Mitglied inaktiv
Hey, ich wollte mal eure Meinungen einholen bezüglich des Beschäftigungsverbotes. Ich bin noch relativ früh in meiner ssw habe mich aber dazu entschieden meinen AG nächste Woche darüber zu informieren und mir dann nach Absprache mit dem Arzt ein BV zu holen?
Hallo,
zurzeit bin ich noch mit Kind1 in Elternzeit. Ich selbst bin Erzieherin und bin bei Kind1 sofort ins BV gekommen. Schwangere mussten bei uns zum Amtsarzt und es wird geschaut, ob man den Immunstatus hat. Dem war bei mir nicht so und ich bin über die komplette Zeit im BV gewesen. Es gibt je nach Bereich auch ein Teil BV bedeutet, dass du z. B. 4 Stunden am Tag arbeiten dürftest. Was genau machst du? Im BV bekommst du dein normales Gehalt weiter
Ich bin eigentlich noch in meiner Ausbildung zur Erzieherin. Ich mache mir große Sorgen, da ich dauerkrank bin und aktuell auch merke, dass ich schnell unter Kurzatmigkeit leide, wenn ich eine kurze Strecke gehe . Ich kenne mich garnicht so. Danke für die schnelle Rückmeldung:)
Ich bin auch in der Ausbildung zur Erzieherin. Mach mir da auch Gedanken aber habe mir vorgenommen solange es geht noch zu gehen . Wir können uns auch gern privat austauschen wenn du magst
Hey, ich habe deine Nachricht erst jetzt gesehen. Ich wäre mit dem privaten Austausch einverstanden:)
Hallo Susi.1,
Ich bin Krankenschwester. In meiner 1. SS hatte ich auch sofort ein BV bekommen, lag aber vermutlich auch sehr an Corona. Nun habe ich vor einem Jahr, nach meiner EZ bei einem neuen Arbeitgeber angefangen und werde dort aber auch gleich ins BV geschickt, aufgrund des Patientenklientel. Ich werde es vermutlich in 2 Wochen sagen, nach meinem 2. Termin, wenn ich das schlagen sehe.
Im Kindergartenbereich geht es ja besonders um das CMV. Nach deiner Verkündigung beim AG wirst du gleich zum Betriebsarzt verwiesen, welcher dann entscheidet, ob du ein BV bekommst oder nicht.
Alles Gute:)