Ostern

Forum Ostern

Auch Ostergeschenke

Thema: Auch Ostergeschenke

Hallo erstmal. Irgendwie habe ich dieses Jahr gar keine Ideen für Ostergeschenke. Meine Kinder sind 9 (Junge) und 6 (Mädchen). Ihr habt doch immer so gute Ideen. Fahrzeuge wie Roller, Kettcar, Fahrrad sind vorhanden. Garten ist zwar vorhanden aber sehr klein. Was bekommen oder bekamen eure so in dem Alter? LG

von Lewanna am 10.03.2021, 11:19



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Für das Mädchen: Set zum Seifen selbst kreieren, Malen nach Zahlen Für den Jungen habe ich keine Idee, ich habe nur eine Tochter.

von Karin71 am 10.03.2021, 11:35



Antwort auf Beitrag von Lewanna

huhu bei uns gabs zu Ostern immer bei neuer Schuhgröße neue Inliner.... dagmar

von Ellert am 10.03.2021, 11:50



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Hier gibt es immer ein Buch. Dieses Jahr ausserdem noch eine zweite Kleinigkeit. Sohn, 10jahre, bekommt das Guinness Buch der Rekorde und ein kleines 3d puzzle. Mini, 7 Monate, bekommt ein Buch zum Thema Ostern und ein Steckhaus. Die Nachbarskinder haben letztes Jahr einen Basketballkorb und ein, ich weiß gar nicht wie das heißt... Da ist ne stange im Boden, daran ein Ball mit Schnur befestigt, dazu zwei Schläger um den ball dann hin und her zu schlagen. Jedenfalls kam das bei den Kindern sehr gut an. Sie waren da 6 & 4. Das hat beides jedenfalls nur ganz wenig Platz eingenommen.

von mausebär2011 am 10.03.2021, 14:46



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Vielleicht: Skateboard Transformers-Baukasten /Technikbaukasten Kartenspiele Spiel für die Wii oder andere Konsolen WalkieTalkie Fußball/Basketballkorb/Zielscheibe mit Pfeilen Buch Fußballtrikot (wenn Fan) Lego Puppe /Barbie oder Zubehör Plüschtier Schmuck für die Haare Glitzerstifte Ausmalbuch Buch Kissen mit Motiv (aus Lieblingsfilm) Puzzle Rollschuhe Handpuppen Kleiner Rucksack oder Handtasche + Schoki... LG

von NeleTwins2003 am 10.03.2021, 15:21



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Unsere bekommen dieses Jahr alle einen kleinen Experimetierkasten. Kristalle züchten, Flummis selbst machen, Papierschröpfen... sowas halt. Ostern gibt es bei uns immer nur eine Kleinigkeit bis 10€. Lg

von janthu am 10.03.2021, 15:37



Antwort auf Beitrag von janthu

Flummis selbst machen? Wusste gar nicht das man das kann. Danke für die Idee!

von mausebär2011 am 10.03.2021, 16:29



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Malen nach Zahlen Schleichtiere Lego LOL Puzzle Buch

Mitglied inaktiv - 11.03.2021, 14:40



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Straßenmalkreide Skateboard/Longboard Inliner Malen nach Zahlen Mandala Malbuch Decathlon hat ein tolles Pfeil und Bogen Set mit Saugnäpfen Buch Freundebuch Ferngesteuertes Auto Nerf Pistole (hat mein Sohn geliebt und ging verantwortungsvoll damit um) Gymnastikball Basketballkorb Fußball(tor) Kleinigkeit von Lego oder Playmobil oder Schleich Sowas fanden meine in dem Alter toll.

von lejaki am 11.03.2021, 17:20



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Springseil Hulahoop Reifen Stelzen Seifenblasen (also besondere Sets, das haben meine total geliebt) Becherlupe Fallen mir für die Kleine ein. Schnitz-oder Taschenmesser Fernglas Nerf oder coole Wasserpistole Hätte meiner mit 9 Jahren gut gefunden. Bücher, CDs, Puzzle, Lego, Playmobil ging bei meinen immer.

von Sonnenkäferchen am 12.03.2021, 07:10



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Hier gibt es eigentlich meist Bastel/ Künstlermaterial und Bücher. Die fast 6jährige bekommt ein Set Kreidestifte (damit kann man Fenster bemalen). Dazu ein Buch aus einer Reihe, die wir gerade lesen. Die 16jährige bekommt auch ein Buch und zwei Totoro- Pins. Mein Mann bekommt Karl' s Erdbeermarmelade

von Tini_79 am 12.03.2021, 08:05



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Wie haben für beide ninjago Kostüme bestellt, weil sie sich gearde so gerne verkleide und eh den ganzen Tag ninjago Spielen.

von Piranja1984 am 12.03.2021, 09:59



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Danke erstmal für die ganzen Antworten. Waren schon gute Ideen bei. Schnur befestigt, dazu zwei Schläger um den ball dann hin und her zu schlagen. Finde ich ganz gut. An ein Entdecker Set hatte ich auch schon gedacht. Für Sohn wäre auch Pfeil und Bogen was. Ansonsten wird es evtl. was von Playmobil für Sohn und Schleich für Tochter. LG

von Lewanna am 12.03.2021, 13:53



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Meine Kinder haben Ostern meist ein Buch, CD oder Schleich Tiere bekommen. Mein Sohn auch mal ein kleines Lego Set.

von Zicklein3 am 14.03.2021, 16:01



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Hallo Lewanna, mir geht es bei meiner 6 jährigen Tochter genauso. Bei uns gibt es nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem soll es ja kein sinnloser Ramsch sein. Ich überlege seit Wochen! Heute nimmt sie die Bauchtasche ihrer großen Schwester, schnallt sie sich um und sagt: "So eine Bauchtasche wünsche ich mir auch." Habe dann sofort eine bestellt. Wäre vielleicht auch was für deinen Sohn, bei uns haben die Jungs auch welche um. Liebe Grüße

von Laya am 15.03.2021, 00:16



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Bei uns gibt es nur ein oder zwei Kleinigkeiten, ein Buch und Süßkram. Ein Stück Beet und Samen? Kleines Gewächshaus für die Fensterbank? Glitzerperlen zum Schmuckbasteln? Springseile? Kleines ferngesteuertes Auto? Grüße, Jomol

von Jomol am 16.03.2021, 08:14