Marienkäfer92
Hallo ihr Lieben,
ich bin damit zwar etwas spät dran (32. Woche), wollte es mir aber nicht nehmen lassen, mich in das Thema Hypnobirthing einzulesen. Das Buch habe ich jetzt bald fertig. Ich bin aber total verwirrt mit den verschiedenen Methoden.
Ich habe es jetzt so verstanden, dass man sich pro „Säule“ (Atmung, Entspannung, Visualisierung und Vertiefung) eine Übung für sich aussuchen soll, richtig?
Und dann macht man alle Säulen gleichzeitig???
Oder umfasst z.B. die klassische Regenbogenübung direkt alle vier Säulen? Und man macht das alles von Beginn an, also wenn die Wehen anfangen, bis das Kind da ist, also auch beim rausatmen des Kindes?
Ich bin etwas verwirrt, vielleicht kann ja jemand Licht ins dunkle bringen
Hey bei meinem Programm gibt’s sogar einen Start am ssw 37:) also bist du gar nicht spät dran. Also in meinem Programm wird unter der geburt alles gleichzeitig gemacht Du stellst dir deinen sicheren Ort vor, wenn eine Welle kommt stellst du dir deinen Muttermund vor und wie er sich öffnet und atmest dabei. Dann in der Wellenpause wieder normal sicherer Ort und ohne auf die Atmung zu achten. Ich hoffe das hilft :)