Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von albaconi am 25.02.2008, 13:26 Uhr

Brauch auch mal Rat von den Omas :-) (sehr lang)

Deine Mutter hat m.E. das Maß verloren. Natürlich freut sich jede junge Mama mal über eine Entlastung, aber dann muss es von ihr ausgehen. Man kann mal fragen, ob das man das Kind mal versorgen darf, aber so beherrschend wie Deine Mutter darf eine Oma nie sein. Das Kind muss vor allem wissen, wo sein Zuhause ist. Und gerade in der ersten Zeit ist die Prägung auf die eigene "richtige" Familie sehr wichtig.
Und ich käme nie auf die Idee, nur mit dem Ungeborenen zu sprechen und meine Tochter zu ignorieren. Das ist schon sehr sehr seltsam. Kann es sein, dass bei ihr Mutterinstinkte durch das Baby hervorgerufen werden, die sie so kompensieren will???
Wenn ich es richtig gelesen habe, wohnt Ihr nah beieinander. Da ist räumliche Distanz zu halten, sehr schwierig. Vielleicht hilft mal ein Gespräch unter Euch beiden, um ihr das klar zu machen.
LG Ingrid, vierfache Oma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.