Kaffeemami
Hallo ihr Lieben,
aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, dass das Thema Hebamme ziemlich schwierig ist. Teils haben meine Freundinnen in der 8–9 Woche eine Hebamme gesucht und keine mehr bekommen!
Ich würde euch empfehlen, so früh wie möglich eine Hebamme zu suchen.
Bei Kind1 haben wir eine Beleghebamme gehabt.
Für alle, die es noch nicht kennen:
Die Beleghebamme hat sich in der Schwangerschaft schon um uns gekümmert, bei ihr hatte ich den Geburtsvorbereitungskurs, Akupunktur und hat ab der 32. Woche Rufbereitschaft für uns. Wir haben dann bei 41 + 0 zusammen mit ihr im Krankenhaus entbinden. Danach hat sie bei uns Hausbesuche gemacht und ich habe den Rückbildungskurs gemacht.
Also, falls ihr eine Beleghebamme findet, schlagt zu!
Bei uns gibt es im Umkreis nur 1.
Habt ihr schon eine Hebamme? Liebe Grüße
Hi,
also bei uns gibt es mehrere.
ABER!
nach dem ich höflich nachgefragt habe, haben mich alle zurück gewiesen und meinten (sehr nett formuliert) das ich mich gerne ab der 12.ssw wieder melden darf, da ja noch sehr viel passieren kann bis dahin.
Fand ich um ehrlich zu sein nicht ganz so schön aber Recht hatten die leider.
Nur hab ich schon paar mal Fragen gehabt wo man sich ne hebamme gewünscht hätte, die schon da ist, wenn auch nur per WhatsApp.
Finde deinen Tipp aber trotzdem natürlich sehr gut
Total lieb, das du den Tipp hier teilst
Ich habe meiner Hebamme direkt mit dem 1. positiven Test Bescheid gesagt, da sie sehr gefragt ist (tatsächlich auch weil sie durch‘s TV bekannt ist
).
Also Mädels: je früher, desto besser!
Wie gut, dass du es auch nochmal ansprichst
Wir haben unsere Hebamme auch sehr sehr früh Bescheid gegeben.
Ich würde nicht erst bis zum FATermin warten, hier bei uns werden es immer weniger Hebammen. Also auch wenn ihr keine Beleghebamme sucht, am Besten jetzt schon anfangen!!
Ja, das stimmt, hab meiner früheren Hebamme auch gleich mit positivem Test also bei 3+5 geschrieben, dass ich wieder schwanger bin und sie gerne wieder zur Nachsorge hätte. Zum Glück hats geklappt.