Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari  am 12.02.2011, 10:20 Uhr

ablehnung...wie widerspruch schreiben?

ich habe im januar eine muki-kur beantragt, es wurden von der kk infos von den behandelden ärzten angefordert, am donnerstag erhielt ich einen anruf mit einer ablehnung, als begründung wurde dort genannt, das kind sei zu jung (mein sohn wird im mai 2), mit der post kam es heute nochmals schriftlich mit der begründung hier, ich solle mich an zb selbsthilfegruppen wenden.
mein sohn ist ein extremfrühchen (ssw 23+6) und entsprechend bin ich ausgepowert, ärztlich bescheinigt wurde burnout.
ich würde nun gern einen widerspruch schreiben. wie geh ich da am besten ran?

4 Antworten:

Re: ablehnung...wie widerspruch schreiben?

Antwort von Dreamy am 12.02.2011, 12:24 Uhr

Hallo erstmal, tut mir leid das deine Kur abgelehnt wurde. Am besten wendest du dich mit dem Schreiben von der KK an deine hausärztin (oder halt denijenigen der deine Unterlagen ausgefüllt hat.) Die weiß am besten was zu tun ist und wird dann wohl ein entsprechendes Schreiben aufsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von stefka am 12.02.2011, 13:23 Uhr

Hallo lara-mari!
Ich möchte Dir raten, dich an einen gemeinnützigen Verein(Caritas, Müttergenesungswerk u.s.w) . Die Adressen findest du im Internet! Ich habe das auch gerade gemacht(nachdem ich auch eine Ablehnung trotz Burnout und weiterer Erkrankungen erhalten habe). Die haben mir echt geholfen und mit Gesetzestexten argumentiert,die ich gar nicht kannte.Obs bei mir geholfen hat,weiß ich noch nicht! Fühlte mich dort aber sehr gut beraten!
Ganz liebe Grüße Stefka

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 12.02.2011, 13:45 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/mutter-kind-kuren/Widerspruchschreiben-Mutter-Kind-Kur_1439.htm

Hallo!
Guck noch mal in der Suche unter dem Begriff "Widerspruch", da findest Du sicher auch noch einiges!
LG & viel Erfolg,
Steffi

Antwort von fsw am 12.02.2011, 15:38 Uhr

Komisch...bei uns waren so viele Babys unter einem Jahr.