Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Dangast 3.4.2013 bis 24.4.2013

Hallo Ihr Lieben, mein kleiner Sohn 2,5 Jahre und ich fahren am 3.4.2013 nach Dangast. Wer noch? Liebe Grüße

JJNinchenJJ

10 Antworten


Diverse Fragen: Frühchen und Gedeihstörung

Hallo zusammen, mein Sohn, SGA-Frühchen, ist jetzt über ein Jahr alt und motorisch zurückgeblieben und viel zu leicht (6,7 kg). Organisch ist er laut...

Köhlerliesl

1 Antwort


Attestformular für Kur ????

Hallo, habe von meiner KK ein Attestformular für den Arzt und einen Selbstauskunftbogen für mich zum ausfüllen bekomen. Reicht es nun wenn der A...

schnucksi

3 Antworten


wie bekommt man eine kur?

Hallo zusammen! Ich bin seit januar alleinerziehende mutter von fünf kindern. Der jüngste ist 17 monate alt, der älteste 10 jahre und meine mädels si...

karin81

3 Antworten



Louise-Schröder-Haus/Sylt Erfahrungen

Unsere Kur wurde letze Woche genehmigt. Ist meine Erstem Muki-kur und bin schon sehr gespannt was auf mich zukommt. Wer kennt die Einrichtung? Würde m...

larisa0406

2 Antworten


...Südstrand - Klinik FEHMARN...Erfahrungen ???

...wer mag mir berichten ??? Wie sind die Zimmer ??? Was gibt es für die Begleitkinder (10 Jahre) für Angebote ??? Wie sieht ein Tagesablauf au...

mama-von-3-Söhnen

1 Antwort


Heimweh, ohne Mann und nur 1 Kind?

Hallo, blöde Überschrift, es geht um folgendes: Habe für Sohn, dann 6 und mich mkk beantragt weil wir beide chronisch krank sind! Aber nicht die To...

Mausmama

5 Antworten



Grünhein

Hallo Kennt jemand die Kur Spiegelwald Grünhein / Erzgebirge??? Oder fährt dort jemand hin dem nächst??? Wir Fahren vom 04.06.13 bis 25.06.13 do...

jessmen

0 Antworten


Dangast aktuell :)

Huhu ich bin jetzt mal am PC angekommen :D Gibt leider nur einen und übers Handy schreiben ist doof. Wetter ist nun auch langsam besser, es ist ...

still-water

2 Antworten


Wie muss ich mir so eine Kur vorstellen?

Hallo ihr! Ich bin alleinerziehend mit einer jetzt 15 Monate alten Tochter. Zudem habe ich starkes Rheuma. Nun wurde mir von mehreren Seiten emp...

Schippchen

6 Antworten



Sellin 01.05. bis 22.05.

Ist noch jemand in dieser Zeit da? Ist meine erste MKK. Ich (37) bin mit meiner Tochter (6) da. Freue mich schon, aber etwas mulmig ist mir auch.

Tanja30

3 Antworten


Mutter-Kind-Kur in Fehmarn

Hallo,fahre vom 16.04.-07.05.2013 zur Kur nach Fehmarn ins Westtherapeutikum.Fährt zufällig noch jemand zu dieser Zeit dorthin oder hat eigene Erfahru...

JanetL

8 Antworten



Rotaviren in der Kur

Ich bin psychisch noch mehr fertig wie vor der Kur.... Bei meinem Sohn sind Rotaviren im Stuhl festgestellt worde. Jetzt dürfen er und seine große Sch...

Hope-so

2 Antworten


Unterlagen vom Kurhaus

Hallo, eigentlich hieß es von unserem Kurhaus, daß ich demnächst Unterlagen zugesendet bekomme. Bis jetzt ist immer noch nichts da. Wie war das de...

ein-zwei-vier

3 Antworten


Kinderreha antrag wie lang u wie beantragen

ist es richtig das ich für die kinderreha den antrag von meiner kk mir zusenden lassen muss u damit zum kinderarzt zum ausfüllen.wie lange dauert dann...

karibiksonne

4 Antworten


Niemand nach Zinnowitz......??

Gibt es denn keinen, der nach Zinnowitz ins Haus "Mövennest" fährt?....

Kosmetikmaus

2 Antworten