Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi36 am 11.03.2021, 13:40 Uhr

Habe ich Anspruch auf Kur wenn ich noch nicht so lange dabei bin?

Hi, ich habe die Krankenkasse vor kurzem gewechselt, ich bin jetzt bei meinem Mann mitversichert. Habe ich Chancen auf eine Mutter-Kind-Kur oder muss ich erst noch warten? Ich war selbständig und hatte dadurch eine andere Kasse, kann das mit der Selbständigkeit aber gesundheitlich nicht mehr machen. Deshalb der Wechsel und ich wollte mich mit meinem Sohn erholen von dem vielen Stress hier. Lg Mimi

 
5 Antworten:

Re: Habe ich Anspruch auf Kur wenn ich noch nicht so lange dabei bin?

Antwort von omagina am 11.03.2021, 16:00 Uhr

moin..ich denke das ist nicht von der Beitragslänge abhängig..sondern wohl eher von deinen Beschwerden und dem Schreiben deines Arztes...lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich Anspruch auf Kur wenn ich noch nicht so lange dabei bin?

Antwort von Kerstin123 am 11.03.2021, 16:48 Uhr

Ja, ich kann mir auch nicht vorstellen dass es von der Dauer der Zugehörigkeit in der KK abhängig ist, sondern eher von den Kurgründen und dem ärztlichen Attest
Im Zweifelsfall einfach mal die KK anrufen oder in einer Kurberatung fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich Anspruch auf Kur wenn ich noch nicht so lange dabei bin?

Antwort von ak am 17.03.2021, 18:03 Uhr

Nein... die Länger der Zugehörigkeit ist völlig unrelevant.

Aber... die werden sich natürlich freuen:-)))) Jetzt nicht böse gemeint

Versuch Dein Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich Anspruch auf Kur wenn ich noch nicht so lange dabei bin?

Antwort von AnniMath am 19.03.2021, 17:53 Uhr

Anspruch hast Du, könnte aber sein, dass kritischer geprüft wird. Es ist aber auch abhängig von der Kasse. Ich habe nie länger als 5d auf die Zusage gewartet, meine Schwester über 7 Wochen.
Probiere es, was hast Du zu verlieren, und bei Absage Einspruch. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich Anspruch auf Kur wenn ich noch nicht so lange dabei bin?

Antwort von AnniMath am 19.03.2021, 17:54 Uhr

Anspruch hast Du, könnte aber sein, dass kritischer geprüft wird. Es ist aber auch abhängig von der Kasse. Ich habe nie länger als 5d auf die Zusage gewartet, meine Schwester über 7 Wochen.
Probiere es, was hast Du zu verlieren, und bei Absage Einspruch. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.