eine Nussallergie haben und kaum Schokolade können, gibt es nur eine Tüte Gummibärchen, einen kleinen Schokohasen und für jeden ein Geschenk zwischen 5 und 10 euro ( beim großen dieses Jahr 10 euro als schein im Nest, weil er Fahrschule macht und dafür Geld braucht.

von Zicklein3 am 04.02.2018, 19:51



Antwort auf Beitrag von Zicklein3

meine kids sind schon groesser. ja, es gab schon immer etwas kleines, meist fuer draussen zum spielen..... gedanken hab ich mir fuer dieses jahr noch nicht gemacht. spontan wuerde ich sagen, jeder bekommt ein (meist gebrauchtes) buch und wir machen gemeinsam einen ueberraschungs-ausflug. es gibt noch die lieblings-suessigkeiten die nix mit ostern zu tun haben muessen, ein kleiner osterhase von *kinder* darf aber nicht fehlen. meine kids suchen alle-und das immer gerne..... bunt gefaerbte eier gibt es auch-das macht meine grosse tochter inzwischen.....

von marzipanelfe am 09.02.2018, 22:35