Polly0712
Hallo zusammen,
Mein kleiner hat die ersten 3 Monate seinen Kinderwagen geliebt und ist immer direkt eingeschlafen.
Seit Weihnachten geht es so gut wie gar nicht mehr. Er ist nur am schreien. Mittlerweile will er einfach mehr sehen als die Wanne her gibt.
Wie ist es denn bei euch? Akzeptieren eure Babys noch den Kinderwagen oder seid ihr eventuell schon auf den Sportsitz umgestiegen? Wurde es dann vielleicht auch besser?
Aktuell trage ich ihn und das lieben wir beide .
Aktuell nerven mich meine Schwiegermutter und mein Mann, da sie die ganze Zeit drängen, dass wir umsteigen sollen. Ich könnte ihn ja nicht ewig tragen. Sie verstehen nicht, dass das mit einer gut eingestellten Trage gar kein Problem ist... Er wiegt auch nur 6400 Gramm mit 4 Monaten und 2 Wochen. Geht also auch deutlich schwerer .
Meine Hebamme meinte tatsächlich auch, wenn man den Sportsitz flach stellen kann, könnte man schon vorher umsteigen bevor sie von alleine sitzen können. Auf dem Schoß sitzt er auch schon alleine.
Er wird aber erst Ende Februar 5 Monate, und ich würde eher noch warten mit umsteigen.
Bei uns ist es auch so. Insbesondere will sie beim Essen im Restaurant bereits seit dem 3. Monat raus aus den Wagen und auf dem Schoß. Abelgen geht nicht. Sie will alles sehen. Stabil in angelehnter Haltung konnte sie tatsächlich bereits nach 2 Monaten. Ich habe mir trotzdem echt Sorgen wegen ihres Rücken gemacht (sitzen ist ja nicht gut, solange sie es nicht selbst können). Im Wagen ist auch seit Januar nicht mehr spazieren gehen immer möglich. Ich sprach wegen alledem - auch ob der Sportsitz möglich ist- mit meiner Hebi und einer Physiotherapeutin. Beide sagten mir, dass der Sportsitz unbedingt zu vermeiden sei und sitzen nur in Maßen ("Häufigkeit macht das Gift") - auch wenn sie stabil angelehnt sitzt. Mir wurde der Tipp gegeben, dass wenn es möglich ist, sie in der Wanne auf den Bauch zu legen und das Verdeck natürlich runterzumachen. So kann sie alles sehen und trainiert Arme, Nacken und Rücken. Leider ist es aktuell zu kalt und nass, um so spazieren zu gehen, aber im Einkaufscenter haben wir das gemacht und im Restaurant. Das funktionierte sehr gut!
Meine kleine ist auch erst Ende Februar 5monate. Sie wiegt 6000g und wir sind nur mit der Trage unterwegs. Ich liebe es und die kleine auch. Sie sieht vieles und ist in meiner unmittelbaren Nähe. Wenn sie müde ist kuschelt sie sich an mich und schläft.
Den Kinderwagen nutzen wir tatsächlich nie. Sie mag es auch nicht zu liegen und geschoben zu werden. Deshalb versuchen wir es auch nicht weiter.
Mein Mann findet es auch gut so. Er hat die kleine auch mal in der Trage getragen, aber er hat leider Rückenpeobleme, die dadurch schlimmer werden , deshalb trage ich sie ausschließlich.
Und ich habe keine Probleme und schwer ist sie ja noch nicht
Ich kann mir vorstellen, dass es für dich super nervig ist, sich das anhören zu müssen. Aber solange du und dein Kind kein Problem mit der Trage haben, würde ich mir nichts sagen lassen und weiter machen.
Ich freue mich auch schon auf den Sportsitz, aber ich werde die Zeit mit der Trage noch solange genießen, wie es geht. Bald ist sie dann doch zu schwer
Der Sportsitz/ Buggy kommt dann bestimmt lange in Einsatz
Wir sind ja schon 6 Monate jetzt, die kleine wiegt zarte 9 kg
Aber wir sind schon noch viel mit der Trage unterwegs.
Wir sind vor ~3 Wochen auf den Sportsitz umgestiegen, den kann man aber ganz flach stellen.
Reize immer so lange es geht aus und lege sie dann minimal nach oben gekippt rein und nach spätestens 5 Minuten schläft sie und ich kippe sie vollends runter.
Alternativ bringe ich sie in der Trage zu schlafen und lege sie dann ganz flach in den Sportsitz.
Die Wanne war einfach nur noch der absolute Endgegner und tatsächlich war auch nach oben und unten kein Spielräume mehr
Gewicht wäre noch grade so unter Auslegung der Wanne gewesen.
Hier geht's jetzt aber schon ans krabbeln und sie ist mobil, daher denke ich ist das sitzen wirklich auch nicht mehr weit
Bei uns gibt es den Kinderwagen leider momentan gar nicht, weil er trotz seinem knappen 5 Monaten schon über 9 kg wiegt und damit nicht mehr für die Liegewanne des Kinderwagens geeignet ist. Sportsitz geht auch noch nicht, weil er noch nicht sitzen kann. Also wird hier fleißig getragen. Aber mit ergonomischer Trage ist das auch kein Problem. Die Muskulatur hat sich ja mit seinem Gewicht auch aufgebaut.
Er liebt sein Kinderwagen bis jetzt noch über alle. Sobald er da drin ist, macht er direkt die Augen zu. Nein, wir sind noch nicht umgestiegen, also dafür finde ich ihn sogar mit fast über 9 kg noch zu klein. Würde das tun, was euch 2 gut tut. Solange du das mit der Trage gut findest, dann bleib doch erstmal dabei. Und sein Gewicht ist ja ganz ok zum tragen.