Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby_1 am 26.02.2011, 21:02 Uhr

Mutter Kind Kur - getrennt essen, gut oder schlecht?

Ich möchte von euch wissen ob ihr das gut findet getrennt von eurem Kind / euren Kinder zu essen ok ist.

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Die Klinik Maria-Meeresstern, wo ich ab 20.06 unterkomme, bieten nur getrenntes an. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Danke vorab

Lg Ruki

13 Antworten:

Re: Mutter Kind Kur - getrennt essen, gut oder schlecht?

Antwort von CarmenOma am 26.02.2011, 21:19 Uhr

fand es absolut gut - erstens brachte es mir als Mutter auch mal ruhige Mahlzeiten ein und zweitens die Kinder haben besser gegessen und auch Sachen von denen ich felsenfest behauptet hätte, sie langen das nie an ;-) Und in Gemeinschaft essen macht auch Kindern Spaß ;-)

allerdings waren es bei uns nicht alle Mahlzeiten - Frühstück war gemeinsam. das fand ich gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von karlchen 54 am 26.02.2011, 21:59 Uhr

Hallo, ich glaube, dass kommt auch auf die Kinder an. Für unsere Kinder wäre es überhaupt nicht gut, bzw. wäre es nicht gut, wenn sie überhaupt keine Wahl hätten.
Darum habe ich mir ein Kurhaus ausgesucht, wo die Kd. mittags in der Betreuung essen können oder aber mit der Mutter. Frühstück und Abendbrot sind gemeinsam!
LG Karlchen

bei uns gabs abends gemeinsam, früh und mittag in der kita, war ok

Antwort von LaLeMe am 26.02.2011, 23:41 Uhr

.

Antwort von silli81 am 27.02.2011, 12:31 Uhr

hi

bei uns war frühstück und abendessen gemeinsam. mittags kita oder gemeinsam, konnte man wählen. fands aber alleine auch mal ganz angenehm. wie es halt in unseren tagesplan gepasst hat.

gruß

Guuuuuuut und seeeeeeeeeehr erholsam!!!

Antwort von 77shy am 27.02.2011, 13:42 Uhr

MfG

Antwort von mama mal drei am 27.02.2011, 19:07 Uhr

kann ich auch nur empfehlen , ich glaub das war das schönste an der ganzen kur ... einfach mal ruhe beim essen ...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 27.02.2011, 20:04 Uhr

Wäre für mich ein GANZ KLARES Ausschlusskriterium.
WENN ich schon mal Zeit für mein Kind habe und jeden Abend mit ihm essen kann, dann will ich das auch tun!

Ich finde das unmöglich.

LG
S

Antwort von Suka73 am 28.02.2011, 9:26 Uhr

ein Auschlusskriterium wäre es für mich nicht. In unserem Kurhaus (Miramar in Großenbrode) wurde getrennt essen von den Anderen angeboten und DAS fand ich super!!! Frühstück wurde gemeinsam eingenommen, Mittag und abends auf dem Zimmer. Aber eben gemeinsam mit Kind. Das hatte was persönliches und was von "zu Hause"

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 28.02.2011, 9:38 Uhr

Hallo!

Ich muss sagen, dass ich es genossen habe, dass meiner Kinder (9 und 2 Jahre alt) unter der Woche im Kinderhaus gefrühstückt und zu Mittag gegessen haben (und mein Kleiner ist ein Problem-Esser und braucht besondere Zuwendung). Und trotzdem oder gerade deswegen war das echter LUXUS! Kein Streß, keine Hektik, kein Gemecker, Gespräche unter Erwachsenen - einfach toll! Abendbrot wurde gemeinsam gegessen, das war auch schön! An den Wochenenden war keine Kinderbetreuung, das war zu den Mahlzeiten dann schon recht wuselig und laut...

Ich denke, das DAS kein K.O.-Kriterium für ein Kurhaus sein sollte - auch Du wirst das sicherlich schätzen lernen!?!

LG,

Steffi

Ich finde es gut

Antwort von Steffi528 am 01.03.2011, 11:19 Uhr

Ich bin zur Zeit auf der MKK-Kur in Wiefelstede und ich finde es klasse.

Antwort von aeonflux am 01.03.2011, 19:35 Uhr

Hallo,
ich fahre vor dir in Kur, nach Carolinensiel und da essen Kinder unter 3 grundsätzlich mit der Mutter (steht so auf der Internetseite) und mein Sohn ist dann erst gut 2 1/2 Jahre alt. Werde dir sagen ob ich das gut fand ;-)
LG

Antwort von Mady83 am 02.03.2011, 9:50 Uhr

hi,

ich war erst da im januar, kann ich nur empfehlen. in ruhe essen mit anderen muttis quatschen war schon schön und fehlt mir jetzt auch ganz doll!!
bei fragen einfach fragen

lg mady

Antwort von fitis am 07.03.2011, 22:32 Uhr

Ich war auch da und kann nur sagen es war toll mal in Ruhe essen zu können denn man fährt ja auch in Kur um mal Zeit für sich zu haben und da gehört das in Ruhe essen können für mich auch dazu .Und mein kleiner zu dem Zeitpunkt grade 2 Jahre al hat das super gemacht und hatte einen riesen Spass mi den anderen Kindern zu essen .Ausserdem ist man die ersten 3 Tage auch bei den Mahlzeiten erstmal dabei damit die Kinder sich dran gewöhnen können .Kannst Dich sehr aud die kur freuen ist echt schön da .LG Eva