Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von no-kiss am 10.02.2013, 13:54 Uhr

Wie kamen Eure Kinder mit der Kur zurecht?

Hallo zusammen!

Ich werde bald eine Kur machen und meine Tochter, 5, mitnehmen.

Meine Tochter ist ein sehr liebes, fröhliches Kind aber auch sehr anhänglich, wenn etwas Neues ist.

Meine Frage: Wie haben Eure Kinder sich gefühlt in der Kur? Schließlich ist das da ja alles fremd und anders.

Würdet ihr es als positive Erfahrung deuten?

 
2 Antworten:

Re: Wie kamen Eure Kinder mit der Kur zurecht?

Antwort von Princess01 am 10.02.2013, 14:48 Uhr

Ich war mit meinem Sohn als er 3,7 Jahre alt war und er hatte starke Trennungsangst. Ihm gefiel es super und auch die Betreuung klappte besser als gedacht.
Jetzt fahren wir hoffentlich bald wieder, Sohn ist nun 6 Jahre und meine Tochter grad 2 geworden(sie geht seit 1 Jahr in die Krippe und macht sich sehr gut).
Mein Sohn schwärmt immernoch von der Kur und deshalb wollen wir wieder in die gleiche Einrichtung da er sich dann wohl eher zu Hause fühlt(zumal wir diesmal länger bleiben sollen als 3 Wochen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kamen Eure Kinder mit der Kur zurecht?

Antwort von sausewind73 am 13.02.2013, 17:47 Uhr

positiv
kinder vertragen mehr wie gadacht wird von der mutter
unseren kids hat es auf keinen fall geschadet
und sie ist doch schon 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Betreuung meiner Kinder in der Kur

Hallo, Mein Arzt hat mir eine Mutter Kind Kur geraten ich traue mich aber nicht recht da meine Kinder beide 2 1/2 Jahre alt noch nie fremd betreut wurden. Muss ich sie dort zu Anwendungen abgeben oder wie läuft das dort? Bin total kaputt und würde schon gerne auf Kur gehen. ...

von hase82 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Kur

Kur für die Mama (ohne Kinder)

wie würdet ihr das beantragen? seufz, ich glaube ich bin Kur-reif hier müssen einige Dinge verändert werden,sonst "dreh ich durch" wie beantragt man eine Kur nur für die Mama. und was für Gründe sollte man haben? (mir ist schon klar,dass ich jetzt keinen urlaub ...

von Joosy 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Kur

Kur mit Kindern, ja/nein... und was empfehlt ihr? Unerfahren :(

Mein HA rät zu einer Mutter-Kind-Kur mit meinen drei Töchtern. Ich kann mich damit aber nicht wirklich anfreunden. Ich würde gerne die jüngste (4 Jahre) zu Hause lassen. Mein Grund liegt vorallem an ihrem Diabetes. Ich messe 7-8 mal am Tag Blutzucker, spritze ihr vier mal ...

von MadamePompadour 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Kur

mit 2 kindern zur kur?

hallo ich hab mal eine frage. darf man mit 2 kindern zur kur oder nur mit einem kind? ich hab einen sohn der 27 monate ist und seit 1 monat und 12 tagen ist sein bruder auf der welt...und zur zeit ist es nicht wirklich leicht auch aus gesundheitlichen gründen. wollte ...

von JanniksMami2010 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Kur

Wer war denn schon mit mehreren Kindern ind Kur?

Ich habe 3 kleine Kinder zwischen 5 und 2 Jahren und möchte wegen mir (die Kinder sind GsD gesund) eine Mutter-Kind-Kur machen. Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, bringt es was oder ist es eher noch mehr Stress alleine mit 3 Kindern in Kur zu ...

von MamaBecca78 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Kur

In welchem Alter eurer Kinder habt ihr eine Kur beantragt

Hallo, ich stelle mich jetzt erst mal vor. Ich bin die Angy, bin noch 39 und bin Mama von 10 Monate alten Zwillinge. Meine Frage ist jetzt wann seit ihr mit eurem Mäusen in Kur gefahren? Ich fühle mich schon seit einiger Zeit ziemlich ausgepowert und energielos. Bin am ...

von NoahFynn 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Kur

FRAGE zur Kur auf einer Insel - Anreise mit 2 kleinen Kindern

Hi, war jemand zur Kur auf einer Autofreien Insel? Ich würde gern nach Wangerooge in die Villa Kunterbunt fahren. Anreise ist dort dienstags. Mein Mann kann auf keinen Fall Urlaub nehmen. Ich würde mich zum Anleger bringen und abholen lassen. ABER wie mache ich das mit Gepäck ...

von Manu0707 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Kur

Kurhäuser für autistische Kinder

war schon mal jemand in einem und kann mir davon berichten? Meine Freundin möchte gern mit ihrem Sohn (8) ne Muki-Kur machen. Er ist autistisch, aber jetzt nicht so "klassisch" - hat ein sehr gutes Sozialverhalten, ist aber ständig krank. Eine "normale" Einrichtung wird ihn ...

von Holzkohle 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Kur

Wie lange wurden eure Kinder bei der Kur betreut?

Ich lasse mir gerade einen Kurantrag zuschicken. Ich möchte wieder zur Mutter-Kind Kur. Ich war vor 5 Jahren. Ich war damals in Wustrow in der Fischlandklinik, dort hat es mir auch sehr gefallen. Die Betreuung der Kinder war bis mittags. Manchmal hätte ich mir gewünscht, ...

von lilliblue 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Kur

wie läuft es auf der Kur, wenn die Kinder jede Nacht ins Ehebett kommen....?

Hallo, ich habe mal ne Frage. Ich habe 2 Kinder, 2 + 3 und bin alleinerziehend. Meine Kinder kommen jede Nacht zu mir rüber ins Ehebett. Wie läuft so etwas auf der Kur? Dort habe ich nur ein einzelnes Bett und im Nebenraum 1 Kinderbett + 1 ...

von Lotte08 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.