Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena09 am 29.03.2020, 11:26 Uhr

MUKIKUR 08/20

Hallo ihr Lieben,
Ich fahre ( vorausgesetzt die aktuelle Situation bessert sich) mit zwei meiner Kinder (Mädchen 11 und junge 5 ) zur Mukikur nach Norden-Norddeich in“das Haus am Deich „.
Nun meine Fragen :
War schon jemand dort und kann mir Tipps geben ?
Wo kann ich die Kurkarte kaufen ? Oder bekomme ich diese von der Einrichtung?
Ist vom 04.08.20 bis zum 25.08.20 noch jemand da ?
Ich würde mich über Antworten freuen

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Mukikur, Reha und nun? alles beim alten

hallöchen wir waren im Mai 2014 auf Mutterkindkur an der Ostsee. danach war mein großer 3,5 Monate gesund. nun waren wir letztes Jahr 4 Wochen auf Kinderreha im Allgäu, das Problem dort war das er für viele Anwendungen zu klein war, medizinische Tests waren teilweise nicht ...

von Kleenesschneckchen 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mukikur

Kinderreha oder MuKiKur???

Hallo. Ich war mir eigentlich schon sicher, einen Rehaantrag für mein Kind zu stellen. Nun gibt es aber anscheinend nicht eine geeignete Klinik für alle Indikationen. Wir bräuchten pollenarmes Klima (wäre ja ansich nur See- oder Hochgebirgsklima), aber eben auch Therapien ...

von Vanillepudding 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mukikur

Zurück von MuKiKur

Hallo Ich bin ein paar Tage vor Kurende nach hause gefahren. Irgendwie war bei der Kur der Wurm drin. Zu Anfang war die Große mit Magen Darm Virus krank....48 Std im Zimmer bleiben. Kurz dannach die Kleine mit knapp 40 Fieber und das dann vier Tage lang. Und dann fing die ...

von mirimaus! 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mukikur

MukiKur mit Teenie und Stillkind?

Hallo, ich habe euínen 13jährigen und einen kleinen Zwerg mit fast 10 Monaten. Und einer sehr sehr anstrengende Partnerschaft. Diese wird nun beendet und in einem Monat beziehe ich eine eigene Wohnung. Generell habe ich immer noch ...

von jamelek 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mukikur

Erfahrungen in der MuKiKur Einrichtung in Baabe

Hallo zusammen, ich fahre ab 31. Okt. 12 mit meinen beiden Jungs nach Baabe. Sie sind 2,4 Jahre und 8 Monate. War jemand schon mal da der mir ein wenig über das Haus berichten kann? Und vielleicht ist ja jemand hier der zum selben Zeitpunkt auch dahin fährt? Wir kommen ...

von Mebblmepp 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mukikur

MukiKur- wer zahlt den Lohn?

.... Hallo.... Ich fahre nächste Woche zur MutterKindKur! Ich habe jetzt für diese Zeit Urlaub beantragt, da ich die Lohnfortzahlung benötige ( brauche vollständigen Lohnschein, da ich ab August in Elternzeit gehe- habe Angst das mir das fehlende Geld am Elterngeld fehlt) . Nun ...

von leene84 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mukikur

Könnte ich ne Mukikur beantragen?ß

Hallöchen ich bin nicht berufstätig, bin Hausfrau, hatte bis im April vergangenen Jahres für ein halbes Jahr als Seniorenbetreuerin gearbeitet. Dann haupsächlich an Wochenenden. Da mein Mann viel dienstlich unterwegs ist, ist es mir fast nicht möglich einer geregelten Arbeit ...

von Merry 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mukikur

MuKiKur während der SS... Wer kennt Kliniken

Hallöchen, gestern ist mein positiver bescheid für eine Mutter Kind Kur, denn ich schon 2011 gestellt hatte gekommen. Nun hat sich meine Situation dahin gehend geändert, dass ich mittlerweile in der 12.SSW bin. Seit heute morgen durchfordste ich nun das Internet nach ...

von Sannyistda 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mukikur

MuKiKur "an der Höhle" - wer noch?

Hallöchen! Ich habe nun meine Zusage und Terminbestätigung erhalten und darf mich ab Mitte März im Odenwald vergnügen. Fährt noch jemand in diesem Zeitraum dort hin? Meine Kinder und ich würden uns freuen, wenn wir dort nicht so alleine wären. Liebe ...

von öttchen 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mukikur

Krankenkassen haben Vertragskliniken für MuKiKur oder ?

Hallo, bei uns stellt sich gerade die Frage nach einer Mutter-Kind-Kur oder evtl. auch Reha für´s Kind. Hab heute mit der KK gesprochen und gerade noch mal auf der Homepage geschaut. Es gibt für die KK bestimmte Kur-Kliniken, andere sind dann wohl nicht möglich oder ? Habe mich ...

von Schätzelein 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mukikur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.