Ostern

Forum Ostern

ENDLICH

Thema: ENDLICH

ist das Weihnachtsforum weg....

von Ellert am 24.02.2022, 17:06



Antwort auf Beitrag von Ellert

ich nehme es zurück, das steht drunter... warum auch immer das noch einer braucht ggf fürs neue Fest 2022 ?

von Ellert am 24.02.2022, 17:07



Antwort auf Beitrag von Ellert

In 10 Monaten ist doch wieder schon wieder Weihnachten

von zwergchen1984 am 24.02.2022, 21:44



Antwort auf Beitrag von Ellert

Da müssen sie nichts neues einstellen und wir können schon imFrühjahr bereits für Weihnachten 22 planen

von ZoeSophia am 24.02.2022, 17:18



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

von bea+Michelle am 24.02.2022, 17:22



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

wir könnten ja schonmal reduzierte Weihnachtsschnäppchen horten

von Ellert am 24.02.2022, 17:45



Antwort auf Beitrag von Ellert

Genau! Schokoladenhohlkörper mit Ohren. "Lotta kann fast alles" läßt grüßen! Grüße, Jomol

von Jomol am 28.02.2022, 15:09



Antwort auf Beitrag von Ellert

von albaconi am 24.02.2022, 17:46



Antwort auf Beitrag von albaconi

Steht jetzt unter über 18. Da hab ich das nicht gesucht. Aber das Weihnachtsforum ist doch nicht mehr nötig.

von albaconi am 24.02.2022, 17:49



Antwort auf Beitrag von albaconi

ich hab auch gedacht die haben das Omaforum gecancelt....aber nur verschoben....na ansonsten hätte ich aber auch Ärger gemacht....und Weihnachten jetzt bitte löschen......

von omagina am 24.02.2022, 18:20



Antwort auf Beitrag von omagina

wird mir oft passieren aber man kann ja auch lesen wenn man keine Oma ist... komisch vielleicht rückt das wieder wenn Weihnachten weg ist

von Ellert am 24.02.2022, 18:59



Antwort auf Beitrag von Ellert

Sie sollten das Weihnachtsforum weg machen, dann kann das Oma forum an seinen alten Platz.

von albaconi am 24.02.2022, 19:10



Antwort auf Beitrag von albaconi

Ist doch bald wieder Weihnachten

von Maxikid am 24.02.2022, 19:23



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Neeeere Maxi - BITTE NICHT!

von DK-Ursel am 25.02.2022, 00:17



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

ich habe vor zwei Wochen reduzierte schöne Weihnachtsdeko gekauft,,,

von Ellert am 25.02.2022, 12:00



Antwort auf Beitrag von Ellert

DAS verstehe ich sogar - man muß zuschlagen, wo es günstig ist. Menie Adventskerzen etc. kaufe ich auch dann, wenn ich sie im laufenden Advent nicht mehr brauche und sie deshalb ja auch runtergesetzt sind... Mach´s aber nicht wie ich uns verstau es irgendwie irgendwo, weil die Weihnachtskiste schon weit weg ist: Dann findest Du es höchstens Ostern 2023 wieder Ach ja, als es letzten Donnerstag bei uns schneite und für urze Zeit wieder alles weihnachtlich-weiß aussah, brachte just eine gefüllte Lebkuchenherzen in den Deutschkurs mit. Sie hatte sie für Weihnachten gekauft und herausgefnden, daß sie die nicht mögen - die Tüte war über, also haben wir bei dt. Anti-Kriegsliedern, die ich anläßl. des Krieges schnell herausgefunden hatte, Lebkuchenherzen gefuttert. Waren aber lecker!

von DK-Ursel am 26.02.2022, 13:36



Antwort auf Beitrag von Ellert

Na so ein Zufall. Ich hab heute die erste Osterschokolade gekauft LG

von Lewanna am 24.02.2022, 23:49



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich freue mich dieses Jahr trotz Krieg in der Ukraine und sonstigen Scherbenhaufen und Unsicherheiten wahnsinnig auf den Frühling, auf Ostern, auf Licht, Wärme, Blumen! Letztes Wochenende habe ich mir die ersten Frühblüher und Kräuter für den Balkon geholt, jetzt fehlt nur noch die Pflanztreppe, um sie draufzustellen. Die kommt nächste Woche. Ich bin eigentlich schon fast in Sommerparty-Dekorierlaune.

Mitglied inaktiv - 26.02.2022, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe gestern Stiefmütterchen gekauft (obwohl es am Donnerstag noch dicke Flocken schneite, die allerdings ja auch nicht liegenblieben, und obwohl es dann heute auch knackekalt gefroren hat), aber es ist wie jedes jahr: Wenn die ersten Frühlingsblumen angebotenwerden, rennen alle in Dk und kaufen wie bekloppt - da bin ich total integriert. Gerade habe ich sie gepflanzt, in Sonnenschein, und hatte auch trotz Krieg und anderen Sorgen Freude im Herzen. Ich denke, anders hält man den Rest auch nicht aus. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 26.02.2022, 16:50



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

moin..ich hab gestern auch Stiefmütterchen in meine Kübel vor dem Haus gepflanzt...Wetter war mir egal...war ne Regenpause......letzte Nacht dann Minus 1 Grad...aber die sind ja wohl nicht so empfindlich....ich brauchte einfach Farbe bei all dem Trüben und den Sorgen.....lg Regina

von omagina am 26.02.2022, 19:25



Antwort auf Beitrag von omagina

Ich war/ist so tolles Wetter. Die Leute saßen in Massen draußen in den Restaurants, Cafés etc. Alles war schon schön zurechtgemacht. Meine herbstpflanzen blühen immer noch so schön. Die lasse ich jetzt noch. Und dann haben meine Kinder hoffentlich in den Märzferien noch so tolles Wetter. Sind dann nämlich auf dem Reiterhof. LG

von Maxikid am 27.02.2022, 08:17



Antwort auf Beitrag von Maxikid

….. jetzt wollen meine Teens nur, dass wir als Eltern uns in den Ferien verdrücken. Teen groß will jobben, Teen klein fährt zur Sprachreise.

von Caot am 01.03.2022, 09:32



Antwort auf Beitrag von Ellert

Sehe ich ganz genauso - und ich habe mich auch gefragt, warum bis fast Anfang März immer noch das Weihnachtsforum da sein "musste"...

von kaempferin am 27.02.2022, 19:26



Antwort auf Beitrag von kaempferin

Ineinemd änischen Weihnachtslied, nachdem man dann in Polonaise durch das ganze Haus tanzt, heißt es übersetzt: "Weihnachten dauert bis Ostern.".. Tja, so gesehen also noch gut Zeit dieses Jahr!

von DK-Ursel am 27.02.2022, 23:38



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

- da braucht man wegen der paar Wochen keinen Streß zu machen mit Rausnehmen... Grüße, Jomol

von Jomol am 28.02.2022, 15:14



Antwort auf Beitrag von Jomol

Und Hasen vertragen sich doch gut mit Weihnachstieren.

von alba75 am 28.02.2022, 21:26



Antwort auf Beitrag von alba75

Klar, manchmal vertreten die sich auch gegenseitig. Haben wir ein Buch drüber ; ) Grüße, Jomol

von Jomol am 02.03.2022, 09:59