Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee21 am 28.03.2006, 13:08 Uhr

Wie sauber ist sind eure Häuser und wohnungen????????

Hallo


Weiss gehört nicht so her aber ich kann mich hier am besten mit die omis und töchter austauschen;-))

Und zwar wie sauber ist es bei euch zu Hause??
Ich frag deswegen weil mich ein bekannte ziemlich blöd anredete, das bei mir alles zu sauber ist, und ich sei putzkrank und das ich überhaupt in der Hinsicht zu sehr übertreibe.

Es gibt ja noch ein Vorgeschichte waren am Freitag beim essen mit mehre Freunde, und ihr mann sagte halt ein bisschen im suff das mann wenigsten bei mir ohne ankündigen vorbei kommen kann ohne ein sau stall vorzufinden und sich zu schämen.

Jetzt war die Franzi heut früh da und ich tu immer in früh aufräumen den meine kleine schläft immer bis 11 uhr und da kann ich halt viel erledigen.
Und weil ich noch schnell fertig aufwischen wollte fing sie mit ihre vorwürfe an:-((

Bin ich echt so schlimm, tu jeden früh staubsaugen und aufwischen in der küche und in Bad halt 2mal (haben auch ein Hund der sehr viel haare verliert) wisch einmal alle greifbare öberflachen ab, mach das klo sauber, Badewanne, waschbecken und Gäste Wc.
Alles andere rum ich gleich meist hinterher.
Jeder 3-4Tage mach ich dann ein etwas größere Putz.
Ich find das normal wie es bei euch?
Übertreibe ich wirklich?

Lg Vikki

 
10 Antworten:

Re: Wie sauber ist sind eure Häuser und wohnungen????????

Antwort von Coco3 am 28.03.2006, 13:20 Uhr

Huhu!
Ich bin auch so ein Putzteufel. Das meinen zumidest andere, ich find´s völlig normal und mag es halt gern ordentlich und sauber. Jeder wie er mag. Ich sauge und wische täglich, Bad alle 2 Tage komplett, bei mir liegt eigentlich nie irgendwas rum. Vielen das auch zu viel und sind der Ansicht einmal in der Woche wischen würde ja auch ausreichen. Naja, jeder Jeck ist anders!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denke es kommt auch drauf an...

Antwort von lenamama99 am 28.03.2006, 13:36 Uhr

wie viel Zeit du hast.
Ich würde gern öfters putzen, meist wird es am WE, da ich selbständig bin und wenn ich dann endlich daheim bin ist mir die Zeit mit den Kindern zu wertvoll zum putzen.
Natürlich wische ich auch mal durchs Bad, wenn ich die Zeit zwischendrin habe und sauge meist auch alle 3 Tage aber mehr echt nicht außer wie gesagt am WE.
Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sauber ist sind eure Häuser und wohnungen????????

Antwort von Coco3 am 28.03.2006, 13:39 Uhr

Huhu!
Ich bin auch so ein Putzteufel. Das meinen zumidest andere, ich find´s völlig normal und mag es halt gern ordentlich und sauber. Jeder wie er mag. Ich sauge und wische täglich, Bad alle 2 Tage komplett, bei mir liegt eigentlich nie irgendwas rum. Vielen das auch zu viel und sind der Ansicht einmal in der Woche wischen würde ja auch ausreichen. Naja, jeder Jeck ist anders!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sauber ist sind eure Häuser und wohnungen????????

Antwort von sandri am 29.03.2006, 0:19 Uhr

Hallo Fee21,
ich glaube deine Freundin ist verletzt durch die Äusserungen ihres Mannes.
Vielleicht musste sie ein Ventil haben.
Ich selber finde übrigens, dass auch Männer im Haushalt mithelfen sollten.
Mein Mann macht das nie und dafür zahlt er mir einmal die Woche eine Putzfrau, steige ihm sonst auch aufs Dach.
Mache selber zwischendurch sauber was anfällt, meist sauge ich nur.
Ich bewundere Frauen sehr, die soviel Energie fürs putzen aufbringen, denn ich lese lieber:-)
Finde saubere Wohnungen aber super.
Je nach Schweinehund pendele ich so zwische ok und naja.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sauber ist sind eure Häuser und wohnungen????????

Antwort von kleinerRubin am 29.03.2006, 8:57 Uhr

Also ich komm eigentlich auch nur am We, speziell Samstags dazu den Haushalt zu schmeissen. Unter der Woche gehts einfach nicht da ich mit dem Kleinen einfach zu spät heim komm, er dann direkt ins Bett geht und ich froh bin wenn ich dann auch mal kurz entspannen und direkt ins Bett kann. Von daher bin ich nicht so ganz zufrieden, aber unter der Woche krieg ich einfach nichts aufgeräumt. Das Geschirr wird gewaschen und das wars auch schon.

Grüßle,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sauber ist sind eure Häuser und wohnungen????????

Antwort von Tanja & Hannah am 29.03.2006, 16:54 Uhr

Hallo,

ich habe 2 Kinder die 4 und 1 jahr alt sind. Als die Kleine geboren wurde, musste ich auch alles am WE machen und viel blieb liegen, aber jetzt schaffe ich es wieder, jeden Tag zu saugen und zu wischen, aufzuräumen, die Toilette und Waschbecken zu putzen. Stub wische ich 1 mal die Woche und Betten ziehe ich alle 3 Wochen ab. Für mich gibt es nichts schlimmeres, als wenn Besuch kommt und es sieht aus, als wenn ne Bombe eingeschlagen hat, was ja allein durch das Spielzeug der Kinder schon oft so ist.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sauber ist sind eure Häuser und wohnungen????????

Antwort von delphinchen am 29.03.2006, 22:07 Uhr

Hallo!
In den Augen der anderen bin ich eine Sauberfrau, was ich allerdings anders sehe.
Ich habe einen kleinen Sohn, der gerade 1 Jahr alt geworden ist. Demnach MUSS ich jeden Tag saugen, da er alles vom Boden direkt in den Mund schiebt!!! Ansonsten jeden Tag das Bad und die Küch, da die beiden Räume bei uns sehr klein sind! Die Betten mach ich auch alle 2-3 Wochen, jenachdem wie es die Zeit zulässt. Staub putzen alle 2-3 Tage. Wäsche hab ich täglich! Ansonsten halt viel aufräumen, da das Spielzeug doch viel und oft im Weg rumliegt...was mich aber nicht stört!
Ich denke, es ist ne Einstellungssache. Der eine mag es so, der andere so.

Lieben Gruß,
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sauber ist sind eure Häuser und wohnungen????????

Antwort von majajo am 02.04.2006, 20:30 Uhr

Hallo Zusammen !
Bin eine stille Leserin und hab im Mehrlingsforum was entdeckt :

Freund,wenn Du dieses Haus betrittst,
und es vor Sauberkeit nicht blitzt,
du merkst,dass es hier Kinder gibt,
die man mehr als Putzen liebt.

Da gibt es Spuren an den Wänden,
kreiert von flinken kleinen Händen.
Wir machen das mal später weg,
jetzt spielen wir zuerst Versteck.

Spielzeug liegt an jedem Ort,
doch eines Tages ist es fort.
Die Kinder sind uns kurz geliehen,
bis sie erwachsen von uns ziehen.

Dann wird auch alles aufgeräumt,
dann läuft der Haushalt wie erträumt.
Jetzt freuen wir uns an unseren Gören
und lassen uns dabei nicht stören!

Grüsse bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hängt bei mir draußen über der klingel..

Antwort von rasselbande5 am 02.04.2006, 23:40 Uhr

und da gehört es auch hin!

lg suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast schon jeden tag wäsche???

Antwort von rasselbande5 am 02.04.2006, 23:42 Uhr

hi

mit zwei kids???

also ich habe fünfe zu hause - aber ich muß nicht jeden tag waschen!?

wie geht das denn?

ich wasche so ca. 25 maschinen in der woche - aber das erledigt ja zum glück die maschine...*G*

lg suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.