Hex_xana
Hallo ihr Lieben,
ich bin noch immer fix und fertig…
Ich hatte im letzten Jahr bei der letzten Schwangerschaft in der 9. Woche eine Fehlgeburt mit Ausschabung.
Umso größer war meine Angst heute bei 8+0 den 2. Ultraschalltermin bei meiner Frauenärztin zu haben.
Termin um 15:40 Uhr.
Nachdem mein Mann und ich im Behandlungszimmer waren und meine Ärztin (eigentlich schon in Rente aber hat ein paar Monate verlängert) an meiner Stimme erkannt das ich erkältet bin wollte sie mich wortwörtlich schnellstmöglich wieder aus ihrer Praxis haben. Ich hab kein Corona oder so aber jede kleinste Erkältung schlägt mir auf die Stimmbänder…
Sie hat mich dann vaginal geschallt und ich kam mir vor wie ein Kochtopf in dem wild gerührt wird. Dann die Aussage „kein Herzschlag und Woche entspricht nicht der Größe aber zum letzten Mal gewachsen“! Puh! Ein Schlag ins Gesicht…
Sie hat dann nochmal auf dem Bauch geschallt und da dann auch die gleiche Aussage. Aber ich solle mir keine Sorgen machen und in 2 Wochen wiederkommen. Sie war völlig tiefenentspannt und ich natürlich am Boden zerstört.
Es wurde dann noch Blut abgenommen wegen HCG und ich bekam eine AU für 2 Wochen.
Ich hab dann zu meinem Mann gesagt das ich in die Klinik fahre. Wir waren beide echt fertig mit der Welt…
Gesagt getan - ich in die Entbindungsklinik meiner Kinder und wo letztes Jahr die Ausschabung gemacht wurde, gefahren, hab meine Sorgen mitgeteilt und es wurde direkt ein Ultraschall gemacht.
Ja, auch die Ärztin konnte vaginal nichts sehen - aber es lag an meiner recht großen Gebärmutter! Es ist meine 6. Schwangerschaft (2 Kinder, 3 FG und die jetzige aktuelle).
Sie konnte das Mäuschen dann über den Bauch sehen und wir konnten sogar kurz die Herztöne hören und es ist zeitgerecht entwickelt
Ich bin immernoch fertig mit der Welt… war das ein Tag…

Oh wow das tut mir natürlich für euch beiden sehr leid!!! Es freut mich, dass es letzten Endes sich zum positiven gewendet hat! Ich hoffe dir weiterhin eine schöne Zeit:)
Puuhhhh.. was für ein nervenaufreibender Tag!! Komische Frauenärztin irgendwie (oder sie hatte selbst keinen guten Tag )
Aber Hauptsache:
Wie schön, dass soweit alles zeitgerecht entwickelt ist
!! Das freut mich sehr zu lesen
!! Alles Gute weiterhin
Boah, du Arme! Wie ich happy ends liebe, freut mich für dich
Oh je! Was für ein Tag Ich glaube nach so einem Tag wäre ich auch fertig mit der Welt.. aber zum Glück habt ihr eine schöne Nachricht und nun Gewissheit
Was für eine Ärztin
Zugeben musste ich etwas lachen, wegen der Sache mit dem Kochtopf
weil ich mir sowas direkt Bildlich vorstelle.
Deine Ärztin hatte bestimmt Angst vor Corona
Aber ich hab mich so über das HappyEnd in deinem Text gefreut
Es freut mich sehr, das sich alles zum Guten gewendet hat und Ihr sogar noch das Herzchen hören konntet
Alles alles Gute für Euch