Monatsforum September Mamis 2023

Geburtsbericht vom 25.9.

September Mamis
Geburtsbericht vom 25.9.

Ascot

Beitrag melden

Hallo an Alle Wir haben es ebenfalls geschafft und zwar am 25.9. Für alle, die es interessiert, hier mein geburtsbericht: Um 2:30 bin ich mit Wehen aufgewach, gleich 5-6 min Abstand und ca 1 Minute lang, dann auf den Babysitter gewartet und um ca 5:30 im Krankenhaus angekommen - da war der Muttermund schon 4cm offen Der is dann auch recht schnell weiter aufgegangen auf 6-7 cm und dann is richtig schmerzhaft geworden, weil wir schon wieder das Problem hatten, dass die Maus bei einer Knöchernen Struktur hängen geblieben ist. Meine Hebamme hat mir dann gleich eine Pda vorgeschlagen, da sie auch noch recht weit oben im Becken war und sie hat gemeint, dass dauert jetzt sicher noch ein paar Stunden... Zuerst habe ich ihr meine bedenken geäußert und gemeint ich warte noch, doch dann wurde es richtig schlimm mit den wehen und icj habe mich schon wieder mit einem Wehensturm wie beinder ersten Geburt gesehen und habe mich dann doch für eine Pda entschieden. Ab dann wars einfach nur himmlisch Die hat so gut gewirkt, hab mich 1-2 Stunden ausruhen können und nach dieser Zeit habe ich wieder extremen Druck verspürt , muttermund war ganz offen aber das Baby war noch nicht weit genug unten, dann halt noch weiter gewartet und geweht und dann irgendwann hab ich mit schieben dürfen - war aber dank pda überhaupt nicht schmerzhaft! Und dann halt einige presswehen, aber das Gewebe hat leider nicht genug nachgegeben... Wir hatten dann ziemlich viele Presswehen und nach einiger Zeit kam dann auch die Ärztin unf meinte ich habe noch ein paar Wehen Zeit bis sie dann gerne einen Dammschnitt machen würden. Ich hab mich natütlich voll ins Zeug gehaut aber leider keine Chance. Schließlich haben sie dann mit meiner Einwilligung einen dammschnitt gemacht und mit der Nächsten wehen is der ganze Wurm auf einmal rausgeflutscht Die Hebamme hat dann gesagt der Grund warum sie nicht rausgekommen ist war, dass ihre Hand beim Kopf war... Wurde dann ziemlich viel genäht, weil ich auch noch zwei Labienrisse abbekommen habe. Die machen mir natürlich im Nachhinein auch ziemliche Schmerzen und auch die Nachwehen haben es ziemlich in sich... Trotzdem war es für mich einfach eine wunderschöne Geburt und ich bin sehr froh nach meinem ersten Kaiserschnitt eine vaginale Geburt miterleben zu dürfen. Ich wünsche euch alles Gute! Und hoffe ihr habt auch ein tolles geburtserlebnis


JanneKiese

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ascot

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit :)


Biene5

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ascot

Herzlichen Glückwunsch und schön das es dieses Mal so geklappt hat. Dann viel Spaß beim kuscheln und kennenlernen. Es gibt bestimmt auch bei euch, jede Menge tolle Momente mit dem großen Geschwister. Genieße es


Marlowbi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ascot

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit! Hast du vorher irgendwelche Anzeichen bemerkt oder ging es wirklich ganz plötzlich in der Nacht alles los?


Ascot

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marlowbi

Absolut keine Anzeichen, nicht einmal der Bauch hat sich abgesenkt...


lolorossi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ascot

Oh wie schön herzlichen Glückwunsch, ich hatte auch eine natürliche Geburt nach Kaiserschnitt und deine Geburt hört sich ganz ähnlich an wie auch meine war. Wir haben kaum glauben können wie schnell am Ende als die Presswehen einsetzten dann alles ging. Es ist unglaublich schön so eine Geburt erlebt zuhaben und ich bin so viel schneller wieder Fit gewesen. Meine Maus ist jetzt 10 Tage alt und ich fühle mich schon fast wieder "normal". Das war nach dem Kaiserschnitt alles viel schlimmer und langwieriger. ICh hoffe du wirst auch wieder so schnell fit. Alles gute!


Ascot

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lolorossi

Danke! Das hoffe ich auch...wir gesagt, bis auf die Geburtsverletzungen ist alles spitze. Ich kann garnicht oft genug sagen, wie froh ich bin, dieses Erlebnis durchgemacht haben zu dürfen...es war fast "heilend" nach der traumatischen ersten Geburt.