Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maykyvonne am 04.01.2013, 19:38 Uhr

Kinderkur in Wangen im Allgäu

Hallo,
war jemand schon einmal mit seinem Kind in der Kurklinik in Wangen? Wie lange habt Ihr auf einen Termin gewartet? Und wie hat es Euch dort gefallen?

Danke schon mal für die Infos

Yvonne

 
2 Antworten:

Re: Kinderkur in Wangen im Allgäu

Antwort von Juli+Felix-Mama am 05.01.2013, 13:41 Uhr

Hallo,

unsere Kinder waren bzw. sind alleine dort. Unser Sohn war im Frühjahr 2012. Termin ging recht schnell, ca. 2 Monate.
Unsere Tochter ist seit 27.12.2012 dort. Auf diesen Termin haben wir ca. 5 Monate gewartet. Ich glaube, wir haben den Termin dann auch nur bekommen, weil ich angerufen habe, um mich zu erkundigen, ob es noch was wird. Allerdings ging es dann recht schnell.

Viele Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkur in Wangen im Allgäu

Antwort von Aprilia am 08.01.2013, 15:55 Uhr

Hallo,
wir waren im September dort. Als im Juli die Bewilligung der RV kam, habe ich gleich in der Klinik angerufen wegen einem Termin und den nächstmöglichen genommen.
Am besten funktioniert es wirklich, wenn du mit der Klinik telefonierst (die Damen der Anmeldung sind normalerweise sehr freundlich). Ich habe festgestellt, dass schriftliche Sachen recht lange dauern - wenn man dort anruft, kann man auch "Sonderwünsche" durchgeben, welche nach Möglichkeit berücksichtigt werden (z.B. bei Begleitpersonen extra Schlafraum...).
Die Klinik liegt sehr abseits und ist nicht an den Öffentl. Verkehr angebunden. Im Großen und Ganzen ist es ganz okay dort - manche Sachen prima - andere nicht so.
Solltest du weitere Fragen haben - einfach melden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.