Nana34
Hallo zusammen! Da ich sehr unter Übelkeit leide, auch mit Erbrechen am frühen Morgen, habe ich mir jetzt überlegt Vomex zu nehmen. Habe aber irgendwie bedenken, und schiebe mir Filme, dass es nicht gut ist. Aber ich möchte Abends zu Ruhe kommen, und wenigstens schlafen können. Wer nimmt auch Vomex und kann mir die Angst etwas nehmen?
Ich hatte in der schlimmen Phase welche genommen. Soweit ich weiß auch das Mittel der Wahl, sollte man mit starkem Erbrechen als Schwangere im KH liegen. Frag doch sonst kurz bei deiner FA Praxis an? :)
Das hat mir mein Frauenarzt verschrieben, aber die Frau in der Apotheke hat mich dann total verunsichert, und meinte das wäre eigentlich nicht so gut.
Schau doch mal bei Embryotox rein was da zu Vomex steht. Soweit ich weiß, ist es in Kategorie grau, also nicht genügend untersucht um zu wissen ob es schädlich ist. Es wird im Krankenhaus verabreicht, wenn man Hyperemesis hat und auch mein Gyn wollte mir das verschreiben. Leider vertrage ich es nicht, ich muss davon brechen. Ironischerweise. Was ich sagen will: Ich würde lieber meinem Gyn vertrauen als der Apothekerin.
Ich schaffe die Tage aktuell noch ohne Vomex, werde es aber bei Zunahme der Übelkeit auf jeden Fall wieder nehmen.. Habe schon 3 Schwangerschaften hinter mir, in denen ich mit Vomex zw. 7.-11. SSW begonnen habe und täglich bis zur Entbindung 2 Dragees genommen habe. Vomex ist meine 1. Wahl, weil ich weiß, dass es mir hilft und meinem Baby nicht schadet.. ich bin da auch immer sehr unsicher und kann nicht blind auf etwas vertrauen, was mir irgendwo empfohlen wird - aber nachdem ich bei meiner Großen im KH für 1 Woche regelrecht vollgepumpt wurde mit Vomex, anschl. noch einige Wochen 2 Zäpfchen täglich und dann die 2 Dragees bis zum Schluss gebraucht habe und trotzdem alles gut war, habe ich es bedenkenlos die 2.+3. SS auch genommen.. Und weiterer Vorteil: man kann sie dann nehmen, wenn man sie braucht, man muss es nicht schon vorbeugend einwerfen wie Cariban z.B... Mein FA hat mir mal erzählt, dass es Vomex für die SS schon seit Jahrzehnten gibt, also wirklich schon lange "erprobt" ist... Wünsch dir alles alle Gute
@Bellisima90 Du hast mich jetzt wirklich beruhigt und auch überzeugt, dass ich es ab und zu doch nehmen werde. Ist meine 4 ssw und ich hatte vorher nicht so eine starke Übelkeit. Diesmal ist es echt anders. Aber da du, es schon von deinen Schwangerschaften kennst, und sogar im Krankenhaus wegen deiner Übelkeit warst, kennst du dich damit wohl aus. Ich hoffe das es diesmal bei dir besser ist mit der Übelkeit ?? Werde die Tabletten auch nur zur Not nehmen, wenn ich merke es geht gar nicht mehr anders. Wünsche dir, natürlich uns Allen hier , Alles Gute und weiterhin eine schöne Schwangerschaft