Medoschi
Hallo meine Lieben, Eigentlich gehöre ich in den Oktober Bus da sich meine kleine Zeit gelassen hat, dachte aber ich bleibe ruhig hier. Ich habe meine Tochter schlussendlich am 02.10 nach tagelanger Schmerzhafter Latenz Phase per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Nun war ich nach dem Wochenbett noch gar nicht zur nachsorge Bein FA, hat sich einfach nicht ergeben. Meine periode hatte ich schon 2x. Wie schlimm wird es wohl sein erst später zu gehen? Ich wollte mir jetzt noch Gedanken zur Verhütung machen, zur Zeit verhüten wir mit Kondom. Aber ich würde schon gern etwas anderes haben. Kennt sich hier jemand mit der Spirale oder ähnliches aus? Es ist mein erstes Kind und leider auch nicht natürlich geboren, macht es da Sinn sich die Spirale setzen zu lassen? Danke für eure Antworten Ganz liebe Grüße Medoschi
Hey, ich würde an deiner Stelle ein Termin beim FA zur Beratung vereinbaren. Mit der Nachsorge ist es denke ich nicht so schlimm, solange du keine Beschwerden hattest/ hast. Du kannst es ja immernoch abchecken lassen. Bei mir ging es flott. Wir haben auch das Thema Verhütung etwas angesprochen. Ich habe informations Broschüren erhalten. Aber mich tatsächlich nicht entschieden, wie ich es handhaben möchte.
Hi Medoschi
also ich war auch noch nicht bei der Nachsorge
Mein Termin ist am 24.ten.
Bin gespannt.
Ist auch mein erstes Kind, hab aber spontan entbunden.
Hab keinerlei Beschwerden.
Nach dem Wochenfluss einmal die Mens gehabt und dann nicht wieder. Wie immer halt. Ich hab nämlich sonat von alleine keine Mens. Hab PCOS uns so.
Ich brauche mir daher keine Gedanken um Verhütung machen. Wir hatten schon GV als ich noch im Wochenbett war, da ich so mega Lust hatte. Seitdem wich nicht verhütet.
Auch wenn ich gehofft habe, mein Körper würde jetzt nen Anstoß bekommen haben und ich darf wieder in einen Bus einsteigen ABER leider nicht.
Ich würde mich beim Termin beim Gyn beraten lassen.
Ganz ganz liebe Grüße und lass mal hören wie Du dich entschieden hast und wie es beim Gyn war.
Es ist gut wenn du jetzt einen Termin hast. Der Arzt schaut ob sich die Gebärmutter richtig zurück gebildet hat und bespricht mit dir die geeignete Verhütung. Ich war sogar schon 2 mal dort, weil es auch wieder Zeit für die Krebsvorsorge war. Der Arzt meinte , es wäre wichtig , auch bei stillenden Frauen. Verhütung ist schweresThema. Ich vertrage nichts hormonelles und mit der Mirena kann ich mich nicht anfreunden. Ich lese zu viel negatives . Ich bin ja schon 43 und hoffe die nächsten Jahre auch ohne Hormone auskommen zu können. Am liebsten wäre mir eine Sterilisation meines Mannes. Aber er will nicht .
Danke für eure lieben Nachrichten!
Ja eigentlich bin ich auch immer die schnellste wenn es um Vor/Nachsorge geht.
Durch unseren schweren Start und die harten ersten 3 Monate hat es sich nicht ergeben
Musste den Termin jetzt auch noch nach hinten verschieben weil der rote Drache 1 Woche zu früh gelandet ist
Ich bin mal gespannt, an sich hab keine beschwerden und meine periode hat sich auch direkt recht regelmäßig wieder eingestellt.
Möchte aber doch gern wissen ob da alles gut verlaufen ist , schon alleine wegen dem Kaiserschnitt!
Wahrscheinlich gehe ich wieder zurück zur Pille wobei ich mir da noch nicht 100% sicher bin.
Falls wir dann doch noch ein 2tes haben möchten wird es wieder sehr lange dauern weil mein Körper nach absetzen der Pille immer extrem lang braucht bis alles wieder rund läuft
Cika , das kann ich sehr gut nachvollziehen! Oft stellen sich die Männer da quer aber wenn die Frau sich sterilisieren lässt ist das kein Problem
Liebe Grüße
Medoschi