Ostern

Forum Ostern

ab wann

Thema: ab wann

osterdeko??..so richtig mit eiern hasen und co???ich werd wohl in der letzten februarwoche anfangen...und ihr????..glg regina

von omagina am 03.02.2018, 08:21



Antwort auf Beitrag von omagina

und Wetter. Im Moment stimmt das noch nicht. Zu kalt. ;)

von Caot am 03.02.2018, 08:22



Antwort auf Beitrag von Caot

nee noch ist das auch zu früh....obwohl ich schon schmetterlinge an die haustürscheiben gemacht hab....ein bissken buntes beim reinkommen

von omagina am 03.02.2018, 09:08



Antwort auf Beitrag von omagina

Und Tulpen hol ich jede Woche.

von Caot am 03.02.2018, 13:06



Antwort auf Beitrag von omagina

Hallo mach ich gewöhnlich 1-2 Wochen vor Ostern. viele Grüße

von RR am 03.02.2018, 09:10



Antwort auf Beitrag von RR

Meistens so 2 Wochen vorher.

von bea+Michelle am 03.02.2018, 10:37



Antwort auf Beitrag von omagina

Da wir in der Karwoche diesmal verreisen aber vielleicht auch erst Karsamstag. Dafür darf sie hinterher länger stehen.

von stjerne am 03.02.2018, 10:43



Antwort auf Beitrag von stjerne

genau...aber ich habe jetzt schon einen Topf Narzissen & Hyazinthen auf den Tisch gestellt damit der Frühling sich beeilt...mache ich übrigens schon seid Jahren so

von Eileen am 03.02.2018, 19:36



Antwort auf Beitrag von omagina

Ostern ist halt dieses Jahr sehr früh. Ich fange wohl nicht vor Mitte März an, da es hier oft noch bis in den April schneit.

Mitglied inaktiv - 03.02.2018, 21:54



Antwort auf Beitrag von omagina

Vielleicht so eine Woche vor Ostern... Ich habe da keinen konkreten Plan. Wenn Ostern spät ist, eher früher. Im Moment schneit es hier - Osterdeko fände ich da völlig fehl am Platze :) Im Februar werde ich sicher noch nicht oster- oder frühlingshaft dekorieren.

von Salkinila am 04.02.2018, 09:53



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Wahrscheinlich ein paar Tage vor Ostern...und dann auch max. nur 3-4 Teile vom Dachboden. Ostern und ich... wir haben es nicht so miteinander... so wie das Christkind und ich

von ak am 04.02.2018, 12:06



Antwort auf Beitrag von omagina

Schon immer eine woch vor ostern, dann ostern und eine woche danach wieder weg

von LELMA-Mum am 04.02.2018, 15:49



Antwort auf Beitrag von omagina

Meist Karsamstag. Und dann hängt es eben die ganze Osterzeit meist...bis Pfingsten halt.

von tanzmit am 04.02.2018, 15:55



Antwort auf Beitrag von tanzmit

Ich denke die zweite Märzwoche. Wir fahren direkt über Ostern weg und deshalb darf es ruhig etwas vorher und noch eine Weile danach stehen.

von Kasi2006 am 04.02.2018, 17:03



Antwort auf Beitrag von omagina

So viel dekoriere ich gar nicht, ich hänge nur draußen 2 Büsche voll Plastikeier. Das mach ich immer so ca. 2-4 Wochen vorher, kommt halt drauf an, wie Ostern fällt und wie das Wetter/meine Stimmung ist. Ansonsten mach ich Anfang/Mitte März die Winterdeko von den Fenstern weg und dekoriere Frühling/Sommer/Herbst, also Blumen. Habe keine Gardinen, weil wir oben wohnen und 10 m von der Straße weg, da kann eh keiner reingucken, also mach ich mit Saugnäpfen was an die Scheiben, damit es nicht so nackig aussieht.

Mitglied inaktiv - 05.02.2018, 11:10