kostenlos anmeldenLog in
 
 
Mutter-Kind-Kuren Mutter-Kind-Kuren
Geschrieben von tink91 am 11.02.2016, 19:11 Uhr zurück

Mutter kind kur auf Amrum. Aok. Wer hat Erfahrung?

Hallo,
Ich möchte in den nächsten Tagen eine Mutter kind kur beantragen.
Ich bin bei der AOK und habe mich schon mal im Internet umgeschaut.
Am liebsten würde ich an die Nordsee.
Da habe ich eine Klinik auf Amrum entdeckt.
Aber da sind ja so viele Häuser verteilt also iwi nicht als ein ganzes. Das stelle ich mir komisch vor.
Auch wegen den Therapien! Muss man da immer durch die ganze Ortschaft? Und mit dem Mahlzeiten und der Kinderbetreuung?
War da schon jemand und kann etwas berichten?
Ich würde mich sehr über antworten freuen.
LG

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*3 Antworten:

Re: Mutter kind kur auf Amrum. Aok. Wer hat Erfahrung?

Antwort von LaLeMe am 13.02.2016, 15:18 Uhr

wir waren 2007,2011 und 2015 dort, das ist alles ganz nah beieinader

 

Re: Mutter kind kur auf Amrum. Aok. Wer hat Erfahrung?

Antwort von Fraggel26 am 16.02.2016, 12:51 Uhr

Wir waren 2014 da, es ist wirklich toll dort. Sieht alles sehr weit aus, ist es aber nicht.
Wir waren in einem kleinen Haus untergebracht, nur 4 Familien und wir haben uns alle super verstanden.
Ich will versuchen 2018 nochmal dort eine Kur zu machen, ist die letzte Möglichkeit, weil meine Tochter dann schon 12 ist.

LG

Melanie

 

Re: Mutter kind kur auf Amrum. Aok. Wer hat Erfahrung?

Antwort von tink91 am 18.02.2016, 20:13 Uhr

Danke für eure Antworten.
Und der Speiseraum ist der da im Haupthaus?
LG

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Mutter Kind Kur Norderheide Bordelum

Hallo, ich fahre vom 4.5. - 25.5.16 mit meinen Kindern zur Mutter-Kind-Kur nach Bordelum (Klinik Norderheide). Fährt noch jemand in diesem Zeitraum dorthin? Oder war schon jemand da und kann mir ein paar Tipps geben z.B. was man so alles mitnehmen sollte. Sollte ich für mein ...

Mamchen   11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Angst vor Mutter Kind Kur

Hallo ihr lieben, Ich habe eiin Problem mit dem ich gerade sehr kämpfe. Ich habe meine heiß ersehnte Mutter- Kind Kur genehmigt bekommen und zwar für meine Wunschklinik Im Haus am Rennsteig (am 19.April gehts los). Kennt das jemand? Jetzt habe ich aber panische Angst vor ...

Mausi231185   11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Mutter Kind Kur Büsum Gode Tied

Hallo, ich wollte mal hören ob ich noch jemand finde, der auch in der Zeit vom 06. April bis 27. April 2016 eine Mutter Kind Kur in Büsum macht? Ich habe ganz ehrlich irgendwie Angst. Drei Wochen allein mit meinen Kids (ohne Mann) ist doch schon eine lange Zeit. Andersrum ...

einenStern84   30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Fragen zur Mutter Kind Kur

Hallo! Mir wurde empfohlen eine Reha zu beantragen, wegen chronischer Rückenschmerzen. Da ich aber eine 2 1/2 jährige Tochter habe und niemanden hätte der Sie drei Wochen betreuen könnte, würde für mich nur eine Mutter Kind Kur in Frage kommen. Jetzt habe ich viel im Internet ...

Jennifee12   23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Krankenkasse auf AB wegen meines Antrages auf Mutter Kind Kur

Hallo Ich habe vor ungefähr 4wochen einen Antrag auf Mukikur gestellt,wunderte mich schon warum noch nichts kam. Jetzt auf AB Nachricht ich solle morgen zurück rufen wegen meines Antrages.... Die Genehmigung oder Absage wird doch nicht telefonisch mitgeteilt, oder?Ich bin ...

Betula   19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Mutter Kind Kur mit allen 4 Kindern oder nur der großen Fahren ??

Guten Morgen Ihr Lieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gerade sitze ich über den Antragsformularen und überlege wircklich ob ich für uns alle 5 beantrage oder ob ich nur mal mit meiner großen fahren sollte,,,,bitte nicht steinigen....Kurz zur vorgeschichte:3 ...

erfurtmama2014   14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Mutter Kind Kur an Nordsee-Carolienensiel

Hallo zusammen, Meine Tochter (2 J.) und ich fahren am 06.05 Bis 27.05 zur Kur an die Nordsee-Carolienensiel. Fahrt noch jemand zu diesem Zeitpunkt? Kann mir jemand von dort Berichten/seine Erfahrungen erzahlen? Wie waren die Zimmer Oder Appartements? Lg Nadine aus ...

Nadine_79   11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Erneute Mutter Kind kur

Hallo, Vielleicht kann mir hier jemand helfen... Ich war dieses Jahr im Januar nach 3 fg wegen Depressiver Verstimmung in der Mutter Kind kur! In den 3 Wochen war ich eine Woche krank und die Ärztin hat im Abschluss Bericht auch rein geschrieben das ich vor Ablauf der 4 ...

piep2009   22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Mutter Kind kur mit nur einem Kind

Hallo, ich bin 28 jahre alt und Mutter von 2 süßen Kindern. leider bin ich derzeit total gerädert, immer müde und einfach erschöpft und bekomme einfach nichts auf die Reihe grad. Meine letzte Kraft wende ich derzeit für die Kinder auf. Eigentlich wollte ich wieder arbeiten ...

Mausi231185   01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
 

Mutter Kind Kur und Legasthenie und Unterricht 4. Klasse

Hallo, ich würde gerne mit meinen 3 Kindern 4, 8, 10 in Mutter Kind Kur fahren und wollte euch mal hören ob ihr eine Klinik kennt wo es auch ein Angebot für Kinder mit Legasthenie gibt? Ich suche eigentlich eine gute Klinik an der Nord- oder Ostsee. Wie ist es denn mit ...

vronili   09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter Kind Kur
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht